Zum Inhalt springen
SNI+PER

Amoklauf in Winnenden

Empfohlene Beiträge

Richtig ist, daß es keine 100%ige Sicherheit vor soetwas gibt.

Falsch ist, daß man nichts dagegen tun kann!

Einfach mal so einige Gedanken zum Thema....

Was mich jetzt schon ankotzt, ist die Mauerei von Polizei, (Überwachungs)Staat, Politikern und Pfeiffers!

Erst hieß es, er wäre erschossen worden, am Ende hat er es doch wieder selbst getan. Unglaubwürdig und hauptsache es muß kein Polizist irgendetwas dazu sagen. Ich glaube das nicht, denn ein Novum ist es, daß der Amokläufer flüchtet und während seiner Flucht auch noch 3 Menschen tötet. Er wollte erschossen werden, nicht sich selbst richten.

Desweiteren höre ich ständig, er war in seiner Schulzeit jederzeit unauffällig. Ist das nicht eher ein Zeichen für Auffälligkeit?

Man hat aus bisherigen Amokläufen Nichts gelernt!

Soeben sehe ich den Pfeiffer schon wieder in der Tagesschau, der einfach mal pauschal sagt, der Junge wäre mit seinem Leben gescheitert und ein Waffennarr. Der war 17, und hat Menschen getötet, anstatt zur Schule zu gehen, einem Job nachzugehen, sich mit Freunden zu treffen oder auch nur irgendwo abzugammeln. Sein Leben wurde gescheitert, und eine Mitschuld tragen all die, die jetzt die Betroffensten sein möchten.

Wenn ich das schon höre und sehe: "Sichtlich betroffen trat der und der vor die Presse...". Wenn Betroffenheit mal nicht ein Unterrichtsfach des Trainingsprogramms für Politiker ist.

Die Waffen waren im Haushalt zugänglich. Das ist so zum Kotzen. In jedem Haushalt gibt es Brotmesser, Kochmesser und Fleischermesser. Diese liegen in jeder halbwegs gut sortierten Küche in Deutschland, nur damit passiert soetwas nicht.

Ebenso gibt es viele viele Haushalte in Deutschland mit legalen Waffen, dort passiert auch nichts.

Deshalb sollte man endlich mal begreifen, daß es dort keinen Zusammenhang gibt. Der Zusammenhang besteht zwischenmenschlich, nicht waffentechnisch!

Und wenn ich ganz zum Schluß daran denke, daß hier in Herne (und woanders sicherlich auch) an Grundschulen(1. bis 4. Klasse)! Aushänge existieren, wie man sich bei einem Amoklauf zu verhalten habe, aber auf der anderen Seite immer weniger Kohle und Engagement vorhanden ist, um den Kindern einfach mal eine vernünftige Zukunft zu ermöglichen, werde ich richtig wütend.

Lehrer, Schule und Eltern sind einfach nicht mehr Willens, in der Lage wären sie sicherlich, sich wirklich ihrer Verantwortung für die Zukunft (wie Kinder ja auch gern genannt werden) einzusetzen.

Und Sprüche, wie Unusual sie zitierte, habe ich auch schon gehört.

Und anstatt sich um die Kröten zu kümmern, anstatt die Kleinen in die Gesellschaft zu integrieren, werden Arzneimittelchen verabreicht, die das eine oder andere Syndrom, welches einfach nicht in die Leistungsgesellschaft passt, mit Chemie auszuschalten.

Schade, und es war nicht der Letzte "Verlierer", der zurückschlägt. Dann ist für 4 Wochen Palermo und danach wird wieder zur Tagesordnung übergegangen.

Und die sieht leider so aus, daß sich keiner mehr um den anderen kümmert.

Um mal einen Bogen zu spannen:

Stattdessen werden arme Familien, die auf staatliche Hilfe angewiesen sind, mit Paragraphen und Erlassen gegängelt, die sie nur immer weiter überfordern und isolieren. Auch hier sehe ich wesentlich bessere Hilfe, als einen lächerlichen Mindestverbleib an Kohle auszuloben und sich dann dazu hinreißen zu lassen, zu behaupten, Harzt4-er wären Alkis und Drogenkönige und gehören endlich mal rasiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass das mal jemand so sagt.

