Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

General_Abrahams, vor 15 Stunden:

 

Underdog, vor 4 Stunden:

Ist es mal wieder soweit? :ugly:

 

 

"BFE+" klingt aber auch genial. "Das neue BFE+ - Jetzt mit noch mehr Pfefferspray und Schlagstockeinsätzen" :ugly: 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: ich weiß das "Mein Kampf" nicht verboten ist, sondern nur mittels Copyright vom Markt fern gehalten wird. Das Ergebnis ist allerdings dasselbe, es entsteht dann immer eine Art "Mythos" um solche Dinge.
---

Finde ich gut.
Der besagte Mythos der um dieses Buch gemacht wird führt nur dazu das sich viele halt nur deshalb dafür interessieren weil es halt "verboten" ist. Bei einer normalen Publikation inkl. Anmerkungen und Hilfstexten und/oder einer Aufnahme in den Geschichtsstoff der Schulen Schulen, wird solchen Ambitionen von vornherein der Wind aus den Segeln genommen.  Wenn man das Buch nämlich im richtigen Kontext unter Anleitung liest, entlarvt sich vieles ganz wie von selbst.

Quote

Adolf Hitlers "Mein Kampf" auch an deutschen Schulen?
Eine äußerst gewöhnungsbedingte Vorstellung: Der Deutsche Lehrerverband will mit Adolf Hitlers "Mein Kampf" in die deutschen Klassenzimmer.
...

http://web.de/magazine/politik/adolf-hitlers-kampf-deutschen-schulen-31216544

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir im Geschichts-LK Auszugsweise gelesen und analysiert. Sollte Pflichtlektüre sein um den Typen als das zu entlarven was er war. Ein mickriger Spinner mit Allmachtsphantasien jedoch guter Rhetorik.

Bearbeitet von Burner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burner, vor 3 Stunden:

Haben wir im Geschichts-LK Auszugsweise gelesen und analysiert. Sollte Pflichtlektüre sein um den Typen als das zu entlarven was er war. Ein mickriger Spinner mit Allmachtsphantasien jedoch guter Rhetorik.

Was viele nicht wissen, in Indien und einigen asiatischen Ländern ist „Mein Kampf“ fast schon eine Pflichtlektüre für Geschäftsleute und Manager. Nicht etwa aufgrund der antisemitischen Inhalts, sondern in erster Linie weil Hitler ein bekannter „Feldherr“ gewesen ist . Da wird dann vielmehr die zielgerichtete Aggressivität und allgemeine Zielstrebigkeit in Buch und Person bewundert, die ja trotz der menschenverachtenden Kernaussage durchaus vorhanden ist. Nicht zu vergessen das in diesen Ländern jeglicher Bezug zu den NS Verbrechen fehlt. Ein Stück weit wird das Buch dort so ähnlich aufgenommen wie zB. hierzulande Tsun Zus "Die Kunst des Krieges".

Wobei die Vorstellung natürlich ziemlich gruselig ist, das jemand dieses Machwerk liest kann und dabei den eigentlich Zusammenhang mal eben komplett beiseite schiebt. Das Ding hat immerhin sogar die Amazon Kindle Bestsellerliste in den entsprechenden Ländern angeführt. :ph34r2:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 4 Stunden:

Vorweg: ich weiß das "Mein Kampf" nicht verboten ist, sondern nur mittels Copyright vom Markt fern gehalten wird. Das Ergebnis ist allerdings dasselbe, es entsteht dann immer eine Art "Mythos" um solche Dinge.
---

Finde ich gut.
Der besagte Mythos der um dieses Buch gemacht wird führt nur dazu das sich viele halt nur deshalb dafür interessieren weil es halt "verboten" ist. Bei einer normalen Publikation inkl. Anmerkungen und Hilfstexten und/oder einer Aufnahme in den Geschichtsstoff der Schulen Schulen, wird solchen Ambitionen von vornherein der Wind aus den Segeln genommen.  Wenn man das Buch nämlich im richtigen Kontext unter Anleitung liest, entlarvt sich vieles ganz wie von selbst.

 

AFAIK wird es als editierte und kommentierte Version erscheinen, falls es kommen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mein Kampf habe ich als Kind in Ö in Altdeutsch gelesen...alles halb so wild. Aber wenn ich die Wahl habe nehme ich lieber Der Fürst von Macciavelli. 

 

Aber wäre sicherlich für die Aufklärung und Verarbeitung des Themas NS Zeit kein falschen Ansatz es in entsprechenden Bildungswegen zu behandeln und ihm damit den Mythos zu nehmen. 

Gleichzeitig ist es natürlich auch irre interessant wie jemand mit den Möglichkeiten die ganze Welt in Atem hält und ganz Deutschland hinten sich bekommen hat. Deutschland zu der Zeit war ja nicht das Lehmhüttendorf im tiefsten Afrika.

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcaras, On 18.12.2015 at 17:25:

Ich habs mir gestern noch gedacht als ich beim Lotto spielen die BLÖD sah, Natürlich das auf Seite 1^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich finde es gut, dass man dem Fürsten vom Bosporus der sich selbst nen Tempel für ca. 500Mio errichtet hat Geld zu schicken damit er sich um Flüchtlinge kümmert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, man schickt ihm Geld, um uns die Flüchtlinge vom Leib zu halten. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ein Schelm wer denkt das Erdogan am Meisten von der Flüchtlingskrise profitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon generell erstaunlich wie gut auf Schumachers Zustand der Deckel drauf gehalten werden kann.
Auf der anderen Seite würde die Öffentlichkeit aber vermutlich jeden Herausgeber in der Luft zerfetzen, wenn man da mit den üblichen aggressiven Paparazzi Methoden Fotos & Co. von Schumacher raus bringen würde. Hat man ja schon gesehen was mit dem Krankenhaus Mitarbeiter passiert ist, der den medizinischen Bericht von ihm verkaufen wollte. Keine einzige Zeitung ist drauf eingestiegen und der Verkäufer selber wurde sofort bloß gestellt und ins Loch geworfen.

Ich glaube ja das man Schumacher generell nicht mehr wieder erkennen würde, genauso wie er niemanden mehr erkennt. Vermutlich ist er mehr oder weniger nur noch eine "Hülle ohne Inhalt", dem eine Krankenschwester alle halbe Stunde den Sabber vom Mundwinkel tupft (- um es mal etwas morbide auszudrücken). Aktuelle Bilder von ihm dürften höchstwahrscheinlich ziemlich verstörend sein. :\
 

Quote

Michael Schumacher: "Bild" korrigiert die "Bunte" - Schumi kann doch nicht wieder gehen
Verwirrung um den Gesundheitszustand von Michael Schumacher: Die "Bunte" berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe, dass der schwer verunglückte Formel-1-Fahrer wieder gehen könne. Auf Anfrage der "Bild" gab Managerin Sabine Kehm eine Klarstellung ab, welche die Hoffnung vieler Fans auf eine Verbesserung des Gesundheitszustandes ihres Idols zerschlägt.
...
http://web.de/magazine/sport/formel-1/michael-schumacher/bild-korrigiert-bunte-michael-schumacher-31223252

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.