Zum Inhalt springen
Poow

Fun Stuff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wer sich um Currywurst streitet hat halt in seinem Leben vermutlich sonst nichts wichtiges erreicht, mit dem er sich beschäftigen kann. Currywurst.

Deine Logik ist unschlagbar!

Geschrieben
Naja, die Currywurst in Berlin ist halt nicht die lange Bratwurst, die man im Norden und sonstwo mit Curryketchup und Currypulver bekommt. Muss man wissen!

Das einzige was ich wissen muss: Mario Mr. Unlustig Barth macht dafür Werbung, also werde ich mir nie diese Currywurst bei Mäkkes holen. Sowieso geh ich höchstens einmal pro Quartal zum großen M, bis dahin ist das eh wieder ausm Sortiment. Not a single Fawkes von meiner Seite :D

Geschrieben
Wer sich um Currywurst streitet hat halt in seinem Leben vermutlich sonst nichts wichtiges erreicht, mit dem er sich beschäftigen kann. Currywurst.

Na ist schon klar, dass das jetzt stark übertrieben war, aber bitte, was für Sorgen haben manche Menschen denn in ihrem Leben? Auf den Gedanken überhaupt, darüber zu diskutieren, welche Stadt jetzt der Ursprung für Currywurst ist(und ich meine nicht hier im Forum jetzt, sondern prinzipiell, da hab ich in B schon den ein oder anderen Spinner kennengelernt) und sich dann wirklich darüber zu streiten, wegen Currywurst. Also tut mir Leid, aber selbst du musst einsehen, dass das einfach so dermaßen belanglos ist, welche Stadt jetzt die "richtige" Currywurst hat. Dann gibt's halt in Berlin eine und die is'n bisschen anders als die in Hamburg.

Ich hab außer bei Currywurst noch niemanden streiten sehen darüber, welche regionale Fassung eines Gerichtes jetzt die richtige wäre..

Geschrieben

Na ist schon klar, dass das jetzt stark übertrieben war, aber bitte, was für Sorgen haben manche Menschen denn in ihrem Leben? Auf den Gedanken überhaupt, darüber zu diskutieren, welche Stadt jetzt der Ursprung für Currywurst ist(und ich meine nicht hier im Forum jetzt, sondern prinzipiell, da hab ich in B schon den ein oder anderen Spinner kennengelernt) und sich dann wirklich darüber zu streiten, wegen Currywurst. Also tut mir Leid, aber selbst du musst einsehen, dass das einfach so dermaßen belanglos ist, welche Stadt jetzt die "richtige" Currywurst hat. Dann gibt's halt in Berlin eine und die is'n bisschen anders als die in Hamburg.

Ich hab außer bei Currywurst noch niemanden streiten sehen darüber, welche regionale Fassung eines Gerichtes jetzt die richtige wäre..

Klar. Und desshalb gibts auch keine Unterscheidungen á la Wiener Schnitzel <-> Schnitzel Wiener Art; Schwarzwälder Schinken (Der eben von dort kommen muss) oder Schinken nach Schwarzwälder Art. Und es befasst sich auch niemand damit beruflich die Herkunft bestimmter Spezialitäten.

Und warum sollte man sich nicht über die Herkunft/ den Ursprung der Currywurst "streiten" dürfen, bzw. dieser auf den Grund gehen? :confused:

Geschrieben

Hm, zugegeben, das is'n Argument. Von der Warte aus hab ich's noch nicht betrachtet.

Es befremdet mich jedoch weiterhin, wie man sich über so etwas simples wie Currywurst streiten kann. Ich bin da wirklich schon auf erhitzte Gemüter gestoßen. Das ist mir wegen anderer Dinge zumindest noch nicht passiert..

Na gut, so nehme ich den ganzen Rest von vorher zurück. So streite man sich über Currywurst.

Geschrieben

echte Currywurst kommt ausm Pott! :trollface:

Geschrieben

dffa864524044e3b80703f400128a681.gif

:lol:

Geschrieben
Hm, zugegeben, das is'n Argument. Von der Warte aus hab ich's noch nicht betrachtet.

Es befremdet mich jedoch weiterhin, wie man sich über so etwas simples wie Currywurst streiten kann. Ich bin da wirklich schon auf erhitzte Gemüter gestoßen. Das ist mir wegen anderer Dinge zumindest noch nicht passiert..

Na gut, so nehme ich den ganzen Rest von vorher zurück. So streite man sich über Currywurst.

Zugegeben, cholerische Schimpftiraden o.ä. sind bei solchen Diskussionen nun wirklich fehl am Platze und da würde ich mir auch an den Kopf fassen. ^^

Geschrieben

Currywurst ist und bleibt berlinerisch! :trollface:

:ugly:

Geschrieben

Seid ihr noch nie betrunken gewesen und habt dann wirklich NICHTS wichtigeres auf der Welt mehr gesehen? Ich kann mir mich sehr gut beim rumbrüllen über die Herkunft der Currywurst vorstellen.

Geschrieben (bearbeitet)

€:

Mein Gesicht sah erst genau so aus :lol:

574738_477368245651765_1896422787_n.jpg

Bearbeitet von Chuck der Norris
Geschrieben (bearbeitet)
Currywurst ist und bleibt berlinerisch! :trollface:

:ugly:

Meica macht das Würstchen! Das ist der Curry-King!

Döner kommt aus Berlin!

Currywurst verbinde ich aber auch mit Berlin, hab da noch nie an Hamburg gedacht

*lol*

werwirdmillionria0.jpg

Bearbeitet von Mr. Klobuerste
Geschrieben

Eigentlich nicht witzig, weil es stimmt...aber halt witzig umgesetzt.:

">
Geschrieben

">
Geschrieben

€:

Mein Gesicht sah erst genau so aus :lol: