Zum Inhalt springen
Imperial Commander

Generalfeldmarschall Erwin Rommel

Erwin Rommel  

43 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denk, Rommel war einfach ein Mann, der als General geboren wurde.

Ihn interessierten wahrscheinlich die NS-Ideologien nur soweit, wie sie ihn beeinträchtigten.

Ich denke nicht, dass er ein Nazi oder ein Monster war.

Geschrieben

So sehe ich dass auch. Er war ein militärischer Führer, aber weg von den NS-Ideologien.

Geschrieben

schwierig zu sagen, mal wieder ein heikles thema. Allerdings denke ich nicht das er ein nazi war der die nazi idelogien ausgelebt hat. Militärisch hatte er es drauf, keine frage, deshalb hab ich auch für #Militärisches Genie# gestimmt.

Geschrieben

Ihn interessierten wahrscheinlich die NS-Ideologien nur soweit, wie sie ihn beeinträchtigten.

er hat ein buch geschrieben....infrantrie taktik oder sowas glaub ich...

dann hat er in den alpen im ersten weltkriegt erfolgreich taktiert,soweit man das behaupten kann...

er war also durch und durch ein Heeresoffizier seiner zeit....trotzdem...ist er erst durch hitler zum general geworden...

und er wuste bestimmt ganz genau bescheid über hitlers pläne usw.

von daher monster durch macht gier......

Geschrieben

Da hast Du vermutlich so ungefähr das getroffen, ich verweise mal auf die Wikipedia, dort ist meiner Meinung nach alles wichtige gesagt, insbesondere auch die Zusammenhänge zwischen der Zeit, in der der er lebte und seinem Wesen sind recht gut beschrieben. http://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Rommel

Geschrieben
Da hast Du vermutlich so ungefähr das getroffen, ich verweise mal auf die Wikipedia, dort ist meiner Meinung nach alles wichtige gesagt, insbesondere auch die Zusammenhänge zwischen der Zeit, in der der er lebte und seinem Wesen sind recht gut beschrieben. http://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Rommel

ja gut sein kriegswesen mag vielleicht ritterlich gewesen sein und in afrika lies er regelmässige kampfpausen zu...aber nur weil er muste afrika is schliesslich kein paradies...

er hat für hitler gekämpft und ihn dadurch stark gemacht obwohl er besscheid wuste über die geschehnisse in osteuropa...

auch wenn er zur zweiten garde gehörte die über das antentat wuste....und nichts sagte...bleibt er ein unterstützender nazi,

da ich mir nicht vorstellen kann, das er hitlers tot wollte um den krieg ein ende zu bereiten....ich geh mal von aus das er einfach nur ganz normal macht gierig war...

vergessen wir mal nicht ´dass der herr rommel aus einer zeit kommt,wo das wesen der deutschen so aufgebaut war,das deutschland sich als eine der überlegenderen rasse fühlte....

dieses denken stammt noch aus der zeit der kolonialisierung....

ciao'

Geschrieben

ich glaube die abstimmung ist etwas fehl am platze... eher sollte man sagen "sowohl als auch."

Geschrieben (bearbeitet)

Deutschland...rassistisch... . Ich denke nicht, dass 100% der Deutschen rassistisch war.

Außerdem: Würdest du dich gegen den Mensch erheben, der dich "füttert" bzw. dich umbringt, wenn er weiß/vermutet, dass du gegen ihn bist?

Also ehrlich gesagt hätte ich das gleiche gemacht wie Rommel: Kopf untenhalten und das tun, was einem gesagt wird bzw. nur dann was sagen, wenn es grundlegend gegen meine Ideale geht.

Bearbeitet von Devilkiller
Geschrieben

Er war ein Mensch, der Faschist war.

Militärische Kompetenzen spielen da keinerlei Rolle; er ist ein Schande für unser Land.

Geschrieben
Deutschland...rassistisch... . Ich denke nicht, dass 100% der Deutschen rassistisch war.

trotzdem haben 99,99% der deutschen mitgemacht und rommel auch,da brauch man nichts beschönigen....

Geschrieben (bearbeitet)

Erwin Rommel ist keine Schande für unser Land!!!! Es wurde sogar eine Infanterieschule nach ihm benannt!!! Für dich, alburdy, sind doch bestimmt die RAF-Terroristen Helden!!!!!

Bearbeitet von Imperial Commander
Geschrieben

ach bitte geht nicht auf alburdy ein... dachte schon das thema wird interessant aber wenn der gewisse herr wieder sein ach so genialen dünnschiss von sich gibt verschwindet der fred in meinen augen auch gleich wieder in der versenkung

Gast The Wraith
Geschrieben

was ist eigentlich mit großadmiral von dönitz? Der hat doch auchn paar Tage das Reich geleitet. Warum wird nie ws über ihn gesagt?

Geschrieben (bearbeitet)
Erwin Rommel ist keine Schande für unser Land!!!! Es wurde sogar eine Infanterieschule nach ihm benannt!!! Für dich, alburdy, sind doch bestimmt die RAF-Terroristen Helden!!!!!

na darüber kann man streiten....

er hat nichts besonderes für dieses land geleistet,aber auch nicht unbedingt was grauenvolles.

er hatte eine normale militärische lauf bahn ,wie viele menschen zu der zeit als deutschland militaristisch erzogen wurde...

und die armee ,arbeitsanlaufstelle nummero uno war. ;)

irgendwann war er eben erfolgreich,weil er gut in dem war ,was er tat.

ansich wenn man anschaut wie die gesselschaft zu dieser zeit war,hat sich rommel nicht sonderlich abgehoben....

Bearbeitet von Ale42er
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.