Zum Inhalt springen
TheBullet

Krieg in Georgien

Empfohlene Beiträge

LIVE BOMBiNG ODER WAS

Ka ich gleube der bush der macht das aber bestimmt ich halte es für nicht gut der militär stütz punkt is ja nicht soweit weg von uns da bin ich mal gespannt

Bearbeitet von maxtower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bloß nicht, ich glaub auch nicht das die usa das macht. Russland ist wohl einiges stärker als der ein oder andere denkt. Ist eben nicht son "08 15" staat wie manche arabische länder

€: Wenn sie da eintreten könnte das richtig gefährlich werden

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich kommt kein politiker von uns auf die idee denen irgendwie hilfe zu schicken. Freiwillige spenden sind ok, aber ich hab kein bock mein geld für irgendwas her zu geben für das ich absolut nichts kann.

Das trau ich dem Jung sogar zu.

@T

Solang Putin seine Finger im Spiel hat ist Russland nach wie vor unberechenbar. Angeblich sind ca. 10 Russische Soldaten umgekommen. Aber die Mobilmachung Georgiens (und Russlands, Panzer sind schon auf dem Weg nach Südossetien.) ist folglich unumgänglicheine Mobilmachung gegen Russland.

Ich würd mal eher sagen, die USA hat mal wieder ein Land hingehalten. Stichwort Raketenabwehr. Nicht umsonst sind knapp 80. Mio $ in das georgische Militär geflossen. (Zudem wurden georgische Soldaten von den USA ausgebildet)

Ganz nebenbei, Georgien ist teil des BlackSea-Treat (oder so) eine art Nato des Schwarzen Meeres. Wenn da unten nicht ganz schnell die katze wieder im Sack ist wird es mächtig Krachen.

Bearbeitet von hawKKK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LIVE BOMBiNG ODER WAS

Ka ich gleube der bush der macht das aber bestimmt ich halte es für nicht gut der militär stütz punkt is ja nicht soweit weg von uns da bin ich mal gespannt

also die ansprache des presidenten ist ja sowas von dämlich, tut einen auf unschuldslamm nachdem georgien angefangen hat südsetien zu bombardieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ...... ich hoffe mal die USA machen nix ..... denn wenn es dann eskaliert :unsure: ...ka was dann passiert... wa schlimmes.... der kalte krieg ist dann back :ph34r: ..... ne aber ka.... wenn man bedenkt das bush noch der president der USA ist, dann wir mir ganz flau im magen. wir können nur hoffen das der nicht zu blöd ist und einen kreig gegen russland anfängt.

ja es sind 1600 gestorben. ca. 15 russische soldaten und ca. 30 georgische soldaten und der rest????? ZIVILISTEN!!!!!!! Das heißt es sind 1555 ZIVILISTEN gestorben -.-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das sich die Amerikaner da nicht aktiv (militärisch) einmischen werden da ihr streitkräfte voll im Irak und in Afghanistan gebunden sind....aber alleine die tatsache das amerikanische militärberater in georgien sind finde ich schon beunruhigend denn so hat es in Vietnam auch angefangen....was dabei rasukommt wissen wir ja alle..

Allerdings kann wohl kein land behaupten unbeteiligt zu sein denn mit wessen Gasgeld bauen die Russen denn die kampfflugzeuge die georgien bombadieren?

Steht nur zu hoffen das das ganze einigermaßen ruhig zu ende geht..was in unserem falle wohl heißt das es die Medien irgendwann ignorien, so wie es im tschetschenien-konflikt passiert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ...... ich hoffe mal die USA machen nix ..... denn wenn es dann eskaliert :unsure: ...ka was dann passiert... wa schlimmes.... der kalte krieg ist dann back :ph34r: ..... ne aber ka.... wenn man bedenkt das bush noch der president der USA ist, dann wir mir ganz flau im magen. wir können nur hoffen das der nicht zu blöd ist und einen kreig gegen russland anfängt.

ja es sind 1600 gestorben. ca. 15 russische soldaten und ca. 30 georgische soldaten und der rest????? ZIVILISTEN!!!!!!! Das heißt es sind 1555 ZIVILISTEN gestorben -.-.