Fragt sich nur, warum da niemand mit Popularität drauf kommt.

Oder ist etwa 'gesunder Menschenverstand' und 'Vernunft' solch rares Gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ist, daß es keine 100%ige Sicherheit vor soetwas gibt.

Falsch ist, daß man nichts dagegen tun kann!

Einfach mal so einige Gedanken zum Thema....

Was mich jetzt schon ankotzt, ist die Mauerei von Polizei, (Überwachungs)Staat, Politikern und Pfeiffers!

Erst hieß es, er wäre erschossen worden, am Ende hat er es doch wieder selbst getan. Unglaubwürdig und hauptsache es muß kein Polizist irgendetwas dazu sagen. Ich glaube das nicht, denn ein Novum ist es, daß der Amokläufer flüchtet und während seiner Flucht auch noch 3 Menschen tötet. Er wollte erschossen werden, nicht sich selbst richten.

Desweiteren höre ich ständig, er war in seiner Schulzeit jederzeit unauffällig. Ist das nicht eher ein Zeichen für Auffälligkeit?

Man hat aus bisherigen Amokläufen Nichts gelernt!

Soeben sehe ich den Pfeiffer schon wieder in der Tagesschau, der einfach mal pauschal sagt, der Junge wäre mit seinem Leben gescheitert und ein Waffennarr. Der war 17, und hat Menschen getötet, anstatt zur Schule zu gehen, einem Job nachzugehen, sich mit Freunden zu treffen oder auch nur irgendwo abzugammeln. Sein Leben wurde gescheitert, und eine Mitschuld tragen all die, die jetzt die Betroffensten sein möchten.

Wenn ich das schon höre und sehe: "Sichtlich betroffen trat der und der vor die Presse...". Wenn Betroffenheit mal nicht ein Unterrichtsfach des Trainingsprogramms für Politiker ist.

Die Waffen waren im Haushalt zugänglich. Das ist so zum Kotzen. In jedem Haushalt gibt es Brotmesser, Kochmesser und Fleischermesser. Diese liegen in jeder halbwegs gut sortierten Küche in Deutschland, nur damit passiert soetwas nicht.

Ebenso gibt es viele viele Haushalte in Deutschland mit legalen Waffen, dort passiert auch nichts.

Deshalb sollte man endlich mal begreifen, daß es dort keinen Zusammenhang gibt. Der Zusammenhang besteht zwischenmenschlich, nicht waffentechnisch!

Und wenn ich ganz zum Schluß daran denke, daß hier in Herne (und woanders sicherlich auch) an Grundschulen(1. bis 4. Klasse)! Aushänge existieren, wie man sich bei einem Amoklauf zu verhalten habe, aber auf der anderen Seite immer weniger Kohle und Engagement vorhanden ist, um den Kindern einfach mal eine vernünftige Zukunft zu ermöglichen, werde ich richtig wütend.

Lehrer, Schule und Eltern sind einfach nicht mehr Willens, in der Lage wären sie sicherlich, sich wirklich ihrer Verantwortung für die Zukunft (wie Kinder ja auch gern genannt werden) einzusetzen.

Und Sprüche, wie Unusual sie zitierte, habe ich auch schon gehört.

Und anstatt sich um die Kröten zu kümmern, anstatt die Kleinen in die Gesellschaft zu integrieren, werden Arzneimittelchen verabreicht, die das eine oder andere Syndrom, welches einfach nicht in die Leistungsgesellschaft passt, mit Chemie auszuschalten.

Schade, und es war nicht der Letzte "Verlierer", der zurückschlägt. Dann ist für 4 Wochen Palermo und danach wird wieder zur Tagesordnung übergegangen.

Und die sieht leider so aus, daß sich keiner mehr um den anderen kümmert.

