Zum Inhalt springen
TanteEmma

Photoshop Frage Thread

Empfohlene Beiträge

Picasa hat eine Funktion die das automatisch macht. Sonst nach "Polaroid Template" suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Picasa hat wunderbar funktioniert

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte Hilfe von jemandem der gut im Photoshoppen ist.

Es müsste eig. nur die dreieckige Tafel weggemacht werden, die andere kann ich selber.

Das Bild bitte in dieser Grösse belassen.

hausbfgsuyq.png

Btw: Tritt eig. ein Qualitätsverlust ein wenn ich diesen Teil des Bildes ausgeschnitten habe, hier hochlade und dann wieder ins Originalbild einfüge?

Bearbeitet von Timothy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes mal wenn du als JPEG speicherst tritt ein Qualitätsverlust auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache gerade eine Bildermontage.

Habe ein Objekt aus einem anderem Bild freigestellt und alle Werte ans neue Bild angepaßt.

Sieht soweit ganz gut aus nun möchte ich für das freigestellte Objekt einen passenden Schatten erstellen.

Habe das Objekt dupliziert -> eingeschwärzt -> Deckkraft gesenkt, Verlauf erstellt u.s.w. was ein Schatten halt so braucht ^_^

Mein Problem ist nun ich bekomme das mit dem "Perspektivischen Verzerren" in Realation zur Sonnenstrahlung nicht ansatzweise vernüftig hin :kritisch: vor allem die Beine sehen immer sch**ße aus habe auch schon Sachen wie Radiern ausprobiert aber ich bin mit dem Ergebnis nie zufrieden.

Kennt daher jemand ein Plugin in dem man einfach den Winkel einstellen kann und der Objektschatten wird entsprechend generiert ? Oder gibt es eine Art "Faustregel" wie man Verzerren muß je nach Winkel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal über die Photoshop-eigenen Mittelchen versucht?

Also, betreffendes Objekt markieren (oder falls das nicht reicht, auf ne eigene Ebene packen), dann Rechtsklick auf die Ebene, auf welcher sich das Objekt befindet, "Ebeneneigenschaften", dort dann auf das Feld Schlagschatten klicken und die notwendigen Optionen vornehmen... ist jetzt nicht das absolute Profiwerkzeug für solche Dinge, aber n Versuch wär's wert. Geht ja auch schnell (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlagschatten ahja, ne ned bei "stehenden" Objekten...

ich hasse diese Tool! Bei schriften unterlegen sehr komfortabel, durchaus...aber alles andere..nene!

Post doch mal nen Screenshot davon, dann kann ich Dir evtl. weiterhelfen! :daumenhoch:

Schatten ist eine Komposition aus Kernschatten und evtl. weich auslaufenden Grautönen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mal verkleinert auf 800x600 da die Datei ansonsten 3MB groß wäre.

Editiert:

Hatte die Einstellungsebene mit dem Verlauf nicht an eigentlich sieht der Schatten etwas besser aus, aber ist ja hier auch nicht das Problem ;)

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut doch schon ok aus.

Die Sonneneinstrahlung gibt "harte" Schatten vor! Das ist doch schonmal gut gelöst!

Ich würd´s evtl. so machen: Korrektursteps

Schatten am linken Bein anpassen

Schatten am rechten hintern Huf hinzufügen

Freisteller links am Kuhkopf & Ohr besser

rechte Flanke der Kuh wirkt für diese Sommerstimmung noch etwas zu kühl, wärmer machen

schatten_tomay53.jpg

oder schatten vorne doch lieber o...

schatten_tom2fbhz.jpg

:kritisch:

Bearbeitet von GunNYHIGHway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am rechten Vorderbein der Kuh hebt sich der Schatten noch ein bisschen zu sehr von dem der Bäume ab. Das würde ich noch angleichen.

Am besten mit der Pipette die Farbe des Originalschattens nehmen (an der dunkelsten Stelle) und den Kuhschatten damit füllen? Danach kann man ja immer noch mit der Deckkraft spielen, bis es passt.

Wäre jetzt meine Idee.

Ansonsten siehts gut aus.

Bearbeitet von Turnbeutel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kanten würde ich ein wenig weicher machen, auf gras wirkt so ein gestochen scharfer schatten unecht :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.