Zum Inhalt springen
TanteEmma

Photoshop Frage Thread

Empfohlene Beiträge

Probiere mal für die Ebene mit dem Lichtpunkt den Kontrast zu verändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Werd ich heut nachmittag mal machen Danke :daumenhoch:. Ich geh jetzt erstma bisschen Schlafen. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage. Habe vor Bilder an einer Leine festzumachen. Polaroid habe ich erstellt, stellt sich nur die Frage, wie man eine gute Leine/Schnur macht.... Einer ne Ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Details soll die Schnur haben?

Wenn es einfach eine stilisierte sein soll, dann reicht es ja einfach mit dem Pfad-Werkzeug eine geschwundene Linie zu zeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, mit diesem Pfadwerkzeug habe ich so meine Probleme. Das will nie wie ich will. Aber das wohl richtig. Evtl. noch ein bisschen an dem Schein werkeln und dann sollte das gehen. Naja, ein paar details müssen nicht sein, aber eine kontur einer schnur wäre nicht schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das hier eig. nur für Photoshop oder auch Paint.net Fragen?

Ich habe jetzt zwei Bilder nebeneinander in Paint.net. Wie kann ich jetzt einen fliessenden Übergang zwischen denen machen?

Wie kann ich weiche Kanten machen?

Kann ich wenn ich ein Rechteck ("Rechteckige Maske") machen will einfach iwo nen Wert eingeben dann erscheint das Ding genauso gross?

Bearbeitet von Timothy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In PS gibt es da einige Wege zum Ziel, kenne dein Proggi jetzt nicht sollte aber ähnlich laufen.

Entweder man macht es direkt mit dem Radiergummiwerkzeug oder per Schwarz-Weiß-Verlauf oder oder oder ^_^

Mal als Hilfe der s-w-Verlauf:

Du legst die beide Bilder auf 2 Ebenen übereinander sie sollten sich dabei ein Stück überlappen.

Dann wählst du die obere Ebene und klickst auf "Ebenenmaske erstellen".

Danach hast du in der Ebenenpalette ein zweites Symbol neben der eigentlichen Ebene.

Dieses markieren und einen Schwarz-Weiß Verlauf wählen.

Schwarze Bereiche des Bildes werden unsichtbar, d.h. das untere Bild scheint durch, weisse Bereiche bleiben erhalten die Graustufen geben eine Teiltransparenz wieder. Anschließend mußt du den Verlauf nur noch richtig "justieren", so daß ein weicher Übergang entsteht.

Wenn die Farben der Bilder nicht so passen kann man eventuell mit dem Wischfinger noch was machen. :addicted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibts eig. für gescheite Tricks dass Wallpaper die man verkleinert nicht so scheisse aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts es bei CS3 eine Funktion, die wie "Auswahl nachziehen" bei Gimp funktioniert?

Sprich, dass meine Auswahlmarkierung mit einer bestimmten Breite in einer bestimmten Farbe nachgemalt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeichenstift Werkzeug meinst du bestimmt. (P) :unsure:

Rechtsklick auf den Pfad. Geht auch mit den geometrischen Formen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt per Auswahl verändern -> Rand gemacht, aber wenn ich darin (also in der Auswahl) mit einer Farbe male, geht die Farbe leicht über den Rand der Auswahl rüber und verblasst dabei. Ich hätte aber gerne nen harten Rand :(

€:Gut, hat sich erledigt.

€²:Gut, doch nicht -.-

Bearbeitet von Stövi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ne Collage aus vielen Einzelbildern machen

Gibts da Tools für?

Wenn nicht, was für Tipps könnt ihr mir geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Picasa hat da glaube ich eine Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.