Um mal einen Bogen zu spannen:

Stattdessen werden arme Familien, die auf staatliche Hilfe angewiesen sind, mit Paragraphen und Erlassen gegängelt, die sie nur immer weiter überfordern und isolieren. Auch hier sehe ich wesentlich bessere Hilfe, als einen lächerlichen Mindestverbleib an Kohle auszuloben und sich dann dazu hinreißen zu lassen, zu behaupten, Harzt4-er wären Alkis und Drogenkönige und gehören endlich mal rasiert.

100% Meine Meinung!!!

Durch die früheren Amokläufe haben die Poltiker einfach nichts gelernt. Sie suchen sich einen Sündenbock. Den finden sie nicht in dem sozialen Umfeld des Täters. Denn dort suchen sie nicht! Es werden zwar die Fakten dafür geliefert, dass seine Eltern Waffennarren waren (die haben 13 Schusswaffen) und das er Zugang zu diesen hatte aber wenn nur einmal das Wort "killerspiel" o.ä. fällt, heisst es gleich wieder: "DAS ISSES!!!"

Im Hamburg Journal im HH-NDR eben fragt die Moderatorin in einem Interview mit einem Psychologen auch erstmal was er von "Den möglichen Zusammenhang zwischen Killer- und anderen Gewaltspielen oder Filmen hält. Und ob er dies als Gründe für möglich hält." Zu meiner Überraschung aber sagt er, dass er dies für sehr unwahrscheilich hält und nicht denkt, dass Ballerspiele eine Ursache sein könnten, sondern eher sein soziales Umfeld und vor allem die Eltern und Lehrer. Bitte ihr ignoranten Politiker, Polizisten und Psychopathen Psychologen, achtet mal nicht nur auf die "Vielleicht-Sachen" sondern auf die "Ist-Sachen"!!

Da kommt man echt ins denken. Ich würde Deutschland inzwischen schon fast einen Polizeistaat nennen. Rudi hat ja shcon das meisste erläutert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der 17 Jährige wie auch immer der noch heißt, is doch nur so ein Idiot der "Uhhh" und "Yeah das macht mich geil" sagt wenn im Ballerspiel grad einer abgeknallt wird un Blut ohne Ende spritzt! So Arschlöchern sollte man Ballerspiele schoon verbieten, und jeglichen Umgang mit waffen! Oder sie auf den rechten weg bringen! Ich meine: Ich spiel ja übelst gerne Bf un kann auch ma lachen wenn ich mal einen auf komische weise geownt habe oder selbst geownt wurde! Aber wenn so was in echt passiert find ichs nur zum heulen! Ich meine Im Computerspiel sterben doch keine echten Menschen! In echt schon! Im Computerspiel is es nich schlimm wenn einer Stirbt, in der Realität is es tragisch! Ihr müsst es mal so aus eurer Sicht betrachten! Ihr seit im Spiel un jemand hält euch da ne knarre an den kopf, ihr seit tot und ärgert euch drüber (oder vllt. lacht ihr auch xD) wenn ihr in echt ne knarre ann kopf kriegt könnt ihr nur hoffen dass ers nicht tut oder abddrückt bevor ihr losflennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der 17 Jährige wie auch immer der noch heißt, is doch nur so ein Idiot der "Uhhh" und "Yeah das macht mich geil" sagt wenn im Ballerspiel grad einer abgeknallt wird un Blut ohne Ende spritzt! So Arschlöchern sollte man Ballerspiele schoon verbieten, und jeglichen Umgang mit waffen! Oder sie auf den rechten weg bringen! Ich meine: Ich spiel ja übelst gerne Bf un kann auch ma lachen wenn ich mal einen auf komische weise geownt habe oder selbst geownt wurde! Aber wenn so was in echt passiert find ichs nur zum heulen! Ich meine Im Computerspiel sterben doch keine echten Menschen! In echt schon! Im Computerspiel is es nich schlimm wenn einer Stirbt, in der Realität is es tragisch! Ihr müsst es mal so aus eurer Sicht betrachten! Ihr seit im Spiel un jemand hält euch da ne knarre an den kopf, ihr seit tot und ärgert euch drüber (oder vllt. lacht ihr auch xD) wenn ihr in echt ne knarre ann kopf kriegt könnt ihr nur hoffen dass ers nicht tut oder abddrückt bevor ihr losflennt!

