Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast buschhans

BF1942 Verfall stoppen!

Empfohlene Beiträge

Gast buschhans

Manchmal muss man sich auch an komplizierte Dinge wagen,mit dem MAPS Automatisch ONLINE Laden würde ich sagen,man sollte mit den meist gespielten anfangen:

Forgotten Hope 0.7

Battlegroup42 1.41

Desert Combat 0.8

1918 3.0

Pirates

Eve of Destruction 0.9

Norwegian resistance

Finn Wars

Bei den Expansions, Secret Weapons,road to Rome, kenne ich keine Extra gemoddeten Maps.

Einer aus der COMMUNITY wollte doch vor nicht allzulanger Zeit ein inoffizielles PATCH namens 1.7 veröffentlichen,was ist daraus geworden,ist sowas noch machbar?

BF1942 hat ein paar GLITCH Möglichkeiten die nerven,die könnte man beseitigen.

Ich denke nicht,dass ein Modteam,wie z.B.:

FH

DC

Pirates

Silent Heroes

Experience WW2

Merciless Creation

,dass die was dagegen hätten,wenn ihre Mod für 1942 weiterentwickelt wird??

Im neuen liegt doch der reiz oder??

Ausserdem werden MODs bei Battlefield 2 doch gar nicht so gut mehr angenommen,da liege es doch nahe für diese MODszurück zur Mutter des Baattlefields zurück zukommen nämlich 1942!

Ausserdem haben die alten Schinken noch jede Menge POTENZIAL.;)

P.S.: MOTIVIERTES Modder POTENTIAL lässt sich hier in der großen geilen COMMUNITY doch bestimmt finden??

Welche MODs bräuchten unterstützung damit sie Vorran kommen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Ganze bleibt Zukunftsmusik, solange EA nicht die Quelltexte und Entwicklungsumgebung freigibt. und ich tippe mal drauf, das wird in den nächsten 250 Jahren nicht passsieren, denn damit könnte ja der Profit, der mit neuen Spielen (und Akquirierungsmethoden für Geld) erzielt wird, gemindert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

@ RERD

Also ich empfehle dir mal das Patch zum Online spielen runterzuladen.

Bei der Gelegenheit solltest du mal die Mods:

1918 3.0

Battlegroup 42 1.41

und Eve of Destruction 0.9 antesten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

BF42 wird mit Sicherheit noch nicht so schnell in der Versenkung verschwinden. Ich bin zwar nicht ganz so der Online-Gamer und habe daher nicht so die Serverübersicht, allerdings werden die Mods des legendären Half-Life 1 auch noch immer online gespielt. Auch ist die HL-Community recht produktiv. So erscheinen beinahe täglich neue skins, Playermodels und so weiter. Das Leben von Spielelegenden hängt meiner Erfahrung meist sehr stark von der Community ab und weniger von den Firmen die die Nachfolger entwickeln. Ähnliches gilt für die klassischen Tomb Raider (Teile I-V).

Wenn ich mir also mal die diversen BF-42 Seiten im Netz ansehe und begeistert feststellen konnte, dass es auch eine sehr gute Communitypage auf Deutsch gibt (nämlich diese) mache ich mir eigentlich wenig sorgen.

Und selbst wenn die Community schrumpft gibt es Optionen. Die Fangemeinde von Command&Conquer Tiberiumkonflikt - ein Spiel das vergleichsweise vergessen ist - hat auch Mittel und Wege gefunden sich einzunischen und Server zu organisieren. Diese sind nur recht rar und daher schwer zu finden.

so ich muss nun los

Rerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"

Und selbst wenn die Community schrumpft gibt es Optionen. Die Fangemeinde von Command&Conquer Tiberiumkonflikt - ein Spiel das vergleichsweise vergessen ist - hat auch Mittel und Wege gefunden sich einzunischen und Server zu organisieren. Diese sind nur recht rar und daher schwer zu finden."

haste mal die community-seite für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie es im moment mit bf1942 steht ists in ordnung! die spieler zahlen halten sich scon seit ca 1,5 jahren sehr konstant. die die bf1942 spielen sind einfach nicht davon los zu bekommen! ich bin einer von ihnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Ganze bleibt Zukunftsmusik, solange EA nicht die Quelltexte und Entwicklungsumgebung freigibt. und ich tippe mal drauf, das wird in den nächsten 250 Jahren nicht passsieren, denn damit könnte ja der Profit, der mit neuen Spielen (und Akquirierungsmethoden für Geld) erzielt wird, gemindert werden.

