Zum Inhalt springen
Poow

Fun Stuff

Empfohlene Beiträge

man ihr wurdet ja verwöhnt ich war damals schon über ein Link kabel happy :rolleyes:

hehe ich hatte nen Link Kabel (für beide, Gameboy und Gameboy color) dazu die lampe oben ^^!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich alles nur Peanuts...wenn man sich im Gegenzug die Spiele dazu angesehen hat. Ein Gameboy Spiel (wieviel)  70 DM? Dann noch Super Nintendo Spiele, wo ein Scheiß Modul ~150 Mark gekostet hat. Was ich Eltern/Verwandte da für ein Geld verballert haben,...

 

Das waren noch goldene Zeiten...FÜR DIE HERSTELLER! :angry:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja PC Spiele sind jetzt auch nicht gerade günstig(er geworden) mit 40-60€ ( ~80-120 DM).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heutigen Spiele fallen aber schnell im Preis und kosten nach manchmal sogar nur noch ein paar Euro. Die Module hingegen waren konstant teuer und im Fall des SNES war bei 150 DM ja noch lange nicht Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt aber nicht an den modulen an sich, sondern an den heutigen vertriebswegen und möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis ist das Entscheidende und zB. knapp über 200 DM für ein neues Final Fantasy hatte nicht nur was mit teurer Logistik zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das teuerste Beispiel zu nehmen, ist jetzt nicht wirklich repräsentativ. Spiele haben damals zwischen 60-120DM gekostet, also im Prinzip soviel wie heute.

Das ist so als würde ich in 20 Jahren sage, Spiele hätten damals 300€ gekostet, weil StarCitizen teilweise soviel Geld für seine Pledges verlangt. Das stimmt im Einzelfall, bildet aber nicht wirklich die damaligen Preisverhältnisse ab.

post-25532-0-66994400-1435686891_thumb.j

Bearbeitet von sigah
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

180 DM für Conkers Bad Fur Day aufm N64 war das krasseste, was ich mich erinnern kann. Sonst so zwischen 120 und 149 Mark.

3DS-Spiele kosten mit 35 Euro heute so viel wie GameBoy-Spiele damals, 70 DM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das teuerste Beispiel zu nehmen, ist jetzt nicht wirklich repräsentativ. Spiele haben damals zwischen 60-120DM gekostet, also im Prinzip soviel wie heute

...

Fakt ist das ich mich nicht daran erinnern kann heutzutage auch nur ein Spiel zum Vollpreis gekauft zu haben. Früher waren die Preise aber quasi Jahrelang stabil hoch und letztlich ist halt genau das ausschlaggebend.  Im Vergleich früher/zu heute ist es heute also ohne Frage weitaus günstiger und warum das so ist ändert ja nichts am Endergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals gab es ja - ohne Steam und sonstigen Online-Vertriebswegen (und dort werde die Spiele ja auch hauptsächlich so günstig angeboten) - auch einen deutlich größeren Gebrauchtspielemarkt. Wenn man wollte bekam man die Spiele auch damals deutlich günstiger. Man sollte sich schon auf den normalen Release-Preise beziehen und nicht auf das persönliche Kaufverhalten.

Sonst waren für mich persönlich nämlich die frühen 2000er die mit Abstand günstigsten Jahre. Ein Brenner für 100 Mark und schon eröffnete sich einem das ganze Spieleuniversum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.