Zum Inhalt springen
SNI+PER

Amoklauf in Winnenden

Empfohlene Beiträge

in dem Haushalt ist 17 Jahre lang auch nix passiert...was markierst du jetzt den Text ? Weil es bei dir so ist ? Noch so ist ? Soll jetzt keine Anspielung sein ;)

Schusswaffen + scharfe Munition haben daheim einfach nix zu suchen. Noch schlimmer wenn die einfach so im Schlafzimmer rumliegen...hier war es "nur" ne Pistole

Hier übrigens die Tatwaffe (Quelle Spiegel.de)

post-13679-1236809095_thumb.jpg

Wenn das keine Anspielung ist dann ist ja gut... ich werde mich hier jetzt auch ausklinken weil mir das diskutieren zu blöde wird und ist! Solche unterschwelligen Bemerkungen muss ich mir nicht geben.

Ich gehöre auch sicherlich nicht zu dem "gefährdeten Personenkreis". Als ich mit dem Sportschießen angefangen habe warst Du gerade mal sieben Jahre alt. Zu meiner Zeit gab es keine Computerspiele, keine Softairs, kein Internet... ich hatte eine schöne und behütete Kindheit und vor allem hatte ich eine gesunde Erziehung.

Ich war mit meinen Kumpels den Tag über in der Freizeit auf der Strasse, wir haben Fussball gespielt, Verstecken, Räuber und Gendarm und bin nicht stundenlang vor dem Rechner abgehangen wie die meisten hier.

Die Zeiten haben sich offensichtlich geändert und das leider nicht nur zum Positiven!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr grad die sendung "Hart aber fair" auf ARD gesehn?

da war auch der pfeiffer mal wieder und hat mit nem kumpanen seine hetze gegen die killerspiele abgezogen,

aber zum glück war da auch n typ von nem radiosender der ahnung hatte, der hat seine argumente entkräftet... und n typ aus meiner stufe war da, n bekannter! der schüler ganz rechts mit den schwarzen locken, der ist auf meiner schule..

naja gut,..

war mal wieder typisch populistische hetze hier, total schlimm.

pfeiffer: ooh css ist böse!! deswegen gibts amokläufer

--> argument wird entkräftet

pfeiffer-komplize: ooh ja aber da gibts son spiel, dessen namen will ich gar nich nennen, da muss man hilflose flüchtende nackte menschen mit foltermaschinen jagen und zerstückeln!! VERBIETET PC SPIELE!!

hat jemand ne ahnung von was für nem game der labert? das is in deutschland eh verboten oder? ^^ ich kenn nämlich kein solches game...

argh, aber wieder mal totaler müll, und dass auch noch auf ARD -.- gott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den ganzen Verbotsdebatten schaufeln sich hier einige ihr eigenes Grab und merken nochnetmal wie immer mehr unsere Freiheit eingeschränkt wird, weil am falschen Anfang angefangen wird und am falschen Ende aufgehört.

Dass das ganze an der Gesellschaft liegt will keiner wahrhaben, weil man sich ja dazuzählen muss...

Irgendwann werden wir geboren und leben unser ganzes Leben lang in einer Zelle, weil es draußen zu gefährlich ist, weil man ja leben könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schonmal überlegt, wie die Schützenvereine das finanzieren sollen?

Die Tresore kosten Geld und Platz. Jetzt gehts nicht über Killerspiele und schon haben alle schön es Maul auf und schreien für "keine Waffen mehr zuhause etc." oder gleich "verbietet sie."

Das nenn ich ne ausgereifte Doppelmoral.

Schützenvereine müssen Tresore haben(und die haben sie auch) wenn sie waffen besitzen die über Luftgewehr und/oder 7,5 Joule bewegungsenergie besitzen.Und auch diese Luftgewehr müssen verschlossen sein bzw. "gegen ersten zugriff geschützt werden"

Gleichzeitig MUSS die Munition in einem anderen Tresor/verschießbarem stahlschrank aufbewahrt werden. so schreibt es jedenfalls das Waffengestz vor.

Nur so als hinweis.

Bearbeitet von Fette Katze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann rechne mal, dass jeder sagen wir mal 1 Gewehr, ein Luftgewehr, 2 Pistolen, 1 oder 2 Luftpistolen und Munition hat.

