Zum Inhalt springen
TheBullet

Steam

Empfohlene Beiträge

Left4Dead 1 sowie 2 haben Splitscreen am PC. Funktioniert auch prima, wenn einer die Maus+Tastatur und der andere ein Gamepad verwendet. Geht natürlich auch mit 2 Gamepads. :daumenhoch:

Splitscreen am PC ist aber sehr sehr selten :(

Brauche ich das ganz unkompliziert in den Optionen nur Auswählen, oder ist da ein wenig Frickelbastelei von Nöten?

Jat da jemand nen Link zu ner Anleitung zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEINE FRAGE bleibt bestehen!: Wenn die also die PC-Community so sehr schätzen, warum wird die PC-Version nicht BESSER programmiert, als die der Konsolen von Portal 2?????? :fox:

Sonst kauft sich doch keiner die Konsolenversion, mit der die Publisher sowieso mehr Geld machen können. :daumenhoch:

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die also die PC-Community so sehr schätzen, warum wird die PC-Version nicht BESSER programmiert, als die der Konsolen von Portal 2?

Warum sollten Konsolen ein schlechteres Spiel bekommen?

Weil sie 5 Jahre alt sind und technisch nicht besser als der durchschnitt aktuell erwerbbarer PCs, wenn es um neu releasste Spiele geht.

Bestes Vorbild meiner Ansicht ist momentan BF3, rein von der Technik her.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEINE FRAGE bleibt bestehen!: Wenn die also die PC-Community so sehr schätzen, warum wird die PC-Version nicht BESSER programmiert, als die der Konsolen von Portal 2?????? :fox:

Sonst kauft sich doch keiner die Konsolenversion, mit der die Publisher sowieso mehr Geld machen können. :daumenhoch:

SAG ich doch, das riecht für mich nicht nach FOCUSSIERUNG auf PC-Spieler.

Kein Splitscreen ist eine unnötige und sinnlose Benachteiligung. Sowas regt mich tierisch auf. :wtfgtfo:

Das ist für mich so, als wenn nur Privatversicherte die Gesundheitsextras bezahlt bekommen, um mal wieder meine Gerechtigkeitsinstinkt rauszuholen. :innocent:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie 5 Jahre alt sind und technisch nicht besser als der durchschnitt aktuell erwerbbarer PCs, wenn es um neu releasste Spiele geht.

Die Source Engine ist 7 Jahre alt. Nicht besser als der durchschnitt aktuell erwerbbarer PCs? Glaub ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Normalerweise müsste man hier einen Steam/Valve-Thread anlegen, da diese Diskussion bestimmt ausartet (was ich gut fände), notfalls bitte Posts verschieben, wenn's stört:

Aber NV, wo ist denn VALVE bitte kundenfreundlich? Definierst du Kundenfreundlichkeit durch das Anbieten oder Nichtanbieten von DLC und Splitscreen? Valve hat Steam eingeführt. Grundlegend keine schlechte Möglichkeit Spiele zu vertreiben und für Spieler auf Hüllen, DVD etc zu verzichten, die Patches kommen auch automatisch. Toll!

Aber Kehrseite der Medaille: keine Wiederverkaufsmöglichkeit, massive Kundeneinschränkungsnutzerbedingungen, schlechter Support (mehrfach selber in Anspruch nehmen müssen), nur per Email erreichbar, usw.usw....

Von der geilen Preispolitik (international) mal ganz zu schweigen (vergleicht mal die Steampreise USA/UK/Deutschland).

Komm mit bitte nicht mit kundenfreundlichster Anbieter...dazu fallen mir eigentlich nur 2 ein: Bohemia Interactive (ARMA) und CD-Project (Witcher).

Sorry NV, dies ist nicht gegen dich persönlich gerichtet sondern vielmehr gegen den weitverbreiteten Irrglauben, dass Valve kundenorientiert ist.

