Zum Inhalt springen
Poow

Access Point

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zunächst mal: Ich kenne mich nicht sonderlich mit Access Points aus.

Ich suche einen Access Point, der an ein LAN Kabel angeschlossen werden kann, das vom Router kommt.

Darüber soll ein WLAN Zugang in einem anderem Raum möglich gemacht werden. In diesem Raum steht noch ein anderer PC, der über kein WLAN verfügt und nicht nachgerüstet werden soll.

Also brauch ich einen Access Point, mit dem ich zusätzlich zum WLAN noch ein normales LAN Kabel zum PC führen kann.

Das WLAN sollte am besten manuell ausgeschaltet werden können. (Schalter am Gerät)

Muss:

  • WLAN
  • WLAN abschaltbar
  • LAN

Kann mir da einer weiter helfen? Ich finde leider nichts brauchbares. (Preiswertes)

Danke schon einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner eine Idee/selber so ein Gerät in Benutzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben in der Schule sowas!

Access Point ist per Lankabel mit dem Server verbunden und wir verbinden uns per WLAN mit dem Access Point.

Ob der noch einen Ethernet-Ausgang hat weiß ich nicht, ich kann mich aber mal schlau machen, wenn du willst.

€: WLAN kann man jedenfalls manuell abschalten, wird vor Schularbeiten und wichtigen Test immer gemacht.

Bearbeitet von Hova
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wäre so ein gerät mit einem richtigen Schalter dran. Sonst muss man das ganze per PC ausmachen, da hab ich nicht so Lust drauf.

Danke schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider keine gefunden, bei denen explizit zu lesen war, dass man das W-LAN am Gerät selber deaktivieren kann.

Aber danke für die Links :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf doch einfach nen neuen WLan-Router. :kritisch:

€: Falls es wirklich ein Access Point sein soll, der einfachste Weg um das WLan zu deaktivieren: LanKabel am Access Point ausstöpseln :whistling: .

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so ne Fritzbox 7270

AVM_FRITZBox_Fon_WLAN_7270.jpg

Der eine Schalter ist für DECT-Telefone und mit dem anderen kann man das W-Lan aktivieren oder deaktivieren.

Also ein Druck auf den Knopf und das W-Lan ist aus. Ein weiterer, und der Laden läuft wieder.

Sollte eigendlich das sein was gesucht ist.

Ausserdem kann das Ding noch ne Menge mehr.

Z. B. wenn einer auf den Digitalen Anrufbeantworter labert, konvertiert die Box das Gesprochene in ein .wav und schickt mir das als Mail mit Anhang an meine Mailadresse.

Bearbeitet von wurstblinker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf doch einfach nen neuen WLan-Router. :kritisch:

Hatte schon mal einen aber das Signal kommt nicht bis in alle Zimmer. Und der Router soll da stehen bleiben wo er bis jetzt ist.

€: Falls es wirklich ein Access Point sein soll, der einfachste Weg um das WLan zu deaktivieren: LanKabel am Access Point ausstöpseln :whistling: .

Dann könnte man aber nicht mehr mit einem PC über Kabel ins Netz, der hinter dem Access Point ist.

@ Wurstblinker

Das Teil kann man auch hinter einen anderen Router schalten. Also als " Switch mit W-Lan Funktion" missbrauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne ganz blöde frage: wie wärs mit dLAN?

dazu brauchste nur 2 adapter und ne stromleitung :)

hab ich bei mir zuhause auch weil der DSL anschluss gezwungenerweise im Wohnzimmer ist und mein büro quer über'n flur und kabel verlegen nicht möglich ist. habs zuerst mit WLAN versucht, hatte aber miese verbindungen... also mla eben für 80EUR so ein kit gekauft und das funktioniert ausgezeichnet :)

http://www.google.de/products/catalog?q=dl...8060#ps-sellers

€: hat den vorteil, dass ich das LAN auch mal eben mit in den keller nehmen kann, für LAN parties etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch eine Möglichkeit.

Am liebsten wäre mir aber dennoch W-LAN um mit dem Notebook "umherlaufen" zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn du so oft rumläufst beim surfen :P

ist aber echt ne richtig gute alternative, da es eben kabelgebunden ist und im vergleich zum WLAN ne deutlich höhere verbindungsstabilität und höheren durchsatz hat. und zur not nimmst den adapter eben mit ins andere zimmer :) klappt 1A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimm schon zum bloßen Arbeiten hat es sicherlich entscheidende Vorteile, aber ich will mich auch mal ganz spontan aufs Sofa schmeißen oder via Internet- Telefonie ein Taxi bestellen während ich auf der Treppe sitze (Wir haben im Treppen Haus keine Steckdosen).

:kritisch: Und was man noch alles für tolle Sachen mit WLAN machen könnte... -> die will ich dann auch machen.

Du siehst also ich habe ein größeres Problem :ugly:

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst das WLan überhaupt abschalten können?

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich in meinem Zimmer so ziemlich nach alle Seiten durch Stahlbeton bzw Wärmedämmwände abgeschirmt bin, die Alu als Dampfschutz beinhalten. Und ich hab keine Lust den ganzen Tag/Nacht durch mein WLAN gekocht zu werden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.