Zum Inhalt springen
JohnnyDeluxe1987

Ich bräuchte ein wenig hilfe bei einigen auswahlen

Empfohlene Beiträge

Was die Grafikkarte angeht, nimm auf jeden Fall die ATI HD 4850. Die ist um Längen besser als eine veraltete 9800gt (schon allein weil sie 2 Generationen neuer ist und DX10.1 unterstützt). Ne 9800gt ist für die Leistung die sie bringt viel zu teuer.

In Sachen CPU würde ich dir eher zu einem Dualcore raten. Spiele sind im Gegensatz zu z.b. Videobearbeitungssoftware (noch) nicht so gut auf 4 Kerne angepasst, uind daß wird auch noch eine Weile so bleiben.

Im Vergleich zwischen einem Qadcore und einem Dualcore, die beide das gleiche kosten, ist bei Spielen der Dualcore durch die (zum gleichen Preis erhältliche) höhere Taktrate die schnellere CPU.

Bearbeitet von Hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit der HD 4850 hab ich auch im vergleich gesehen ich werde auch sie nehemn!!!

das mit dem Dualcore ist auch klar das ich den nehme, egal wie es in 1jahr aussieht.

leuft das DX10.1 auch unter xp oder is das nur für vista geeignet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Im Vergleich zwischen einem Qadcore und einem Dualcore, die beide das gleiche kosten, ist bei Spielen der Dualcore durch die (zum gleichen Preis erhältliche) höhere Taktrate die schnellere CPU."

Was hat die Taktrate mit Dual und Quad zu tun???! Völliger blödsinn.

Ein Quadcore kann genau gleich takten wie ein Dual.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Im Vergleich zwischen einem Qadcore und einem Dualcore, die beide das gleiche kosten, ist bei Spielen der Dualcore durch die (zum gleichen Preis erhältliche) höhere Taktrate die schnellere CPU."

Was hat die Taktrate mit Dual und Quad zu tun???! Völliger blödsinn.

Ein Quadcore kann genau gleich takten wie ein Dual.

Natürlich kann ein Quadcore genauso hoch getaktet werden wie ein Dualcore. Allerdings ist der Quadcore dann auch teurer als der Dualcore mit gleichem Takt.

Beispiel: Man hat ein Budget für die CPU von ca. 250€. Dafür bekommt man:

entweder einen Core 2 Duo E8600 2x3333Mhz

oder einen Core 2 Quad Q9400 4x2666Mhz

Bei Spielen (bei anderen Anwendungen ist das anders) ist der Dualcore wegen der höheren Taktung schneller, da Spiele (zumindest im Moment) die beiden zusätzlichen Kerne des Quads noch nicht effizient genug einsetzen können.

DX10.1 ist eine Erweiterung zu DX10 und läuft wie DX10 nur unter Vista.

Unter DX10.1 soll die Spieleperformance besser sein als unter DX10. Es gibt aber bis jetzt kaum Spiele die das nutzen.

Es gab mal einen DX10.1 Patch für Assassin's Creed der Performance des Spiels wesentlich verbessert hat. Der wurde aber kurze Zeit später (wahrscheinlich auf Druck von Nvidia) wieder zurückgezogen.

DX10.1 Grafikkarten gibt es nämlich bis jetzt nur von ATI.

Bearbeitet von Hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur graka HD 4850: giebts nen Betriebssystem wo sie 1a funktioniert.

sollte ich lieber Vista oder XP nehmen. da die graga DX10.1 unterstützt wehre Vista ja besser aber da es auch kaum spiel giebt die das schon nutzen ist mir das DX10.1 eigendlich egal ich brauch es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hoch is denn dein budget für den pc? dann könnte man eher zu etwas raten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.