Leider nicht ganz richtig. Der Konflikt geht in erster Linie darum, dass Georgien militärisch die Provinz Südossetien wieder mehr einbinden will, da diese sich im Kosovo stil unabhängig machen will. [AUSGANGSSITUATION ENDE]Diese Separatistischen Stellungen werden von den georgischen Streitkräften Besetzt bombardiert etc. Nun sagt der russische Bär aber "Da sind unsere Friedenstruppen auch drin, und die habt ihr genau abgeschossen das war so geplant und blabla". Dazu sagt der russische Außenminister "Machen wir mal mobil, mal schauen ob wir das noch können." Darum sagt der georgische Außenminister " Scheise, die Russen." Feuergefechte zwischen Russen und Georgischen Streitkräften gibt/gab es noch nicht. Wenn du Unabhängigkeitskämpfer als Zivilisten betitelst ist das bedingtermaßen Falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann weiss ich nicht was deine Mutter fürn Lehrbuch hatte, denn Grusinien (Grunsien war falsch geschrieben) war keine spezielle Bezeichnung zw. 1950-85 sondern seit den 20´ Jahren.
Nö, habe gerade mal nachgeschlagen: Grusinien ist die ins Deutsche übertragene russische Bezeichnung für Georgien. Also das Gleiche wie Tiflis und Tblissi.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht ganz richtig. Der Konflikt geht in erster Linie darum, dass Georgien militärisch die Provinz Südossetien wieder mehr einbinden will, da diese sich im Kosovo stil unabhängig machen will. [AUSGANGSSITUATION ENDE]Diese Separatistischen Stellungen werden von den georgischen Streitkräften Besetzt bombardiert etc. Nun sagt der russische Bär aber "Da sind unsere Friedenstruppen auch drin, und die habt ihr genau abgeschossen das war so geplant und blabla". Dazu sagt der russische Außenminister "Machen wir mal mobil, mal schauen ob wir das noch können." Darum sagt der georgische Außenminister " Scheise, die Russen." Feuergefechte zwischen Russen und Georgischen Streitkräften gibt/gab es noch nicht. Wenn du Unabhängigkeitskämpfer als Zivilisten betitelst ist das bedingtermaßen Falsch.

und ich glaube hier erkennt man ganz deutlich diese scheinheiligkeit...

wie ich zuvor schon beschrieben habe ,aber hier irgnetwie untergegangen ist will russland nicht wirklich diese kleine unbedeutende siedlung beschützen...wozu auch sie bietet keinerlei besonderer Ressourcen.

geopolitisch ziehen sich aber durch georgien wichtige piplines und da liegt wohl der grund der russischen intervention.

würde man georgien besetzen und dabei ein paar pipleines zerstören,müsste europa die pipline über die ostsee nutzen,danke herr schröder für diese vorraussicht. ;)

wär georgien schon in der nato,hätte russland das niemal gewagt...;)

danke an die nato...ein verein von versagern....

georgien hat die unruhe provinzen mehr als ein jahrzehnt in ruhe gelassen,erst als sich beide provinzen vor kurzer zeit mit den russen befreundeten, wollte georgien hier ein riegel vorschieben..und das auch mit recht...

stichwort.."dronen über georgien" ;)

als würde russland bei einer erfolgreichen intervention gegen georgien diese kleinen staaten ihre eigene grentze geben....na klar wovon träumt ihr eigentlich nachts.... ;)

es ist ganz klar ,hier geht es russland nur darum macht über die transasiatische piplines zu gewinnen,ansonsten sehe ich kein grund warum sie dort einmaschieren sollten....es ist auch dreist die bürger der zwei kleinen staaten als russen zu bezeichnen,ich glaub das würden sie selber auch nicht hören wollen und wissen tuen sie das auch bestimmt nicht.

hier hat aber der georgische präsident ein grossen lob muss ich hier mal ausschprechen fast kongenial gehandelt...

er hat gezeigt das georgien sich nicht alles gefallen läst und heute gleichzeitig sehr klug gehandelt in dem er um internationale diplomatie hilfe gebeten hat....

jetzt wird es russland schwer haben..den jetzt wird erstmal verhandelt und da georgien zwar noch nicht in der nato ist aber ein antrag auf aufnahme gestellt hat,kann und darf die nato das nicht einfach links liegen lassen...

aber ich geh auch von aus ,dass die auch nicht wollen das bald ganz europa davon abhängig ist das russland uns gas und öl liefert....siehe ukraine....wo einfach nach einer beschwerde wegen der erhöung der gaslieferpreise..dem ganzen land einfach der hahn zu gedreht wurde und das im tiefsten osteuropäischen winter....

das geht ja mal garnicht....und das russland nur an sich denkt merkt man ja das putin immernoch als erstes redet und dann die kleinen dahinter....wenn sie mal dürfen.

ciao'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast Du ja nicht ganz unrecht, aber der genau Wortlaut der Erläuterung heißt: "Grusinien, Grusien, aus dem Russischen (»Grusija«) abgeleitete Bezeichnung für Georgien."