Interpunktion und absätze sind deine freunde..

das ist ja ne zumutung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich wohl leider nicht sehr viel mit dem Thema befasst oder?

Außerdem schreibst du sehr wirr

Gut kann sein dass ichn bisschen wirr schreibe. un dafür will ich mich ers ma endschuldigen also: Sorry leute

Aber was heißt hier nicht mit dem thema befasst? ich habs 25 mal in den news gehört^^ un ich hab auch nur mal meine meinung gepostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bodem

Jo scheint Deine Meinung zu sein aber findest Du das nicht ein bisschen Oberflächlich?

Abgesehen davon finde ich Dein Post auch ohne auf die Schreibweise zu achten, sehr wirr und unüberlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Kann mir einer der Verechter der Waffenlgerung in den eigenen vier Wänden, mal erklären warum das sein muss ???

Oder warum man überhaupt mehrere Schußwaffen braucht ?

Warum muss im Schützverein überhaupt mit Scharfer Munition geschossen werden, reicht dafür nicht auch ein Luftgewehr oder sowas ?

Das Gewaltmonopol hat der Staat, und auch nur er bzw seine Vertreter sollten Waffen besitzen bzw Verwalten. Polizei , Militär, und Förster/Jäger. Bei den Jägern sollten Waffen und Mun Zentral gelagert werden und nur bei bedarf aus gegeben werden.

Den Schwarzmarkthandel kann man zwar nicht verhindern, aber für wie wahrscheinlich haltet ihr es das ein 17 Jähriger der so verschüchter war wie der Täter Kontakte zu Illigalen Waffenhändlern aufbauen kann ?

Ja auch seine Indizierten Egoshooter kann man sich sehr leicht besorgen, aber der unterschied ist Waffen haben nur einen zweck, sie sollen TÖTEN !!!!!

Wer sich auf die Argumentionsebene die es beim bei Diskusion um Egoshooter gibt begibt zeigt ganz deutlich das er nicht in der Lage ist ein zwischen Spiel und Wirklichkeit zu unterscheiden. Um es auf den Punkt zu bringen :

Egoshooter zu verbieten ist Zensur, Schusswaffen zu verbieten ist eine notwendige Maßnahme um Menschenleben zu retten !!!

Zu den problemen in den Schulen. Es wird wieder darauf hinaus laufen das wieder irgendein Sicherheitsgesetz gemacht wird, egal wie richtig oder falsch es ist, um danach wieder zu sagen wir haben was getan. Am Schulsystem wird sich nichts ändern. Beim nächsten Amoklauf wird sich ganze wiederholen.

Das System ist seit Jahrzehnten krank, und die sich immer wiederholden und und ergebnislosen Bildungsgipfel zeigen nur eines, es ist unsern Volkvertretern egal. Im momeant sind ein großteil der Schulen nur Kindergärten nur ohnewirkliches Fachpersonal für älter Kinder und Jungendliche damit die Eltern in ruhe zu ihrem Zeitarbeitsjob gehen können. Außerdem züchtet ein Staat nur Bürger heran die er gebrauchen kann, der will Staat wohl langfristig keine gut ausgebildeten, politischen und damit mündigen Bürger.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Wraith

Als wenn es nicht wichtigers als diese Ego shooter gibt. Leute es sind 16 Menschen gestorben und ihr jammert um eure Spiele? Das ist doch echt Traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffen waren im Haushalt zugänglich. Das ist so zum Kotzen. In jedem Haushalt gibt es Brotmesser, Kochmesser und Fleischermesser. Diese liegen in jeder halbwegs gut sortierten Küche in Deutschland, nur damit passiert soetwas nicht.