Aber die meisten haben ja mehr.

Manche haben noch Musketen, für Feste.

Jetzt guck mal, wieviele Tresore du haben musst um alles wegzusperren, da ein großer für alle zu leichtfertig ist.

Desweiteren müsste man sie ja bewachen lassen.

Wer bezahlt das alles? Und vorallem wieso?

Nur weil einer meint er müsste durchdrehen sollen zig "Normale" darunter leiden?

Ihr macht so, als würde jede Woche jemand 20 Menschen umbringen.

Naja, mir wirds zu stupide, lasst euch sämtliche Rechte nehmen und guckt, was von der sogenannten Freiheit übrig bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mit den ganzen Verbotsdebatten schaufeln sich hier einige ihr eigenes Grab und merken nochnetmal wie immer mehr unsere Freiheit eingeschränkt wird, weil am falschen Anfang angefangen wird und am falschen Ende aufgehört.

Dass das ganze an der Gesellschaft liegt will keiner wahrhaben, weil man sich ja dazuzählen muss...

Irgendwann werden wir geboren und leben unser ganzes Leben lang in einer Zelle, weil es draußen zu gefährlich ist, weil man ja leben könnte...

Was hat das bitte schön mit Bürgerechten zu tun ? Ob ich eine Waffe habe oder nicht Schränkt mich nicht dabei ein meine Rechte wahr zu nehmen ! Denn versuch die allgemeine Zensur über den Jungendschutz einzuführen schon. Nach deiner Argumentation kann man ja auch gleich harte Drogen freigeben weil die Konsumenten in ihrem recht eingeschränkt fühlen sich selbst zu verwirklichen.

Das einzige was du hier tust ist gegen Argumente anzuschreien die du nicht entkräften kannst, 16 Menschen sind Tot weil jemand du meint es sei eine gute Idee zu Hause ein Waffenlager anzulegen.

@ Schützenvereine

Mir egal was das kostet die Waffen zu sichern, Hauptsache sie verlassen den Schießstand nicht !

btw : den vergleich mit den Games habe ich gezogen weil ich verdeutlichen wollte das die Waffenlobby mit den gleichen Argumenten arbeiten , wie die Gamer und das ich unverantwortlich finde ! Aber das sollte in meinem Post deutlich geworden sein, eingie sollten auch mal richtig lesen bevor sie posten.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man sich halt nur fragen, wie er an eine MP kommen konnte!

Das frage ich mich auch. Soweit ich weiss sind hier vollautomatische Waffen in Privatbesitz verboten. Also woher hatte der ne Mp ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte keine MP, er hatte ne Pistole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frage ich mich auch. Soweit ich weiss sind hier vollautomatische Waffen in Privatbesitz verboten. Also woher hatte der ne Mp ??

Woher habt ihr die Information, dass er eine MP hatte???

Es bringt nix, alles zu glauben was die Presse im ersten Moment berichtet. Wenn ihr die Pressekonferenz gesehen habt, da sprach keiner von einer MP sondern von einer Beretta-Pistole.

Selbst das bei dem auf der Pressekonferenz gesagten, müsst ihr bedenken, dass es im ersten Chaos zu Fehlinformationen kommen kann. Siehe die unterschiedlichen mitteilung über die Zahl der Toten (16 oder 17).

Also erstmal den ersten "Hype" den die Presse veranstalltet abwarten und sich dann eine Meinung bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher habt ihr die Information, dass er eine MP hatte???

Haben die heute mittag bei Punkt 12 gesagt.

Wenn ihr die Pressekonferenz gesehen habt, da sprach keiner von einer MP sondern von einer Beretta-Pistole.

Hab ich nicht gesehen. Mußte da arbeiten.

Also erstmal den ersten "Hype" den die Presse veranstalltet abwarten und sich dann eine Meinung bilden.

