Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Germany=- T-1000

Geschichte: Die Bismarck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was mich am meisten beeindruckt hat war das Bild der englischen Aufklärungsspitfire die die Bismarck in einem norwegischen Fjord aufgespürt hat. ich glaube ihr wisst welches Bild ich meine!

Da sieht man erst mal was für ein riesen Pott die Bismarck war!

Hat einer von Euch das Bild? ich hab es noch nirgends finden können..

Geschrieben

die bismarck gibts in FH ;) (glaub ich halt :o )

Bismarck.jpg

Geschrieben

Nein. Da wirds ihr Schwesterschiff"Tirpitz"geben.Die war noch ein bisschen größer (1200t)und schneller(31kn)

Geschrieben

So, Mein(besser gesagt James Camerons)Fazit,nachdem ich die Doku komplett gesehen habe.

Der Torpedotreffer,der das Ruder getroffen hat,war so shwer das sich das Ruder um die mittlere Schiffsschraube gewickelt hat.Dadurch war das Schiff manöverierunfähig.

Das Tauchteam hatte Miniroboter dabei,die ins innere des Schiffs vorgedrungen sind.Dabei haben sie festgestellt,das das Torpedoschott des Schiffes(noch heute) vollkommen intackt ist.

Cameron und sein Team haben den kompletten Rumpf untersucht und dabei festgestellt,das von über 700 auf die Bismark abgeschossenen Granaten,grade mal 4 die Panzerung durchschlagen haben.

Cameron geht davon aus das die Selbstversenkungstheorie stimmt.

Sie haben alle 4 Türme der schweren Artillerie und die Brücke gefunden und einer der beiden Miniroboter

(die überigens Jake und Elwood hiessen)ist in einen der Hangars getaucht.Dabei haben sie im Hanger eines der Arado Bordflugzeuge gefunden.Sie waren in dem Bunker auf der Kapitänsbrücke und haben die schweren Beschädigungen von innen heraus gezeigt.

Alles in allem war der Film sehr interessant und als am Ende eine Ansprache(in Deutsch) gegen den Krieg gehalten wurde bekam ich echt ne Gänsehaut