Haben die das nicht bei BFV so gemacht? Oder war das nur das freistellen des Content? :kritisch:

Edit: Jaja, ein bisschen spät ;)

@Topic

Ich wüsste nicht wieso BF1942 am Verfallen ist, ich denke eher es geht wieder ein bisschen auf. Sieht man einmal die Clanszene an fällt einem die BF42-Liga sofort ein, in welcher ca. 40 Clans in ganz Europa mitmischen. Die Modszene ist ja auch noch ma laufen, es kommen immer noch neue Mods hervor. Es wird auch noch aktiv an einigen gearbeitet (BG, FHSW, etc.). Bei Mods wie FH finde ich die Spieleranzahl eher höher als noch vor einem Jahr, kann mich aber auch täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Solche Threads gab es doch eigentlich schon seit dem Erscheinen von BF2 oder täusche ich mich? Falls so, kann man doch mit Freuden feststellen, dass das Spiel bei vielen (wenn auch stark zurückgegangen) immer noch großen Anklang findet. Nichts desto trotz hat das Einstiegsspiel der BF-Serie nun einmal einige Jahre auf dem Buckel und andere Spiele werden aufgrund besserer Grafik etc. BF42 immer weiter den Rang ablaufen. Das ist nun einmal die Realität und ich denke daran wird man trotz aufrufe nichts ändern können. Vielleicht wird auch mit dem nächsten Release des zukünftigen Vista-Nachfolgers dem Spiel die softwaretechnische Grundlage genommen und man benötigt dann noch einen XP-Emulator oder Ähnliches um dem Spiel zu frönen. Das würde dann sicherlich wie vielen anderen Spielen auch bei BF42 das nahe Aus bescheren.

Also ich denke nicht mehr über Trends bei BF42 nach, sondern spiele das Spiel eben so lange wie es mir möglich ist. Auf alles andere hat man sowieso keinen Einfluss.

Schöne Grüße

Endi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme zwar selbst kaum noch zum public Zocken, aber gerade BG42 wünsche ich, daß der nächste Release wieder Spieler an die Mod bringt und auch auf Dauer bindet, verdient wäre es auf jeden Fall - wer sonst kümmert sich dermaßen hingebungsvoll um eine Mod? Solange sie weitermachen, lebt auch BF1942!

Das einzige Problem, das ich sehe, ist das das "Urgestein" älter wird, aufgrund von Familie/Beruf/Studium andere Prioritäten setzt, aber solange es junge Enthusiasten wie Alain gibt, sehe ich die Zukunft rosig B)

€: Mit Vista hat Endi natürlich Recht, das könnte echt ein Problem werden. Aber auch das sehe ich noch relativ optimistisch: Die Leute, für die Spielspaß im Vordergrund steht und die sich nicht nur durch Grafik blenden lassen - und das scheint mir nunmal bei eingefleischten 42ern der Fall zu sein - werden auch zusehen, daß sie solange wie möglich an XP festhalten, bzw. sich nicht extra Vista auf den Rechner ziehen, nur um die neuesten Spiele zocken zu können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Zu den Spielerzahlen:

Sie sind bei BF1942 in einem Jahr um 1000 in der Spitze zurückgegangen.

Zum erschrecken muss ich tagsüber festellen,daß nur 400-500 Leute online sind,vorher mal 1000.

Wenn du gesagt hättest bei BFV wären die Zahlen konstant,dann könnte ich eventuell zustimmen.

Bei den VANILLA zockern die zwischen 13-40 Jahre alt sind muß ich festellen, dass sie nicht Wissen was eine MOD ist.

Das Problem ist,dass auf Servern wie 1.MOONGAMERS,2.BATTLEBOX (zu 1) es nicht erwünscht ist deutsch zu schreiben,(zu 1 und 2) geschweige denn was über eine Mod zu sagen,das ist bei denen schon ein Verbrechen.

Wie soll ich an andere rantreten?

Vorallem manche sehen die Hürde bei der Installation,haben Angst dass es zu kompliziert ist.

Scheuen DOWNLOADS weil es zulang dauert eine MOD runterzuladen.

