Zum Inhalt springen
TheBullet

Krieg in Georgien

Empfohlene Beiträge

was heisst plötzlich...das bahnte sich schon seit monaten an.;)

Das ist mir schon klar aber viel millitärisches Vorgeplänkel gab es doch wohl nicht. Nachrichten eingeschaltet

und gleich Bilder von Gefechten.

€ na gut, hast ja recht Link

Bearbeitet von reglohx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georgier wollen Waffenuhe

Saakaschwili kritisierte die internationale Staatengemeinschaft: Schon vor Monaten habe er seine "Partner und Freunde" darüber informiert, dass Russland einen Krieg gegen Georgien plane. "Wir hatten die Informationen, wir hatten die Analysen, aber keiner wollte auf mich hören", sagte er. Namentlich erwähnte er in diesem Zusammenhang die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel und den deutschen Außenminister und Vizekanzler Frank-Walter Steinmeier.

Hmm, ich kann mir vorstellen, dass dieser Konflikt, WENN er denn in nächster Zeit beigelegt werden würde noch ziemlich lange nachglühen könnte. Und wie der Westen sich verhalten soll ist auch unklar, es gibt wohl keine richtige Lösung mehr. Vielleicht ist es am besten abzuwarten und zu hoffen, dass alles bald aufhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag auch mal was dazu: Natürlich ist es wieder ein Krieg mehr der auf unserer zerrütteten WElt wütet. "Angeblich" geht es um die erneute EInbindung Südostsetien´s. Der Georgische Präsident hatte eigentlich recht gute Verbindung zu Bush, weshalbe er ihn um Hilfe beten wollte. Allerdings bin ich jetzt nicht sicher, ob bei Russland oder Georigen, die Militärberater eingetroffen sind und helfen. Ich denke es geht um die Rohstoffe, da wie schon gesagt wurde, mehrere Pipelines durch Georgien verlaufen. Russland sieht diesen "Konflik" mehr als eine Machtfrage(Aussage der ARD), in dem es darum geht zu welchgem Land nun dieser Teil Georgiens gehört. Uaßerdem wollen Medwedew und Putin(Wobei glaub ich Putin die führendere Rolle spielt) die "russischen Bürger" schützen und den Zivilisten dort helfen. Allerdings kann er nicht wissen, ob die "amtlich-russischen" Bürger (ca. 75% besitzen einen russischen Pass in Südostsetien) überhaupt wollen, dass sie nun an Russland oder GEorgien gebunden werden. Er hat nicht ganz realisiert, dass er der Bevölkerung schadet. Ich möchte nicht wissen, wie viele Tote es jetzt schon sind...2000??? Es könnte ein erneuter Kalter Krieg ausbrechen, wie hier auch schon gesagt wurde. Wir hoffen auf das schnelle Ende dieses "Konflikts". Ich stehe nicht hinter Russland weder Georgien. Ich stehe hinter dem Volk und DEREN Rechte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag auch mal was dazu: Natürlich ist es wieder ein Krieg mehr der auf unserer zerrütteten WElt wütet. "Angeblich" geht es um die erneute EInbindung Südostsetien´s. Der Georgische Präsident hatte eigentlich recht gute Verbindung zu Bush, weshalbe er ihn um Hilfe beten wollte. Allerdings bin ich jetzt nicht sicher, ob bei Russland oder Georigen, die Militärberater eingetroffen sind und helfen. Ich denke es geht um die Rohstoffe, da wie schon gesagt wurde, mehrere Pipelines durch Georgien verlaufen. Russland sieht diesen "Konflik" mehr als eine Machtfrage(Aussage der ARD), in dem es darum geht zu welchgem Land nun dieser Teil Georgiens gehört. Uaßerdem wollen Medwedew und Putin(Wobei glaub ich Putin die führendere Rolle spielt) die "russischen Bürger" schützen und den Zivilisten dort helfen. Allerdings kann er nicht wissen, ob die "amtlich-russischen" Bürger (ca. 75% besitzen einen russischen Pass in Südostsetien) überhaupt wollen, dass sie nun an Russland oder GEorgien gebunden werden. Er hat nicht ganz realisiert, dass er der Bevölkerung schadet. Ich möchte nicht wissen, wie viele Tote es jetzt schon sind...2000??? Es könnte ein erneuter Kalter Krieg ausbrechen, wie hier auch schon gesagt wurde. Wir hoffen auf das schnelle Ende dieses "Konflikts". Ich stehe nicht hinter Russland weder Georgien. Ich stehe hinter dem Volk und DEREN Rechte

gute rede :super: :super: da stimm ich dir zu :super:

Ich denke mal das sich die Amerikaner da nicht aktiv (militärisch) einmischen werden da ihr streitkräfte voll im Irak und in Afghanistan gebunden sind....aber alleine die tatsache das amerikanische militärberater in georgien sind finde ich schon beunruhigend denn so hat es in Vietnam auch angefangen....was dabei rasukommt wissen wir ja alle..

nein glaub ich auch nicht, aber bush :unsure: . aber ich denke nicht das ihre streitkräfte voll im Nahen Osten gebunden sind ;). aber hast teilweise recht nur halt nich 100% :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schei*e schonh wieder was vergessen^^ ach ja danke für den netten commi^^ Ich wollte noch erwähnen, dass keine 100 normalen Soldaten aus dem Irak abgezogen werden. Es handelt sich dabei um 100 ELITEsoldaten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schei*e schonh wieder was vergessen^^ ach ja danke für den netten commi^^ Ich wollte noch erwähnen, dass keine 100 normalen Soldaten aus dem Irak abgezogen werden. Es handelt sich dabei um 100 ELITEsoldaten^^

elite?? :respekt: .... bringt denn aber auch nix ;), aber hab ich auch schon gelesen, doch da stand 1000 nicht 100 :unsure: ...glaub ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und keine 1 : 1 Übersetzung, eben weil die Unionsrepublik "Crusinien" mehr ein Staatenverbund war und nicht Georgien allein.

Diese Unionsrepublik kenne ich nicht und mein Atlas von 1975 sagt das auch. es gibt eine Georgische SSR, dort eine Abchasiche ASSR und eine Adshanische ASSR. Die letzteren sind autonome Sowjetrepubliken gewesen, deswegen das A. Siehe auch das Bild. Quelle: Atlas der Geschichte, Ausgabe 1975. Und Quelle: Mein Schulwissen, darin wurden wir nämlich ziemlich ausgiebig mit Beschäftigt.

post-20336-1218298391_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schei*e schonh wieder was vergessen^^ ach ja danke für den netten commi^^ Ich wollte noch erwähnen, dass keine 100 normalen Soldaten aus dem Irak abgezogen werden. Es handelt sich dabei um 100 ELITEsoldaten^^

Ein 12 Mann Scout Sniper Team wuerde auch reichen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

link geht ned

:blink:

dito .... will lesen .... kann nich lesen... muss googeln dann kann lesen.... kb zu googeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schlimm da vergeht einem echt die lust auf BF & Co

Zum Konflikt.

Es geht um die ÖL Pipelines, Russland will verhindern das die EU Gas & Öl bekommt das nicht von Gazprom kontrolliert wird. Der Rest ist nur ein Vorwand. Georgien wird sich auch nicht lange gegen Russland halten können. Sie brauchen Hilfe von der NATO aber die werden sie nicht bekommen weil sonst früher oder später die Atombomben fliegen. Es wird am Ende so ausgehen das Georgien innerhalb von 2 Wochen den Krieg verliert und Russland das Land Kontrolliert. Die UN beschließt eine Resolution und entsendet Blauhelme. Und der Rest der Welt verurteilt diesen Krieg. Aber ihre Unabhängigkeit haben Abchasien und Südossetien durch immer noch nicht. Und Georgien ist noch weiter davon entfernt ein Suveräner Staat zu als heute.

Der Kampf um das Zentralasiatische Öl hat begonnen und es kommen interessante Zeiten auf uns zu, aber die NATO und die EU wird sich auf dauer da nicht raushalten können sonst sitzen wir mittelfristig auf dem Trockenen.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.