Ebenso gibt es viele viele Haushalte in Deutschland mit legalen Waffen, dort passiert auch nichts.

Deshalb sollte man endlich mal begreifen, daß es dort keinen Zusammenhang gibt. Der Zusammenhang besteht zwischenmenschlich, nicht waffentechnisch!

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem Haushalt ist 17 Jahre lang auch nix passiert...was markierst du jetzt den Text ? Weil es bei dir so ist ? Noch so ist ? Soll jetzt keine Anspielung sein ;)

Schusswaffen + scharfe Munition haben daheim einfach nix zu suchen. Noch schlimmer wenn die einfach so im Schlafzimmer rumliegen...hier war es "nur" ne Pistole

Hier übrigens die Tatwaffe (Quelle Spiegel.de)

post-13679-1236809095_thumb.jpg

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wenn es nicht wichtigers als diese Ego shooter gibt. Leute es sind 16 Menschen gestorben und ihr jammert um eure Spiele? Das ist doch echt Traurig.

dito

Wollt ich eben auch schon schreiben. War mir aber zu blöd. Teilweise echt lächerlich.

@Weapi: Und Waffen der Jäger zentral verschliessen? Großartige Idee. Dann fahr ich mal eben 20km zur Zentralverwaltung, weil ich kurz aufen Ansitz gehe.-.-

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, gabs da nichtmal was, bei dem 2 Polizisten zusammen waren, der Freund sich von ihr trennte und sie ihn und sich selbst erschossen hat oder nur ihn?

Also, nimmt den Polizisten die Waffen ab!!!

Habt ihr schonmal überlegt, wie die Schützenvereine das finanzieren sollen?

Die Tresore kosten Geld und Platz. Jetzt gehts nicht über Killerspiele und schon haben alle schön es Maul auf und schreien für "keine Waffen mehr zuhause etc." oder gleich "verbietet sie."

Das nenn ich ne ausgereifte Doppelmoral.

Es gibt sig Haushalte, in denen Waffen in einem Tresor lagern, was gesetzesmäßig auch so vorgeschrieben ist, und da ist noch NIE was passiert. Da läuft jetzt einer Amok und es geht mal nicht um die von uns so geliebten "Killerspiele", schon kann man sich schön an andern auslassen und die Probleme, die wirklich existieren und erkennbar sind, schnell wie Herrn Pfeiffer und die ganzen Politiker wegwischen.

Das geile ist ja, dass die meisten, die hier losbrüllen, noch nie ne Waffe im RL gesehen, geschweigedenn geschossen haben.

Waffennarr, ist auch ne geile Bezeichnung.

Jemand der Modellautos/Autos sammelt ist also ein Autonarr,

jemand der Oldtimer sammelt ein Oldtimernarr etc.?

Egal.

Aufjedenfall haben manche Menschen halt den Drang was zu sammeln, fertig.

Und wenn jetzt einer kommt mit:

Bla, bla, die bekommt man auch als Deko...

Schonmal versucht, mit ner Dekowaffe zu schießen? Geht net, wa?

Es gibt auch Leute, die haben das als Hobby und die laufen nicht Amok.

AHHHHHHHHHHH, die Zielscheiben bewegen sich, die sehen aus wie Menschen...

Bearbeitet von Devilkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geile ist ja, dass die meisten, die hier losbrüllen, noch nie ne Waffe im RL gesehen geschweigedenn geschossen haben.

und wo ist da der Zusammenhang ?

Jetzt gehts nicht über Killerspiele und schon haben alle schön es Maul auf und schreien für "keine Waffen mehr zuhause etc." oder gleich "verbietet sie."

Scheiss auf "Killerspiele" ...ich glaube/hoffe die meisten hier waren schon immer der Meinung das waffen und scharfe Muni daheim nix zu suchen haben

Ach was lass es, ist mir zu dämlich...der ganze post von dir pisst eigentlich nur an, so dumm und provokativ ist der. Ich guck mir den Mist hier gar nicht mehr an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.