Zum Inhalt springen
Schwammerlsepp

Quo Vadis Mods

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
ihr denkt echt ohne mods wäre BF nicht BF?!.... lol.gif

Naja, vlt sollte man das mal von einer anderen Seite sehen...weniger vom Spiel, als vielmehr von der Communityseite.

Worüber sollten denn Newsseiten, wie BF-Games.net eine ist, denn berichten?

Alle paar Monate mal über einen Patch? Oder vlt mal alle paar wochen über ein Video? Und wer schaut denn dann täglich auf die Seite und in das Forum?!

Ich behaupte einfach mal das würde nahezu niemand machen.

Wenn du dir mal die Mitglieder ansiehst, die länger dabei sind (wie ich auch..ich bin wesentlich länger schon Leser der Seite und des Forums als mancher mit 3000 Beiträgen) wird dir auffallen, dass nahezu alle BF42 Modspieler sind. Und hätten die sich hier angemeldet wenn es nichts zu reden gäbe?... Nichts worüber man diskutieren könnte? Keine Disskusionen über den neusten Release von DC/FH/BG/Pirates/Interstate/BF1918 usw?

Ich glaube keiner wäre allzu lange aktiv hier gewesen. Dementsprechend wären auch keine neuen Mitglieder gekommen, das Forum wäre verweist (Natürlich worst case!).

Von daher gehe ich durchaus konform mit der Meinung, das Mods einen wichtigen Anteil an der Entwicklung der BF-Community und ihres Selbstverständnisses hatten.

Newseiten gibt es viele, Spieleseiten auch...aber so richtig wohl hab ich mich bis jetzt immer nur auf dieser Seite und in diesem Forum gefühlt. Und das rührt daher das durch die Mods für BF42, alle Spieler, also arcade-, realism-, WW2- und Modern Warfare Fans, hier zusammengeführt wurden und einen täglichen Diskurs führen konnten.

Also nachdem du, Ale, auf diesen Aspekt anscheinend getrost verzichten kannst, darfst du dich schonmal auf den 1000. Thread mit dem Thema, ICH BEKOMM KEIN ATOM-UBOOT GOLD-BADGE, HILFE!!!?!??!???!!111elf freuen :daumenhoch:

Von daher kann ich dazu:

zumal mal ich ja darüber lachen muss...

ihr denkt echt ohne mods wäre BF nicht BF?!.... lol.gif

nur sagen:

:kritisch:

Und dazu:

die [M]asse findet BF2 zeimlich gut gelungen

Die Masse schaut auch den ganzen Tag MTV, VIVA + Pro7/RTL/RTL2, liest BILD, kennt Angela Merkel nicht und wo ihr Bundesland liegt wissen sowiso nurnoch 10%.

Nicht gerade vertrauenserweckend, deine Masse :kritisch:

Bearbeitet von DeTo.PS
Geschrieben

@ DeTo.Ps

Das ist schon der 2te Beitrag hier von dir der mir Absolut aus der Seele spricht :daumenhoch: .

Mehr kann man dazu einfach nicht sagen.

Geschrieben
Detos Beitrag

Besser hätte mans nicht sagen können.

Geschrieben
Sterben die Mods, dann sterben die Themen, dann sterben auch die Community-Pages und letztendlich die Serie (Battlefield)

Und weils so schoen war, nochmal eins drauf. :baeeeeeh:

Geschrieben
Sterben die Mods, dann sterben die Themen, dann sterben auch die Community-Pages und letztendlich die Serie (Battlefield)

Wenn Mods sterben, warum sollte dann die komplette Serie sterben? :kritisch:

Eine Community gibt es doch auch bei spielen ohne Mods......

Geschrieben

Naja, vlt sollte man das mal von einer anderen Seite sehen...weniger vom Spiel, als vielmehr von der Communityseite.

Worüber sollten denn Newsseiten, wie BF-Games.net eine ist, denn berichten?

Alle paar Monate mal über einen Patch? Oder vlt mal alle paar wochen über ein Video? Und wer schaut denn dann täglich auf die Seite und in das Forum?!

