Zum Inhalt springen
TheBullet

Steam

Empfohlene Beiträge

Sehe ich auch so ! Ist zwar auch ne Art von DRM aber man kann auch im Offline-Modus spielen. Ich weiss zwar nicht ob Steam dann auch wirklich "offline" ist aber es ist machbar.

Ist es. Das war das erste was ich probiert habe. Zumindest meckert das Teil nicht wenn man das Kabel zieht sich also wirklich physikalisch vom Internet trennt und das beste ist - dann dauert der Start nicht mal eine Sekunde.

Ich für mein Teil mag Steam nicht. Liegt mit Sicherheit auch daran das mir kein MP-Spiel welches das voraussetzt gefällt und mir das jedes mal auf die Ketten geht das Ding wegen einem SP-Spiel zu starten. Um ehrlich zu sein hat mich Steam davon abgehalten so einige Spiele zu kaufen aber trotz alle dem finde ich Steam akzeptabler als DRM bzw StarForce.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höh?

Was ist denn, wenn in BF2 ein Patch rauskommt? Dann muss man auch warten, bis man den neuen Patch drauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in den Steam Vertragsbedingungen nicht drinstehen würde, dass alle Spiele die über Steam laufen nur abonniert sind und man sich vorbehält diese Abos seitens Steam jederzeit ohne Begründung kündigen zu können und die ganze DRM Geschichte nicht wäre, könnte man sich überlegen das Tool zu nutzen.

Bearbeitet von MasterOhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei jedem anderem Spiel auch so, du erwirbst lediglich ein Nutzungsrecht aber nicht das eigentliche Spiel/Software...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei jedem anderem Spiel auch so, du erwirbst lediglich ein Nutzungsrecht aber nicht das eigentliche Spiel/Software...

Hast aber dafür nen Silberling in der Hand und kannst auch ohne Steam spielen.

Weiß ja nicht, wie das ist, wenn Steam dieses Abo kündigt, aber ich schätze, dass dann schon Steam rummeckern wird, damit mans gar nicht erst mehr starten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast aber dafür nen Silberling in der Hand und kannst auch ohne Steam spielen.

Bei Steam hat man auch nen silberling in der hand(vorausgesetzt du kaufst dir das spiel im laden) und man kann es zocken ohne die cd einzulegen.

Bearbeitet von Expoatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Steamspiele auch im Laden kaufen. ;)

Und für BF2/2142 muss man sich auch erst beim Masterserver einloggen, was auch recht lange dauert. Nur um mal ein Beispiel eines anderen Publishers zu nennen, welches die gleichen "Probleme" mit sich bringt.

Offlinebetrieb ist auch bei Steam möglich (man muss vorher aber schon einmal online gewesen sein).

Und das Steam irgendwann in Nahe Zukunft vom Netz genommen wird, ist sehr unwahrscheinlich, da kontinuierlich neue Spiele rausgebracht werden, die Steam benötigen, somit ist jedes neue Spiel eine Garantie, das Steam ne ganze Weile weiter online bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für BF2/2142 muss man sich auch erst beim Masterserver einloggen, was auch recht lange dauert.

Komisch, bei mir dauert das meistens nicht mal eine Sekunde. Steam braucht dagegen manchmal mehrere Minuten.

Und das Steam irgendwann in Nahe Zukunft vom Netz genommen wird, ist sehr unwahrscheinlich, da kontinuierlich neue Spiele rausgebracht werden, die Steam benötigen, somit ist jedes neue Spiel eine Garantie, das Steam ne ganze Weile weiter online bleibt.

Was ist das den für eine Milchmädchenrechnung? Sie können 1000 neue Spiele herausbringen aber eine Garantie das sie kommerziell erfolgreich werden, und damit unter anderem den Betrieb von Steam finanzieren, ist es nicht.

Bearbeitet von MacGyver8472
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil finde jedenfalls Steam bedeutend besser als das was uns andere Publisher so um die Ohren hauen.

Steamspiele sind zwar an den Account gebunden,haben aber weder eine auf ein paar Installationen begrenzte Einschränkungen noch irgendein Rootkit ähnliches Spywareprogramm das einem die Nutzung bestimmter anderer Programme untersagt.Auch ist Steam kein Ressourcenfresser wie SecuROM oder schreibt bestimmte Treiber um wie Starforce.

Ich für meinen Teil kann mit Steam leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines stellen wir klar, und da kann und darf keiner wiedersprechen...

Steam ist eigensinnig...

Der Support ist schlecht...

Die Games sind gut wenn teilweise mit vielen Bugs bei der Serverwahl usw.

Aber Steam ist auch schon Kult und auch wichtig... Die beste Datensicherung die es gibt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde spontan in allen Punkten widersprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit Steam bisher sehr zufrieden. Ich kanns im offline-Modus starten und die Spiele laufen ohne CD. Hab noch keine nennenswerten Probleme damit gehabt :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mit Steam schon einige Probleme

- Installationsprobleme

- Produktkey hat nicht funktioniert

- Steam startet nicht

Aber wenns wirklich funktioniert ist es ein nützliches Tool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein einziges Problem mit Steam: Die Geschwindigkeit, manchmal ist es echt langsam, ansonsten ist Steam echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann eig immer mit Vmax. ziehen und ein Kumpel von mir, der ne 100Mbit-Leitung auch zieht in der Regel mit 5 - 6 MB/s, also scheint irgendwo da das Limit zu liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.