Hm RTL = Bild Zeitung des Fernsehens <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein beileid den angehörigen.

mir ist beim lesen der beiträge dieses threads und beiträge zum anderen thread ähnlichen themas eins aufgefallen. und um ehrlich zu sein...es liest sich irgendwie ekelhaft. weil ich weiß weswegen sowas geschrieben wird. weil ich weiß das man nicht auf der zielscheibe sitzen möchte nur weil man zufällig das selbe hobby hatte wie dieser mörder.

aber cirka 90% der posts lauten ungefähr so:

"scheiße, schon wieder nen amoklauf. jetzt werden sie wieder auf uns gamern rumhacken"

...ich will mich in keinsterweise aus diesem satz ausklammern. ich sehe das prinzipiell ganz genauso. ich halte auch nix davon das man in starre trauer deswegen verfällt oder wir alle weinent im forum hocken. das war ne schreckliche tat, keine frage.

aber mal ganz ehrlich...

...nach so einer tat...wo unschuldige kinder abgeknallt werden...sollte uns wirklich dieser satz bewegen?? sollte dies wirklich unsere sorge sein ob jetzt wieder irgend so eine mediengeiler doktor seine persönliche meinung im fernsehn verbreitet?

ist es nicht genau diese einstellung die von "aussenstehenden" als argumentation für die überflächliche definition von "KILLERSPIELER" dient?

wenn ich posts lese mit ähnlichem wortlaut wie diesem:

"...der hatte ja ne mp dabei...da muss sich die polizei schon gut schützen denn die kugeln gehn durch den schutz durch..."

oder

"...wenn du diese oder jene waffe hast dann kannst du dieses oder jenes mit machen..."

das ganze mit bildern aus den üblichen egoshootern kombiniere und mich dann mal komplett und absolut in die lage eines aussenstehenden versetze der reingar nix nie und nimmer was mit games zu tun hatte, dann komm ich doch automatisch auf den "killerspieler=amokläufer" zug.

ich will hier nicht nen moralapostel spielen. nur nen kleinen denkansatz einbringen. vielleicht ist es auch gar nicht wichtig obs nun ne mp oder ne pistole war.

sorry for ot...weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ist, daß es keine 100%ige Sicherheit vor soetwas gibt.

Falsch ist, daß man nichts dagegen tun kann!

Einfach mal so einige Gedanken zum Thema....

Tolle Beitrag, trifft es auf den Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rtl könnte zu der zeit aber auch einfach eine falsche info gehabt haben...

Ja, oder sie haben es von einer anderen Nachrichtenanstallt aufgeschnappt und einfach ungeprüft weitergegeben. In der heutigen "Live-Berichterstattungszeit" hat derjenige, der etwas neues als zweites berichtet doch schon verloren. Die Medien Leben und überleben doch nur, wenn sie möglichst aktuell sind. Am besten schon 5 Minuten bevor etwas geschieht.

Daran sollte man als"Nachrichtenkonsument" einfach denken wenn man sich informiert. Deshalb bringt es auch nichts hier jetzt schon wilde Spekulationen anzustellen, wer oder was die Auslöser waren. Niemand kann jetzt schon auch nur annähernd behaupten wollen, zu wissen, dass die Sportschützen, Videospiele oder sonstwer an dem ganzen die Schuld tragen.

Diskusionen über das Waffenrecht bringen im Moment ebensowenig etwas, wie die verteufelung der Sportschützen. So wie es ausschaut waren die Waffen im rechtmäßigen besitz des Vaters. Klar kann man sich fragen, warum jemandso viele Waffen braucht. Aber diese Frage muss man auch der Behörde stellen die diese genemigt hat. Andererseits muss man aber auch sagen, dass, selbst wenn er nur eine Waffe besessen hätte und diese nicht vorschriftsmäßig aufbewahrt hätte, wäre das Ergebnis vielleicht gleich gewesen.

Bei einer verantwortungsvollen und richtigen Aufbewahrung, wäre der Täter wahrscheinlich nicht an die Waffe gelangt. So lange nicht geklärt ist welche Fehler begangen wurden, bringt das ganze hin und her über Verbot, zentrale Lagerung etc., nichts.

Schlimm genug was geschehen ist. Aber jetzt schon irgendwelche Schuldzuweisungen zu machen ist falsch.

Das ist genau so, wie wenn zwei über die Relativitätstheorie diskutieren und dabei keine Ahnung von Physik haben. Es fehlen einfach die richtigen Grundlagen um die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.