Ich behaupte einfach mal das würde nahezu niemand machen.

Wenn du dir mal die Mitglieder ansiehst, die länger dabei sind (wie ich auch..ich bin wesentlich länger schon Leser der Seite und des Forums als mancher mit 3000 Beiträgen) wird dir auffallen, dass nahezu alle BF42 Modspieler sind. Und hätten die sich hier angemeldet wenn es nichts zu reden gäbe?... Nichts worüber man diskutieren könnte? Keine Disskusionen über den neusten Release von DC/FH/BG/Pirates/Interstate/BF1918 usw?

Ich glaube keiner wäre allzu lange aktiv hier gewesen. Dementsprechend wären auch keine neuen Mitglieder gekommen, das Forum wäre verweist (Natürlich worst case!).

Von daher gehe ich durchaus konform mit der Meinung, das Mods einen wichtigen Anteil an der Entwicklung der BF-Community und ihres Selbstverständnisses hatten.

Newseiten gibt es viele, Spieleseiten auch...aber so richtig wohl hab ich mich bis jetzt immer nur auf dieser Seite und in diesem Forum gefühlt. Und das rührt daher das durch die Mods für BF42, alle Spieler, also arcade-, realism-, WW2- und Modern Warfare Fans, hier zusammengeführt wurden und einen täglichen Diskurs führen konnten.

Also nachdem du, Ale, auf diesen Aspekt anscheinend getrost verzichten kannst, darfst du dich schonmal auf den 1000. Thread mit dem Thema, ICH BEKOMM KEIN ATOM-UBOOT GOLD-BADGE, HILFE!!!?!??!???!!111elf freuen :daumenhoch:

Von daher kann ich dazu:

nur sagen:

:kritisch:

Und dazu:

Die Masse schaut auch den ganzen Tag MTV, VIVA + Pro7/RTL/RTL2, liest BILD, kennt Angela Merkel nicht und wo ihr Bundesland liegt wissen sowiso nurnoch 10%.

Nicht gerade vertrauenserweckend, deine Masse :kritisch:

Herrlicher Beitrag, du sagst genau das, was viele denken!

Geschrieben (bearbeitet)

@DeTo.PS

naja aber ein grossteil der community spielt doch lieber vanilla als mods...

schaut euch mal die vielen vollen server an...das is doch wohl beweis genug. :)

ja das is ja auch eine andere begründung die ich dir voll abkaufe und zustimme.

aber nicht das ein BF als game mods brauch...das war es was mich nicht überzeugte. ;)

und bitte keine persönlichen angriffe du hast doch dein standpunkt jetzt letzändlich verständlich klar gemacht,da hast du doch sowas nicht nötig. ;)

Also nachdem du, Ale, auf diesen Aspekt anscheinend getrost verzichten kannst, darfst du dich schonmal auf den 1000. Thread mit dem Thema, ICH BEKOMM KEIN ATOM-UBOOT GOLD-BADGE, HILFE!!!?!??!???!!111elf freuen

ja den habe ich bei diesen einen mod erwartet....was hab ich atom bomben abgeworfen und nickes. :(

auf uneinehmbare basen,auf alles was sich bewegt,sogar auf die eigenen leute und kein "ATOM-UBOOT GOLD-BADGE"

ich bin massloss entäuscht.... :cry3::ugly:

post-7199-1227091579_thumb.jpg

post-7199-1227091599_thumb.jpg

Bearbeitet von Ale42er
Gast buschhans
Geschrieben

Ist immer eine innere Einstellung,gibt Leute die im selben bereich nicht gerne mal was neues ausprobieren,selbst wenns besser ist als der veraltete Standard,der natürlich ab und an auch Spaß macht.

Leider sind solch Leute schnell bei einem neuen Spiel.:(

Sehe einen Zuwachs bei den Lebenden MODS Battlegroup,1918 und Eve of Destruction!

