Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blauer

Es grünt so grün...

Empfohlene Beiträge

den hats in der Ecke, wo sie jez steht nicht - und wo sie vorher stand noch viel weniger eigentlich... aber ich hab sowieso keinen grünen Daumen - bei mir gehn sogar die Kakteen ein :D

aber ein Meerschweindl hat sich schon mal erkältet, als sie im Zug standen - sowas geht echt schneller als man glaubt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber weißt wie schwer so ein Topf der Schuhgröße 45 dann is? der in 38 is ja schon schwer genug...

na gut, dann hat Ogra am Wochenende wenigstens was zu tun :)

Muss ja nich direkt 45 sein, aber hol doch direkt son Blumentopfrollbrettdingsens dazu, dann is nich mehr so schwer ;)

aber ein Meerschweindl hat sich schon mal erkältet, als sie im Zug standen - sowas geht echt schneller als man glaubt *g*

Kann ich nur bestätigen. Für eine Nacht die Voliere in Fensternähe gestellt und am nächsten Tag die hälfte der Ratten am schnupfen :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber weißt wie schwer so ein Topf der Schuhgröße 45 dann is? der in 38 is ja schon schwer genug...

willst du den jeden tag stemmen? lass den einmal von ograla hinstellen und jut is die currywurst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde als Dünger Hornspäne (also eigentlich Fuß- und Fingernägel :ugly: ) empfehlen - die sorgen nicht für Wachstum, sondern kräftigen hauptsächlich die Blätter, hat bei meiner Palme gut geholfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann riecht die ganze wohnung nach käse oder wie?? :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt die auch beim Gartenmarkt, kA ob die dann vom Pferd sind oder so, riechen jedenfalls eher nach Heu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde als Dünger Hornspäne (also eigentlich Fuß- und Fingernägel :ugly: ) empfehlen - die sorgen nicht für Wachstum, sondern kräftigen hauptsächlich die Blätter, hat bei meiner Palme gut geholfen :)

Das Zeug hab ich auch... stinkt fürchterlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste dir was ekliges unter der hand andrehen lassen oder... vom verkäufer ''persönlich''

edit: guck mal nach ob auf der packung steht, jetzt neu mit halbmond form

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja eigentlich auch egal wies riecht, es soll ja schließlich nicht geschnüffelt werden (und nur dann riecht man überhaupt was) ;)

€: Okay, hab gerade selbst nochmal an der Packung geschnüffelt und nach Heu oder gut riechen tuts wirklich nicht, aber s. Satz darüber :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Pferdemist kann ich mir auch vom Bauern holen oder den von den Meerschweinchen nehmen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn die genauen Anzeichen nicht, aber meine Ma schaut vor dem Gießen einfach in der Erde nach. Wenn der Finger gut in die Erde rein geht, dann ist noch Wasser da, wenn es allerdings schwer wird und man schon halb buddeln muss, dann dringendwieder gießen. ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich nutz das hier gleich mal aus...

also, wir haben einen wunderschönen Baum, bzw war er es mal. Leider lässt er, seit er bei uns is, alles hängen und verliert wahnsinnig viele Bläter (ein wunder, dass überhaupt noch welche drauf sind). Ich sammel täglich zig Blätter vom Boden auf. Er steht hell, aber nicht sonnig.

wir haben schon mit Standortwechsel probiert, mit viel gießen, mit wenig bis kaum gießen, es ist immer das gleiche... er welkt nur so vor sich hin, die Blätter hängen nur, kaum welche stehen schön aufrecht da...

ein trauriger Anblick irgendwie

weiß jemand Rat?

also ich hatte auch mal so eine pflanze. was die damals nicht vertragen hat war staunässe (hatte kein loch im topf). erde braucht die glaube ich nicht soviel. die blätter wuchsen immer richtung licht. was dahinter war fiel ab. würde die auch nicht zu oft drehen und evtl. an- oder neben ein fenster stellen. anbei mal ein pic aus der alte butze (hinten rechts).

generell gieße ich meine pflanzen erst, wenn die erde obendrauf schön trocken ist. spätestens aber wenn sie die blätter vor durst hängen lassen. einfach mit den fingern tasten. beim übergießen schimmelt die erde ganz gerne bzw. bekommt unansehnliche weiße flecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.