Zum Inhalt springen
TanteEmma

Photoshop Frage Thread

Empfohlene Beiträge

schreit im übertragenem Sinn. Ich mache einen Flyer für ne Geburtstagsparty mit dem Motto "Hawaii" und suche 2 passende Schriftarten. Einmal für ein Logo (hab da einen Brush für sone typischen Blüten). Die Schrift sollte viele Rundungen haben und allgemein sehr fröhlich und in sich stimmig wirken.

Die zweite Schrift sollte gut lesbar aber dennoch geschwungen aber wiederum auch nicht so handschriftstyle aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fedora gefällt mir schon ganz gut hatte ich auch schon bei ner eigenen Suche ins Auge gefasst aber die Zweite ist mir nicht clean genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fedora ist nicht für Fließtexte geeignet. Für die andere gilt: selberbauen oder nachbauen ist am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum selberbauen bin ich leider zeichnerisch nciht begabt genug. Ich hab was relativ genaues im Kopf und bin mir auch ziemlich sicher, dass ich das finde. Fließtext wird mir auch noch was einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Ich werde mal gucken wie Ich am Ende das Rätsel löse. Werde deine Ratschläge auf jeden Fall beherzigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung ob hier der richtige Thread ist... und ich hab wirklich null Plan...

aber wie erstellt man am einfachsten Gifs aus Videos?

Ja ich habe gegoogelt und auch bei Youtube geguckt, wollte nur mal in meinem Forum des Vetrauens und der Harmonie und Nächstenliebe nach fragen...!?

€: Photoshop hab ich net, und von illegalen Krams bin ich net so der Fan.

Bearbeitet von Black__Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand mal einen Gefallen tun? Ich bräuchte den weißen Hintergrund von diesen vier Bilder hier entfernt.

http://img.directindustry.de/images_di/pho...lung-422002.jpg

http://www.lehrerfreund.de/xinha/plugins/I..._schema_220.png

http://www.lehrerfreund.de/xinha/plugins/I...wandler_440.png

http://www.abload.de/img/aufbaukupplungduu8.jpg

Hab leider viel zu wenig Ahnung von Photoshop um es selber zu machen. :(

€: Hat sich schon erledigt.

Bearbeitet von Aggroman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann seit dem ich Win7 drauf habe bei PS keine animierten Gifs mit Transparenz importieren. Früher ging das ohne Probleme. (Verlieren jetzt ihre Transparenz)

Mache es immer über Videoframes in Ebene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache es immer über Videoframes in Ebene.

Apropos: Das geht bei mir nur in der 32bit Version von PS. Die lässt sich bei mir auf Win7-64Bit-Home aber nicht öffnen. Keine Fehlermeldung, kein nix. Ich sehe kurz den Prozess aufgehen, und dann geht er einfach sofort wieder zu.

Ist da was bekannt woran es liegt? Wenn ich google, finde ich immer nur Cracks und/oder Seiten die erklären wie man die 32bit-Version überhaupt finden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann seit dem ich Win7 drauf habe bei PS keine animierten Gifs mit Transparenz importieren. Früher ging das ohne Probleme. (Verlieren jetzt ihre Transparenz)

Mache es immer über Videoframes in Ebene.

Geht m.W.n. nicht mehr (man soll wohl Fireworks dafür kaufen...).

Abhilfe:

Wähle bspw. die Pipette aus nimm die Hintergrundfarbe auf und lösche sie.

Edit:

Welche Version von PS hast du denn ? Ab CS3 geht das nicht mehr.

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab CS3. Früher gings ja unter XP. :kritisch:

Hintergrund löschen ist eine Lösung, die mit zu viel Aufwand verbunden wäre :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.