Wenn die Leute mitmachen und sich davon begeistern lassen,bzw mitragen stirbt gar nix.;)

Vor kurzem war ein tolles Event auf inside 1918, schade dass kein BFG Team eingetragen war,das stimmt mich traurig,hoffe beim nächsten mal ändert es sich.

Geschrieben

EA will die mods ja angeblich mehr unterstützen, also kann man ja gespannt sein :kritisch:

Geschrieben

EA sollte erstmal unterstützen, dass die Spiele unter Vista vernünftig laufen! Manche Mods laufen online und manche nicht unter Vista, weil PB rumspackt! Ist wie Roulette!

Geschrieben
EA sollte erstmal unterstützen, dass die Spiele unter Vista vernünftig laufen! Manche Mods laufen online und manche nicht unter Vista, weil PB rumspackt! Ist wie Roulette!

Du wiedersprichst dir ja selber -_-

Geschrieben

Das dürfte dann aber eher ein Punkbuster Problem sein und damit hat dann wohl EA eher weniger zu tun^^.

Und nachdem du dich hier wahrscheinlich auf BF1942 beziehst:

Das Spiel ist uralt! Was erwartest du?.. Das Ding ist erschienen da hatte ich noch nen 600 Mhz Computer mit Windows 98 drauf :whistling: . Da braucht man sich nicht wundern das es auf dem allerneusten Betriebssystem Vista nicht funktioniert.

EA will die Mods ja angeblich mehr unterstützen, also kann man ja gespannt sein

Hmm das will ich sehen :unsure:

Und das wird auch nicht viel bringen, da die Modteams seltsamerweise immer unfähiger werden und quali- und quantitativ gegen das Hauptspiel keine Chance haben. Das habe ich aber weiter vorne schonmal erläutert.

Das mit dem sinkenden Qualitätsstandard bei Mods ist mir vor allem bei Spielen aufgefallen die relativ "einfach" zu modden sind. Was ich teilweise bei Crymod sehe ist echt zum weinen :whistling: aber auch bei Armed Assault ist es ja schon so das qualitativ hochwertige Mods (Inv44) untergehen, während "Schrott" es zum Release schafft.

Wir haben bei BF1942 + 2 immer noch viele gute Qualität-Mods die in allen Bereichen überzeugen, was nicht zuletzt beim alljährlichen Moty Award deutlich wird, wo BF2-Mods neben Source-Mods immer sehr weit vorne stehen.

Um so trauriger ist es, das FH2, Eve of Destruction2 aber auch PR im Vergleich zum Hauptspiel so wenig Anklang finden.

Aber Menschen sehen es ja selten wie gut es ihnen eigentlich geht.

Wenn Mods sterben, warum sollte dann die komplette Serie sterben? kritisch.gif

Eine Community gibt es doch auch bei spielen ohne Mods......

Vlt etwas übertrieben von Kiwi formuliert.

Es gibt natürlich eine Community bei Spielen, die keine Mods haben. Aber ich würde behaupten das eine Community von "Modspielen" irgendwie "hochwertiger" ist.

Bei Spielen die relativ schnell langweilig werden, kann ich mir vorstellen das je länger ein Forum läuft die Beiträge immer "dümmlicher" werden und sich schnell in solchen "Spamthreads" wie "Was trinkt ihr grad?" und "Was freut euch?" erschöpfen.

Und mal ehrlich...wer moddet denn? Die Modder die ich so kennengelernt habe, würde ich persönlich zu der gebilderten Sorte Mensch dazuzählen ;) . Und die heben den Anspruch eines Forums schon fast automatisch.

Das ich mich hier gerade relativ weit aus dem Fenster lehne ist mir klar ;).

Und das beste (natürlich etwas übertrieben ;)) Beispiel für eine Community eines "Nichtmodspiels" ist ja wohl BF: Heroes.

Das Ding hat viele Fans...nur das Forum ist ein einziger Spamthread.

Ein Bekannter von mir der beim Heroes Communityteam beschäftigt ist, hat gemeint er ist den größten Teil des Tages damit beschäftigt Spam aus dem Forum zu löschen.

Ich sage ja... die Menschen wissens nicht wie gut sie es haben ;).