Und das Augenmerk sollte auf dem Unterstrichenen liegen "abgeleitet", sprich ist eine gesonderte Bezeichnung

und keine 1 : 1 Übersetzung, eben weil die Unionsrepublik "Crusinien" mehr ein Staatenverbund war und nicht Georgien allein.

:D

Aber schön aufgepasst ...

@ Ale42er:

Dass mit deinem geopolitischen Aspekt hab ich aber auch schon gemeint.

Das hat aber nichts mit "Scheinheiligkeit" zu tun, das ist Kapitalismus, take it or leave it.

Die Amis sind ja auch an den Ressoucen interessiert, oder zumindestens dass die nicht alle in russischer Hand sind.

Genauso wie ich meinte, dass es nicht grundlos ist warum Georgien nicht in der Nato ist. Das wär ein Kamikazeakt.

"als würde russland bei einer erfolgreichen intervention gegen georgien diese kleinen staaten ihre eigene grentze geben....na klar wovon träumt ihr eigentlich nachts ..."

Irgend ein Grund werden die Ossieten schon haben weshalb sie mehr mit den Russen als mit Georgier bändeln.

Sprich die Russen werden den schon Zugeständnisse machen, in welcher Form auch immer.

"siehe ukraine....wo einfach nach einer beschwerde wegen der erhöung der gaslieferpreise..dem ganzen land einfach der hahn zu gedreht wurde und das im tiefsten osteuropäischen winter...."

Dann sieh aber auch mit beiden Augen hin und nicht nur mit einem, denn die Ukraine hat vor dem Vorfall: "mit dem Gashahn zu" lange Zeit sehr gute Preise bekommen und Russland sagte sich es müsse preisliche Gleichberechtigung herrschen und hat die Erhöhung auch lange vorher angekündigt.

Und wenn die Ukraine nicht reagiert aus Trotz, dann denk ich ist das schon o.k.. Du kannst Dir das Spiel ja mal durch den Kopf gehn lassen, wenn Du deinem Energieversorger mal nicht die Rechnung zahlst. Der fackelt dann auch nicht lange.

"...und das russland nur an sich denkt merkt man ja das putin immernoch als erstes redet und dann die kleinen dahinter....wenn sie mal dürfen."

Das ist nur recht und billig. Das ist jedoch kein speziell russisches Charakteristikum, sondern gilt für alle Staaten der Welt.

Und Russland will nur seine vergangene Position sich wiederholen, fühlten sich mit Sicherheit auch ein wenig verarscht nachdem gerade sie es waren, die in den 90´Jahren für den Fall des eisernen Vorhang sorgten und ganz schön mager abgespeist wurden.

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feuergefechte zwischen Russen und Georgischen Streitkräften gibt/gab es noch nicht. Wenn du Unabhängigkeitskämpfer als Zivilisten betitelst ist das bedingtermaßen Falsch.

"Angriffe in ganz Georgien"

"Russische Luftstreitkräfte bombardieren auf dem gesamten Territorium Georgiens zivile und militärische Ziele"

Quelle

Keine Ahnung ob die Mitteilung des georgischen Außenministeriums da 100% sind.

Kann man nur Hoffen das die Lage sich da unten rasch wieder beruhigt und stabilisiert.

Schon krass, plötzlich knallts und es ist Krieg. :(

Hier noch weitere recht interessante Infos zum Thema

mfg reglohx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Angriffe in ganz Georgien"

"Russische Luftstreitkräfte bombardieren auf dem gesamten Territorium Georgiens zivile und militärische Ziele"

Quelle

Keine Ahnung ob die Mitteilung des georgischen Außenministeriums da 100% sind.

Kann man nur Hoffen das die Lage sich da unten rasch wieder beruhigt und stabilisiert.

Schon krass, plötzlich knallts und es ist Krieg. :(

Hier noch weitere recht interessante Infos zum Thema

mfg reglohx

was heisst plötzlich...das bahnte sich schon seit monaten an.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.