Zum Inhalt springen
TheBullet

Krieg in Georgien

Empfohlene Beiträge

Ja soll mal richtig durchgegriffen werden.

Diese ganzen seperatistischen Bestrebungen unzähliger Teilrepubliken, nervt ja völlig ab.

Nachher schwappt das noch zu Uns rüber und kaum dass man sich versieht sind wir kein 16 Bundesländer umfassender Föderativstaat mehr, sondern bestehen wieder aus 180 Fürsten- und Königstümer.

Wie schrecklich nur der Gedanke dran ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es mag ja unsinnig sein, dass plötzlich jedes kleine kaff auf der welt unabhängigkeit will, vor allem aus ökonomischen gründen, aber eigtl. hat doch jeder das recht seine unabhänigkeit zu fordern. ich geb ja zu manchmal is es halt ziemlicher unsinn, aber prinzipiell hab ich nix dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt aber immer drarauf an, wer "mehr recht hat", die kulturelle(!!) und evtl. staatliche unabhänigkeit oder die staatliche souverenität. Es wäre weder für russland ein großer verlust georgien zu vierlieren, noch für china tibet, zumindest nicht ökonomisch. Nur weil irgendwelche nationalistischen prteiidioten meinen sie müssten diese kleinen provinzen zum wohl des vaterlandes verteidigen und sich gleich in ihrem stolz gekränkt fühlen weil einige leute kein bock auf sie haben, finde ich haben leute das recht unabhänigkeit zu fordern. Das dabei vieles nicht gerade rational abläuft ist denke ich auch klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt aber immer drarauf an, wer "mehr recht hat", die kulturelle(!!) und evtl. staatliche unabhänigkeit oder die staatliche souverenität. Es wäre weder für russland ein großer verlust georgien zu vierlieren, noch für china tibet, zumindest nicht ökonomisch. Nur weil irgendwelche nationalistischen prteiidioten meinen sie müssten diese kleinen provinzen zum wohl des vaterlandes verteidigen und sich gleich in ihrem stolz gekränkt fühlen weil einige leute kein bock auf sie haben, finde ich haben leute das recht unabhänigkeit zu fordern. Das dabei vieles nicht gerade rational abläuft ist denke ich auch klar.

ach leute...ihr wisst wohl nicht das georgien

1:ein geopoloitsch wichtiger staat ist,da dort mehrere wichtige pipelines durchlaufen.

2.georgien ein natostaat werden will und mit diesem angriff der russen und ich bin mir sicher da hat der gute putin seine hand im spiel hat,georgien so nicht aufgenommen wird so lange es im kriegs zustand ist.

und ich würde meine hand ins feuer legen dafür das russland genau das verhindern will und die haben sich ja hier in die position des hifreichen nachbarn nur reingemogelt um das zu verhindern.

ciao'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den nachrichten wurde berichtet das angeblich die georgischen Streitkräfte zwei russische Kampfflugzeuge abgeschoosen haben und das russische panzer in richtung georgien sind oder so :wtf:

ah hab grad artikel gefunden muss ihn selber noch lesen will euch aber nicht vorenthalten ;)

hier der artikel

edit: der artikel ist der selbe link wie oben bei meinem ersten post. aber der wurde halt verändert ;)

Bearbeitet von TheBullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch ^^... na dann ab zur schule, wa?? ;)

Russland maschiert in georgien ein um die seperatierung der zwei neuen staaten dahinten zu unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russland maschiert in georgien ein um die seperatierung der zwei neuen staaten dahinten zu unterstützen

ja aber was hat das mit mein und ale42er`s englisch zu tun?? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs euch übersetzt O.o

hehe jut das wusten wir aber schon vorher...ich weiss jetzt aber auch nicht warum uns keef CNN vorgeschlagen hat...

ich glaub wegen der genauigkeit der nachrichten...

naja egal trotzdem danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe jut das wusten wir aber schon vorher...ich weiss jetzt aber auch nicht warum uns keef CNN vorgeschlagen hat...

ich glaub wegen der genauigkeit der nachrichten...

naja egal trotzdem danke. :)

dito ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.