Zum Inhalt springen
SNI+PER

Amoklauf in Winnenden

Empfohlene Beiträge

An dieser Stelle evtl nochmal ganz interessant, weils grad zum Thema passt: PC-Spieler kämpfen gegen Vorurteile

"Eine Reihe von Titeln ist für den deutschen Markt entschärft worden, damit die Hersteller ihr Produkt offen verkaufen können."

Mich würde es nicht wundern, wenn Hersteller bald die Spiele einfach nichtmehr in Deutschland rausbringen. Mehrkosten für das einzige Land mit solch dummen Anti-Spiele-Gesetzen (bzw. Gesetzesentwürfen) lohnen sich irgendwann einfach nicht mehr.

Solange es den Import gibt kann mir das ziemlich egal sein, aber wer weiß wie lange das hier noch legal ist...

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde offensichtlich gelöscht, war er das?

Link

Link

Und auf Xing wurde ein Profil mit selbem Namen gelöscht... gerade war es noch da!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Moment sind als erstes die Schützenvereine dran und der Ruf nach schärferen Gesetzen wird lauter. Auf dem Schwarzmarkt bekommt man diese leichter, mitunter billiger und auch Waffen, die unters Kriegsgesetz fallen.

Meine Eltern sind im Schützenverein und ich schieß gelegentlich auch selbst und muss sagen, dass es echt Spaß macht.

Es ist ne Freizeitbeschäftigung, mehr nicht.

Wenn sie jetzt die legalen waffen verbieten bringt das genauso wenig wie Shooter zu verbieten. Es schränkt, wie immer,

nur unsere Rechte ein.

Statt die Hintergründe einer solchen Tat zu erforschen, missbrauchen sie sie, um unsere Freiheit einzuschränken.

Statt mal an der Gesellschaft zu rütteln werden immer wieder die alten Hunde rausgelassen und ausgepeitscht.

Statt fähige Leute zu angagieren, um Forschungen anzustellen blendet man diese sogenannten "Doktoren" wie "Doktor" Pfeiffer ins Bild, die wiedermal ihre Hetzekampagne vorantreiben, ohne wirkliche Ergebnisse zu pressentieren.

Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen...

In der heutigen Zeit nicht zu überlegen/forschen/denken, sondern einfach das Maul aufzureißen sollte unter Strafe gestellt werden.

Das hatten wir vor 70 Jahren auch mal gehabt, damals waren es halt andere die Schuldigen.

Und an die, die jetzt lauthals hier schreien: "Waffen weg, Waffen weg..., die sind böse und so"

Das ist genauso blöd, wie zu sagen: "Killerspiele verbieten, Gamer einsperren (nach Dr. Pfieffer gehören wir wahrscheinlich eh erschossen/gehängt oder sonstwas, weil wir alle sehr gefährlich und unberechenbar sind)"

Es ist das gleiche, und Schützenvereinsmitglieder woller ihr Hobby genausowenig verboten bekommen, wie wir unseres.

Wenn jemand einen Amoklauf machen will tut er das... und wenn er sich nen Bombengürtel/Rucksack/Anzug aus Rohrbomben baut und sich damit in einer Menschenmenge in die Luft sprengt. Das ist etwa das gleiche, wenn nicht noch schlimmer.

Man verschiebt/erweitert das Thema nur wieder sinnlos.

Es ist schwieriger eine Waffe zu erstehen, die legal gekauft werden kann, als eine illegale, die mitunter auch vollautomatisch ist, zu kaufen. Jemand, der einen Amoklauf vorhat, kommt auch an diese Kontakte.

Naja, ich freu mich wieder auf die Hetzreden der Pfeife.

Hab noch ein bisschen Hoffnung, dass er gar keine Spiele außer Tetris gespielt hat, aber diese ist sehr gering.

Unsere Gesellschaft ist halt die Beste, die es je gab...

Bearbeitet von Devilkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im moment sind als erstes die Schützenvereine dran und der Ruf nach schärferen Gesetzen wird lauter.Auf dem Schwarzmarkt bekommt man diese leichter, mitunter billiger und auch Waffen, die unters Kriegsgesetz fallen...

Jepp... so sehe ich das auch. Nach Erfurt war es so und es wird wieder so sein.

Die Deppen dabei sind aber diejenigen die nichts Böses im Sinn haben. :kritisch:

€dit: Als ich vorher schon wieder total unsachliche Aussagen von Leuten im TV gehört habe die offensichtlich in keinster Weise Ahnung vom WaffG haben konnte ich nur mit dem Kopf schütteln!!! :daumenrunter:

Bearbeitet von SNI+PER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super... Die ganze Kacke geht wieder von vorne los.

Anstatt bei den Verantwortlichen des Jungens anzufangen, geht wieder alles auf die Spiele.

Ich sage Euch, dieses Mal wird garantiert Konsequenzen haben!

Zum Glück bin ich in ein paar Monaten in Japan, da muss ich mir das nicht anhören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mitgefühl den Angehörigen der Opfer.

Sollen sie bitte den Vater/die Mutter verknacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich.

Bisher hat meines Wissens noch kein Politiker das Wort Spiele oder gar Killerspiele in den Mund genommen.

Ich würde vorschlagen, erstmal die weitere Entwicklug abzuwarten und die Gefühle nicht zu sehr hochkochen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Erste meinerseits wäre wieso ein Privatmensch mehr als ein Dutzend Waffen zu Hause haben muss (oder viel besser noch darf) und wie es einem Minderjährigen gelingen kann Zugriff auf Selbige zu erhalten. Darüber sollte doch wohl einmal grundlegende diskutiert werden.

Eine traurige Sache... mein Beileid allen Angehörigen!

Ich stimme Deiner Meinung vollkommen zu GeneralChaos.

Warum um Alles auf der Welt braucht ein Privatmensch 16 Waffen in seinem Haus? Oder überhaupt eine Waffe? Diese sollten in einem Stahlschrank bei einem Schützenverein verwahrt werden, bzw. wofür braucht ein Schützenverein mehr als Jagdgewehre in seinem Bestand? Jeder der eine Halbautomatische Waffe als Hobby verwendet ist schon leicht grenzwertig... anyway ich bin auch für ein Gesetz, was privaten Waffenbesitz verbietet und das hat auch nix mit Freiheitsbeschneidung zu tun, sondern einzig und allein mit Menschenverstand und Menschenkenntnis.

Und damit stehe ich auch nicht alleine da, denn um zwei Kumpels zu zitieren:

Wozu private Waffensammlungen? Wer sich eine Knarre an die Wand hängt hat, per se, einen an der Waffel. Keine, absolut keine Schusswaffen, in welcher Form auch immer, in private Hände. Und Ende der Geschichte. Einfach so.

Absolute Zustimmung! Nur leider wird das auch nach diesem und auch nach dem nächsten Amoklauf weiterhin ein Wunschtraum bleiben, dass Waffen unseren Polizeikräften, der Armee und den Berufsjägern vorbehalten bleiben.

Dazu gibt es einfach viel zu viele einflussreiche Leute die ihr "Hobby" bedroht sehen.

Peace out!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.