Zum Inhalt springen
TanteEmma

Photoshop Frage Thread

Empfohlene Beiträge

Erstmal danke für die zahlreichen Anmerkungen. :daumenhoch:

Den Kuhschatten habe ich erstmal entfernt da die Richtung nicht stimmt [man beachte den Pflanzenkübel].

Habe heute etwas Zeit gefunden "weiterzumontieren"

Vorschläge/Anmerkungen sind willkommen :danke:

Die meisten Freistellungen benötigen noch ne Farbanpassung schaff ich hoffentlich morgen.

Was haltet ihr vom Himmel ist der zu blau ?

Und wie findet ihr den Rasensprenger [hinter der weißen Kuh] ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schatten sind wirklich nicht so gut bin dafür leider zu doof scheinbar :confused:

Ist der Rest okay ?

Tonwerte, Helligkeit, Kontrast etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Proportionen sind nicht immer stimmig: der Fußballer ist z.B. zu groß in Relation zu der Kuh.

- Der Fußballer (und insbesondere der Fußball) wirkt sehr zweidimensional

- Der Stein im rechten Bildbereich vor der Statue ist mit Blick auf die gepflegte Parkanlage unplausibel

- Der Schatten des Steins ist zu lang (Relation zu den Schatten der Pflanzkübel!)

- Die Rucksäcke sind zu scharf, die fallen als "falsche" Objekte sofort auf

- Die Kuh im Vordergrund und der Fußballer haben so einen komischen Grauschleier, das passt nicht zu der sonst vorherrschenden Farbsättigung

- Die hintere Kuh ist bisher am passendsten ins Bild eingepasst

- Die Hufe der vorderen Kuh sind zu scharf zu sehen - da fehlen Grashalme, die diese überlagern

Bearbeitet von PMK74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Spieler ca. 1,90m | Kuh 1,50-1,60m ist das wirklich "so" falsch ? :kritisch:

- Was kann ich dagegen tun ?

- Der Stein ist ein Maulwurfshügel ;-) und verdeckt die Rasenkante dahinter da ich keine vernüftige Kante "Stempeln" konnte im Originalbild (+Kuh) ist dort eigentlich ein Fußweg Klick

- Leider hast du recht

- Tipps ? Filter benutzten um Schärfe "rauszunehmen" oder Abwedeln ?

- Den Grauschleier sehe ich (Blindfisch) ehrlich gesagt nicht

- Schön zu hören

- Tipps ? Gras drüber stempeln oder gibt es irgendwo passende Brushes dafür ?

Kann der Ballon so bleiben oder brauch der linksseitig noch ne Aufhellung wegen der Lichtrichtung ?

Ist der Himmel okay ?

Vielen Dank für die Anmerkungen ! :daumenhoch:

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Die Relation Fußballer/Kuh ist mMn nur geringfügig verfälscht - der Spieler ist hinter der Kuh, müsste daher etwas kleiner wirken als die Kuh im Vordergrund.

- gegen die Zweidimensionale Wirkung hilft glaub' ich nur ein besseres Originalfoto

- Ist das heute ein anderes Bild oder hab' ich den Ballon gestern übersehen? Der Ballon ist okay, der ist ja lichttransparent, von daher passt das.

- Der Himmel sieht heute auch anders aus, oder? Der wirkt ein wenig unecht - zum einen, weil er vor dem Gebäude aufhört und zum anderen aufgrund der komischen wirren Struktur der hellblauen Wolkenbebilde - die beiden deutlicheren Wolken bei 1 Uhr bzw. 2 Uhr sehen passend aus.

- heute seh' ich auch keinen Grauschleier mehr - hatte gestern evtl. zu viel Sonne auf dem Bildschirm. ^^

- Zur Bearbeitung selbst kann ich Dir weniger Tipps geben, da kenne ich mich mit PS zu wenig aus. Ich kann Dir nur sagen, was ich auf dem Bild wie sehe.

Greetinx

PMK74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieser Miniatureffekt (Tilt Shift oder so?) an die Kamera gebunden oder kann der auch mit PS oder anderem Programm erzeugt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du nacher machen mit einer entsprechenden Software machen, wenn du auf einige Einstellungen beim Fotografieren achtest. (Winkel, erhöhte Position etc.)

Auf der Seite hier kann man aber auch mal eben ein schnelles Bild mit Tilt Shift erzeugen:

http://tiltshiftmaker.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt Win 7 64 Bit, und will .dds Dateien in Photoshop Öffnen - Nvidia Plugin Geht nicht :/

Weiß jemand wie man es zum laufen kriegt, oder alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Textfelder ändern möchte, wird der Schreibcursor und die Markierung nicht mehr angezeigt.

unbenanntbegk.png

Wie kann ich das wieder beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

möchte gerne eine bitte in die runde schmeißen,

könnte mir bitte jemand diese jpg-dateien in .eps oder .ai verwandeln/konvertieren?

bräuchte diese für t-shirt-drucke

und die bräuchten sie in .eps oder .ai

also beides adobe ;)

vielen dank schonmal im vorraus :daumenhoch:

(hoffe ich doch :awesome: )

post-40739-1286840587_thumb.jpg

post-40739-1286840596_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sache von 2min das als Vektorgrafik zu speichern aber mit welchen Optionen soll das gespeichert werden ?

Farbprofil/ Post-Script Farbmanagment ist bei s/w wohl relativ egal aber wie sieht das mit Rastereinstellungen / Druckkennlinien etc. aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey cool

also würdest du das für mich machen?

leider habe ich da nicht sehr viel ahnung

ich dachte, es würde sich nur das dateiformat ändern und die qualität würde bleiben.

es sollte aufjedenfall das höchstmöglichste in der qualität sein

kannst du bitte einfach machen wie du denkst :whiplash:

ich war eben wieder da und die meinten, sie bräuchten nur das dateiformat.

linien und weiteres würden die dann bearbeiten. :daumenhoch:

also vielen dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte ne Schriftart für nen Flyer die "Hawaii" schreit. Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Hawaii schreien? Meinst du eher einen Brush? Ich würde dir empfehlen eine Sprechblase als Brush zu suchen und dort Hawaii mit einer Schriftart reinzuschreiben die dir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.