Und wer mich öfter liest weiß,dass ich schon geschrieben habe,macht bitte WERBUNG für BF1942 im Beruf,Schule,Freizeit oder sonst wo und versucht die Leute von dem Spiel inklusive den Genialen MODS von BOMMEL,Sgt SURFAT und LOTTE.... zu überzeugen.Was hat ein Counterstrike oder ein World of Warcraft ("deppen" zahlen einen monatlichen Beitrag [LACH]) an sich? Was BF1942 nicht haben könnte?

In Sachen Spielerzahlen lässt sich was machen!!!!

Wir haben hier genug INTELLIGENTE Leute,die es schaffen könnte neue für dieses BF1942 Spiel zu begeistern oder???

Nutzt die resourcen ehe es zu spät ist!!!!

Ich mache es,wir versuchen unseren Clan zu etablieren und möglichst viele Leute zum spielen zu haben,die auch bleiben!!

Vorallem lege ich jedem CLAN Mitglied ans HERZ sich die lebenden Mods BATTLEGROUP 42,Eve of Destruction,1918 zu ziehen und habe Erfolg!!!

Also erzählt mir hier nicht dass Spiel ist zu alt oder sonstiger kram.

Denn WoW und CS sind noch älter und e gibt Spiele die schlechtere Grafik haben,weniger Spaß bereiten und trotzdem gezockt werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind bei BF1942 in einem Jahr um 1000 in der Spitze zurückgegangen.

...

Zum erschrecken muss ich tagsüber festellen,daß nur 400-500 Leute online sind,vorher mal 1000.

Woher willst Du das so genau wissen, die Zahlen, die angegeben werden, sind ungefähre, da sind nie alle Server drin, weil es keine Übersicht/Statistik gibt, die alle Server verwaltet. Und das ist auch gut so, damit ist BF42 unabhängig von irgendwelchen zentralen Servern.

Das Problem ist,dass auf Servern wie 1.MOONGAMERS,2.BATTLEBOX (zu 1) es nicht erwünscht ist deutsch zu schreiben,(zu 1 und 2) geschweige denn was über eine Mod zu sagen,das ist bei denen schon ein Verbrechen.

Auf der Battlebox kann man sehr wohl auch deutsch schreiben. Nur ist es generell nicht nicht gern gesehen, wenn man außer zum Spiel noch andere Bemerkungen macht, also den Chat zuspammt. Und die Moongamers sind extrem restriktiv in ihnren Regeln, da darfst Du keinerlei Werbung für einen Clan machen und auch nichts derartiges im Spielernamen haben. Gehe mal auf deren Seite, in den Serverregeln steht alles drin, die sind dort auch auf deutsch, holländisch und französisch vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beste Bf42 oder besser gesagt FH community sind immer noch die pixelfighter leute! die halten bf42 echt am leben mit ihren mappacks, dem FH ranking und ihren events! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

@t SVEN

Habe die zahlen in der BF Suchmaske mir gemerkt 05.2007-10.2008,von denen gehe ich aus,wenn die zurückgehen,werden die zahlen auf anderen Suchmasken auch zurückgegangen sein.;)

Wo in der Welt ist ein deutlicher BF 1942 zuwachs zu spüren???

Mir sind die Regeln bekannt zu diesen Servern und ich weiß man kann daran nix ändern,auch wenn es stört.;)

@t STEFAN 1990

Leider kann ich FH nicht zocken,verbraucht zuviele resourcen,die über dich ich nicht verfüge.:/

Habe FH 0.7 damals oft und gerne gespielt off und online.

Wäre schön wenn sich was richtung FH 0.8 auftuen würde,wird noch viel gespielt wie ich in der Suchmaske erkennen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die zahlen in der BF Suchmaske mir gemerkt 05.2007-10.2008,von denen gehe ich aus,wenn die zurückgehen,werden die zahlen auf anderen Suchmasken auch zurückgegangen sein. ;)

Welche Suchmaske?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das einzige Problem, das ich sehe, ist das das "Urgestein" älter wird, aufgrund von Familie/Beruf/Studium andere Prioritäten setzt, aber solange es junge Enthusiasten wie Alain gibt, sehe ich die Zukunft rosig B)

...

Ich fühl mich geschmeichelt :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.