Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Unglaublich :blink: Ganz schön heftig, dass ein Staat, ja fast schon eine Industrienation, Schadensersatz von Brauerein fordert...Ich will gar nicht wissen, wie sowas in Bayern aussehen würde :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eigentlich der Witz der Geschichte. Wären Alkohol und Tabak nicht so tief gesellschaftlich verwurzelt, stünden sie wahrscheinlich wie Dope auf der Liste der Betäubungsmittel. Mit einer der größten Witze der Geschichte. Und die Geschichte macht deutlich, wie abhängig die Staaten weltweit von den Industrie und den Steuereinnahmen sind. Es widerspricht doch jeder Logik Kampagnen zur Aufklärung der Gefahren zu starten, Werbung zu verbieten und gleichzeitig Milliarden Steuereinnahmen zu scheffeln. Der blanke Hohn. Warum gibt es keinen Weltgipfel für den Kampf gegen Tabak und Alkohol? Oder fies gefragt: warum zahlen Raucher ihre Gesundheitskosten am Ende nicht selbst? Wenn ich mich fahrlässig in Gefahr begebe, werde ich ja sonst auch in Regress genommen. Das wird alles viel zu lasch gehandhabt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage am Rande? Warum darf man in Schland Alkoholwerbung machen, aber Tabakwerbung wird verteufelt? Finde ich irgendwie sinnfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage am Rande? Warum darf man in Schland Alkoholwerbung machen, aber Tabakwerbung wird verteufelt?

weil tabak viiiiiiieeeel mehr leute tötet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage am Rande? Warum darf man in Schland Alkoholwerbung machen, aber Tabakwerbung wird verteufelt? Finde ich irgendwie sinnfrei!

Tabak polarisiert auch stärker, ich schade nicht nur mir, sondern allen menschen um mich herum und der umwelt.

Außerdem ist alk viel cooler als tabak :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist alk viel cooler als tabak :whistling:

Beides uncool! Alkohol zerlegt dir Gehirnzellen und Tobak macht deine Lunge kaputt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides uncool! Alkohol zerlegt dir Gehirnzellen und Tobak macht deine Lunge kaputt!

aber alkohol kann auch zu gesselschaftlichen ausgleisungen führungen und so schon vorher dein leben zerstören ,bevor du stirbst....;)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Ale. Ich erinnere mich dunkel an eine böse "Entgleisung" auf meiner Abschlussfeier Anno 2004 :whistling:

bin auch nicht ohne,ich kann mich auch dunkel an drei - vier momente erinnern ,da hatte ich mich auch nicht mehr unter kontrolle....fein ist soetwas nicht....aber ich hab draus gelernt...immerhin...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622...1etg/index.html

also irgendwo reicht es meiner meinung nach.

:blink::gehtsnoch::rofl: Manchmal wenn man denkt das es dümmer nicht mehr geht.... Als nächstens werden bestimmt Spielzeugsoldaten und Barbie-Puppen verboten, da sie Gewalt fördern und aus unschuldigen Mädchen Schlampen (entschuldigung für dieses Wort) machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein schwachsinn^^

ich wette 100€ hätte in meinem freundeskreis nie einer angefangen zu rauchen, würde ich es jetzt auch nicht tun. Das ist einfach nur ein gesellschaftliches problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke durch kampagnen gegen das rauchen die mehrere jahre andauern könnte man es schon bekämpfen. Wär das rauchen erstmal in der gesellschaft verpönt würden sicherlich nicht mehr so viele rauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.