Zum Inhalt springen
Diewuchtbrumme

Versteckte Objekte in BF2 und 2142?

Empfohlene Beiträge

Nee ganz ehrlich schweben halte ich auch für unmöglich aber das was Wolfi gepostet hat, klingt doch sehr interessant...wenn

das durch die Luft klappt, sollte es doch erst recht auf dem Wasser/Land möglich sein. Nur die Anzahl an Fahrzeugen macht

mir Bedenken....ach und wir brauchen immer noch ein Modell und den Kram drumherum^^ <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal so btw:

was ist eigentlich mit dem Titanprojekt? Ist mittlerweile eine Textur drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Exodus:

Ich weiß nicht, was man mit dem Titanen anfangen könnte. Dice hat keine Textur vorgefertigt und keine Texturierung vorgenommen. Leider habe ich keine Ahnung von Texturieren im BF-Editor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der springende Punkt beim Texturieren des Titans ist hier das so genannte UVW-Mapping (Beispiel). Das heißt die Flächen müssten in einem 3D-Programm auf eine gerade Fläche gelegt werden, damit die Texur nicht verzerrt dargestellt wird. Das bräuchte seine Zeit und ist den Aufwand mMn echt nicht wert.

Und nochmal zu den Fahrzeugen auf einem anderen Fahrzeug: Wenn man es auf dem anderen spawnt und per HoldObject festhält, dann schwebt es ja eigentlich. Und das so lange, bis man im gespawnten Fahrzeug einsteigt und eine Taste drückt. Was an dem LCAC aber Schwachsinn wäre sind die Spieler. Ich stelle mir vor, wie ich mit dem Ding fahre, und auf einmal spawnen da Spieler in den Sitzplätzen. Die steigen aus, landen auf dem Deck und durch die schnelle Bewegung werden sie entweder gekillt und ich bekomme die Teamkills oder sie fallen raus und sind allein im Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der springende Punkt beim Texturieren des Titans ist hier das so genannte UVW-Mapping (Beispiel). Das heißt die Flächen müssten in einem 3D-Programm auf eine gerade Fläche gelegt werden, damit die Texur nicht verzerrt dargestellt wird. Das bräuchte seine Zeit und ist den Aufwand mMn echt nicht wert.

Ja das ist wahr. Aber es wäre doch schon auch gut, wenn man es ersteinmal einfarbig etwas dunkler färben würde um den titan besser checken zu können^^

Und nochmal zu den Fahrzeugen auf einem anderen Fahrzeug: Wenn man es auf dem anderen spawnt und per HoldObject festhält, dann schwebt es ja eigentlich. Und das so lange, bis man im gespawnten Fahrzeug einsteigt und eine Taste drückt. Was an dem LCAC aber Schwachsinn wäre sind die Spieler. Ich stelle mir vor, wie ich mit dem Ding fahre, und auf einmal spawnen da Spieler in den Sitzplätzen. Die steigen aus, landen auf dem Deck und durch die schnelle Bewegung werden sie entweder gekillt und ich bekomme die Teamkills oder sie fallen raus und sind allein im Wasser.

So habe ich mir das auch mehr oder weniger mit dem schweben gedacht. das würde ja auch funktonieren, wenn man während der fahrt einfach eine unsichtbare garage darumlegt, dass niemand einsteigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist wahr. Aber es wäre doch schon auch gut, wenn man es ersteinmal einfarbig etwas dunkler färben würde um den titan besser checken zu können^^

Das Problem ist, dass BF eine Gradienttextur im Titanen als Platzhalter einsetzt. Sie dunkler zu machen ist Schwachsinn, außer man weist dem Titanen eine eigene Textur zu - und das ist die Schwierigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann durchaus die Modeldatei des Titans ändern, sodass sie eine andere Textur verwendet. Ob das so viel bringt weiß ich aber nicht. Eventuell auch direkt einen anderen Shader nehmen der nicht so glänzt bzw wo man den Glanz über den Alpha der Textur steuern kann. Derzeit keine Zeit für sowas :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Textur zuzuweisen wäre nicht schwer, aber das ist nicht mein Gebiet. Wenn jemand Hilfe braucht, stehe ich gerne zur Verfügung.

PS: Da hier viele Modder im Thread unterwegs sind, muss ich nochmal hier nachfragen.

Ich habe dieses Tutorial (etwas abgewandt) zum Ändern einer BF2142-Animation benutzt, aber leider passieren seltsame Sachen. Entweder wird die Animation als Skelett exportiert oder, wie heute morgen - gar nicht.

Weiß einer, was ich falsch gemacht haben könnte?

Weiteres hier: http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=42528

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum LCAC (Ea-UK Forum):

Originally Posted by Dr_kuh

No chance to see it ever? or to get the official textures and .tweaks and .cons ??

Originally posted by Bazajatee

Unfortunately not, not unless someone higher up at DICE approves it.

Bearbeitet von Dr_Kuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die Chancen stehen schlecht. Jetzt fragt man sich aber, wer "higher up at DICE" sein soll und ob man ihn nicht direkt anschreiben kann. Aber wie gesagt sie haben mit 6 Projekten genug um die Ohren^^

Ich versuche derweil an die BF2142 Beta-Frag zu kommen.

Bearbeitet von wictor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

higher up dat dice....vielleicht.. EA!^^

EA hat in dem Fall nichts mit DICE zu tun, ich denke man sollte einen der Entwickler fragen. Die Leute im Forum sind nur PR-Manager, sie haben mit dem Spiel wenig am Hut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bestimmt meinen die die Dev`s von Trauma/Kaos die haben doch an BF2 mit entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Higher up at DICE = Ranghöherer in DICE

Es geht um einen der DICE Entwickler.

Aber die Idee mit Kaos ist gar nicht mal so schlecht, obwohl sie wohl kaum die Dateien haben werden. Nachdem sie gefeuert wurden, blieben die BF2 Rechte bei EA/DICE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlagt euch das mit den Trauma/KAOS-Devs aus dem Kopf, was für eine schwachsinnige Idee. Höher bei DICE, damit sind Leute wie Lars Gustavsson (von Anfang an praktisch der "Chef" der BF-Reihe) etc gemeint. Die haben wirklich was zu sagen (wobei EA da immernoch ein Wörtchen mehr zu sagen hat).

Ich verstehe auch garnicht, was auf einmal alle mit dem LCAC haben. Würden die Files dafür mit dem Patch kommen, würden ein paar Modder damit herumspielen und einer davon eine Minimod veröffentlichen in der man das Ding anzocken kann, und nach zwei Monaten würden das Ding und die Minimod vollkommen in Vergessenheit geraten. Ich sehe das sehr nüchtern, aber wohl am realistischsten.

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.