Jump to content
JohnnyDeluxe1987

Ich bräuchte ein wenig hilfe bei einigen auswahlen

Recommended Posts

Hallo erstmal!!!

ich spiele Leidenschaftlich gern BF 2

Aber im moment gehts leider nicht so gut da mein Leptop laufwerk defekt ist!!!

also habe ich beschlossen mir kleich einen neuen Pc zuzulegen!!!

Leider kenne ich mich mit den technischen sachen nicht so warlich gut aus!!!

evl könntet ihr mich ja ein bischen Beraten

Also ich werde mir meinen pc selber zusammen stellen!!

dies werde ich im Internet bei CSL Machen das steht schon Fest

bis hir her erstmal die sachen die ich ausgewählt habe!!!

CPU: Intel® Core™ 2 Duo E7300, 2× 2666 MHz

Festplatte: 250 GB S-ATA

Arbeitsspeicher:4096mb DDR2-RAM

Betriebssystem: XP Home Edition

OK dan mal die sachen die leider schon vom anbieter her festgelegt sind

Mainboard: Biostar GF7050V-M7, Sockel 775, GeForce 7050/nForce 610i Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× S-ATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× seriell, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, AC97 5.1 Sound

Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil

CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 775

Nun zur GrafikKarte!!!

ich Bin mir da noch unsicher weil ich mich da nicht auskenn!!!

ich möchte auch gerne andere spiele spielen!!! und dazu soll sie ja auch geeignet sein!!!

Hir mal die die der anbieter zur auswahl stehlt

NVIDIA® GeForce® 7050, max. 512 MB shared Memory

PCie NVIDIA® GeForce®8400Gs 256 Mb, Dvi, Tv-Out,

PCie NVIDIA® GeForce®8600Gs 512 Mb,Dvi, HDmi, Tv-Out

PCie NVIDIA® GeForce®8600Gt 512 Mb VGa, Dvi, Tv-Out,

PCie NVIDIA® GeForce®9400Gt 512 Mb VGa, Dvi, Tv-Out

PCie NVIDIA® GeForce®9600Gt 512 Mb 2x Dvi, Tv-Out

PCie NVIDIA® GeForce®9800Gt 512 Mb 2x Dvi, Tv-Out

PCie ATI Radeon HD4650 512Mb VGA, Dvi, Tv-Out

PCie ATI Radeon HD4670 512 Mb 2x Dvi, Tv-Out

PCie ATI Radeon HD 4850 512 MB 2x Dvi, Tv-Out

Danke im Voraus schon mal!!! Wenn ihr noch mehr infos brauch schreibe ich die natürlich gern rein

Link to comment
Share on other sites

soweit ich weiß unterstützt xp home edition keien 4gb ram

yepp, aber bis zu 3,25gb! auch wenn das BIOS an sich mehr adressiert, es verwaltet ein teil auch für System-I/O's und fürs BIOS-ROM

@threadersteller; ich würd die finger von Biostar-MBs lassen

Link to comment
Share on other sites

OK und wie is das mit XP PRo

Genau das gleiche. Wenn du mehr als 3.25 GB Ram nutzen willst brauchst du ein 64bit OS.

Z.B. eine 64bit Version von Windows Vista. Von den wichtigsten Vista-Varianten gibt es sowohl eine 32bit- als auch 64bit-Version.

Es gibt auch auch ein 64bit-Version von XP. Die ist aber wegen schlechter Treiberversorgung nicht zu empfehlen.

Edited by Hawkeye
Link to comment
Share on other sites

Kurz einwerf: WinXP Home unterstützt nicht nur die 4 GB Speicher nicht wirklich, sondern bietet auch keine Unterstützung für Mehrkernprozessoren.. also wenn XP, dann mindestens Professional ;)

Ein 64Bit Vista Home Premium wäre für einen neuen Rechner aber wohl am sinnvollsten (Systembuilder Version kostet ca. 80-100 Euro, je nach Anbieter). Mit neuer Hardware gibt es da eigentlich auch keine Treiberprobleme mehr (habs seit nem Monat als einziges OS laufen und bisher keinerlei Probleme gehabt).

Link to comment
Share on other sites

Vista Basic ist wie der Name schon vermuten läßt eine im Umfang eingeschränkte Version. z.B. fehlt die Aero-Oberfläche. Ist nicht zu empfehlen, da sie auch kaum billiger ist.

Für dich wäre Windows Vista Home Premium 64bit wohl die beste Wahl.

Was die Grafikkarte angeht würde ich dir eine von ATI empfehlen. Da bekommst du zurzeit mehr Leistung fürs Geld als bei Nvidia. Welche genau kann ich dir nicht sagen da kenn ich mich im Detail jetzt nicht genug aus.

Das Netzteil könnte mit 400Watt auf lange Sicht vielleicht etwas zu knapp bemessen sein. Da würde ich dir raten ein stärkeres zu kaufen. Achte auch darauf das es ein Markengerät ist. Sind vielleicht etwas teurer, zahlt sich aber auf lange Sicht aus.

Was den Rest der Komponenten angeht kann ich dir weniger helfen, dafür hab ich mich mit der Materie in letzter Zeit zu wenig beschäftigt.

Link to comment
Share on other sites

Für BF2 wirst du niemals 3GB Arbeitsspeicher brauchen.

Ich spiel das auf vollen Grafik und Soundeinstellungen unter XP Pro, und mein Taskmanager sagt das 700MB verbraucht werden für BF2.

Und die von dir gelisteten Grafikkarten sollten locker mit BF2 fertig werden.

Link to comment
Share on other sites

also ich mein das mainboard ist festgelegt aber es ist scheiße ... naja nicht so dolle

und zu der graka ich hab die PCie ATI Radeon HD 4850 512 MB 2x Dvi, Tv-Out

hab sie den GEforce aufgrund einiger testberichte vorgezogen also wär das meine empfehlung

*edit: also den vorschlag asus hab ich überlesen aber kling scho mal wesentlich besser als Biostar

Edited by IaTsssG
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.