Zum Inhalt springen
Poow

Access Point

Empfohlene Beiträge

@ Wurstblinker

Das Teil kann man auch hinter einen anderen Router schalten. Also als " Switch mit W-Lan Funktion" missbrauchen?

Du stellst die Box einfach an die stelle wo jetzt dein Router steht. Den alten kannst du ja aufbewahren.

Die Box ist son combi ding alles in einem.

Das Signal geht von der Telefondose in den Splitter und dann kommt gleich die Fritzbox. Die Box ist auch gleich dein dsl Modem.

Sie hat 4 RJ45 ports (standart). Und halt N-Draft (bis zu 300mbit Verbindung per W-Lan).

Ich möcht sie nicht mehr missen. :blush:

Bearbeitet von wurstblinker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt soll der Router oben stehen bleiben.

Das Lan-Signal vom Router geht in den Keller und soll da in WLAN und LAN aufgesplittet werden.

post-24944-1232219901_thumb.png

€ denkt euch ein "s" beim Access Point dazu

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Fritzbox nur so als switch für dein Zimmer wäre von der Funktionsvielfalt wohl ein bischen übertrieben.

Falls dir das ausschalten so wichtig ist,kannst du ja einfach nen Switch in dein Zimmer stellen an dem dann Pc und Access Point ranhängen, dann ist das Ausstöpseln kein Problem.

Ansonsten kannst du ja vielleicht einfach enn Schalter zwischen Antenne und Gerät löten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das doofe ist dann nur, dass man wieder einen "überflüssigen" Trafo versorgen muss.

Wobei das WLAN ja auch nicht aus ist, wenn die Antenne abgetrennt ist.?

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd auch nen normalen Switch zwischen router und PC hängen. An dem kannst du dann auch jeden beliebigen Accesspoint stöpseln. Wenn du dann noch ne Steckdosenleiste mit Schalter hast kannste den dann auch komplett abschalten wenn du kein WLan brauchst.

Der Vorteil ist, das beide Einzelgeräte schon recht günstig angeboten werden. WLan switches kostet oft mehr und haben nur selten nen externen Schalter fürs WLan. (Ich bin da aber nicht wirklich up to date was die Preise betrifft)

Bearbeitet von MasterOhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas in der Richtung muss ich wohl in Erwägung ziehen. Trotzdem her mit den Tipps ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dLAN ;)

kann alles, was du willst und hat keine emissionen...

ne, das Lankabel liegt doch schon in seinem Zimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Ich will gerne den Ort wechseln ohne umzustöpseln oder ein Kabel rumliegen zu haben :)

Habe bis jetzt einen Switch im Einsatz, das wäre ja mit dLAN nicht großartig anders, nur das ich mich an den Steckdosen lang hangeln kann.

Kleine Frage: Wie wird verhindert, das das dLAN auf das Nachbarhaus übergeht?

Ein Freund von mir konnte bei sich über dLAN über seine Nachbarn ins Netz. Hatte es auch erst nach einer Weile gemerkt, warum der Ping nicht so toll war.

Das Haus war allerdings schon etwas älter. Stromdiebstahl schließe ich auch mal aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage: Wie wird verhindert, das das dLAN auf das Nachbarhaus übergeht?

Ein Freund von mir konnte bei sich über dLAN über seine Nachbarn ins Netz. Hatte es auch erst nach einer Weile gemerkt, warum der Ping nicht so toll war.

Das Haus war allerdings schon etwas älter. Stromdiebstahl schließe ich auch mal aus :)

normalerweise sollte das signal durch den stromzähler gedämpft werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.