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Mal im Ernst, haben wir einen Steamthread? Hab auf die Schnell keinen gefunden!?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ flavor: Die Dinge, die du gerade ansprichst, haben mich bei Valve bisher eher weniger gestört.

Aufgrund ihrer Marktmacht durch Steam haben die eigentlich das gute Geschäftsmodell, dass sie auch ohne Zeitdruck Spiele entwickeln können, so war es zumindest bei Portal 2 laut eigenen Aussagen.

Mir geht es rein um das SPiel an sich und das im direkten Vergleich mit Konsolen.

Was du ansprichst kann man natürlich kritisieren, aber was SPielspass angeht, hatte sich Valve meines Wissens nach selber so gut wie keine Patzer erlaubt.

NENNT mir mal ein Mieses bis Durchschnittliches VALVE-Spiel?? Da fällt mir spontan keins ein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn doch mal ein paar Spiele, welche als Mod gestartet haben und von Valve einfach als ihr eigenes übernommen wurden? *immer diese rhetorischen Fragen*

Nenn doch mal ein paar Spiele, welche als Mod gestartet haben und von Valve einfach als ihr eigenes übernommen wurden? *immer diese rhetorischen Fragen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn doch mal ein paar Spiele, welche als Mod gestartet haben und von Valve einfach als ihr eigenes übernommen wurden? *immer diese rhetorischen Fragen*

Das hat dann wohl mich und Millionen Valve-Käufer wohl nicht gestört.

UNd die Modder sind hoffentlich in irgend einer Weise dafür entschädigt worden.

So kann man denen natürlich auch einen Schuh daraus drehen.

Also ich finde, man soll doch dankbar sein, dass es Modtools gibt, deren Communityprodukte später ins Hauptspiel übernommen werden können.

Das hat doch vielen bei BF2 auch gefreut, das Modden, was ja bei BC2 und BF3 ja wieder nicht möglich ist.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself
E: Ich verschieb dann die Posts mal....

Danke Dayjay, hatte bis zum Jahre 2009 bei der Threadsuche nicht geschaut. ;D

@ NV: Könnte was nennen, allerdings werde ich dann hier massakriert, da Valve Blockbuster. :D

Ich persönlich fand HL2+Episoden nicht so berauschend. Auch mit TeamFortress kann ich seit jeher nichts anfangen. Besitze zwar fast den gesamten Valve-Katalog, aber richtig "geflasht" hat mich damals nur HL1+CS; das dann aber richtig. Alle weiteren Spiele dümpeln eigentlich mehr im Steamclient rum und haben ganz geringe Spielzeiten. Aber wie gesagt, ist mein rein persönlicher Geschmack.

Ich stimme auch mit dir überein, dass Valve die Spiele pflegt. Updates, Patches, Erweiterungen, alles kostenlos. Schön, ist heute nicht mehr überall gegeben, gehört aber -für mich- zur normalen (!) Produktpflege dazu. Daher eigentlich nicht erwähnenswert, wenn andere Entwickler nicht krampfhaft nicht pflegen würden.

Zur Steamplattform: Ich finde es auch vollkommen ok, wenn man davon Fan ist, sofern man auch die Nutzervereinbarungen kennt (was der Großteil eben nicht tut).

Nur sind mir in jüngster Zeit einige Sachen passiert, bei denen ich den Steamsupport, aufgrund von technischen Steamplattformaussetzern, kontaktieren musste und mehr als enttäuscht wurde. Das Fazit davon ist: Sitz im Ausland und daher vorsätzliche Ignoranz bei der schnellen Bearbeitung von Fehlern, die offensichtlich und nachweislich bei denen liegen, da Valve sich im Klaren ist, dass sie rechtlich nicht ohne weiteres antastbar sind. Kunde wartet, Valve profitiert.

Und dieses Verhalten ist mir mehr als zuwider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flavor: Alles was du ansprichst sehe ich genau anders herum.

CS fand ich von allen Valve spielen am ödesten.

Die Halflifespiele waren jedes ein Meilenstein für sich.

Natürlich sind Singleplayer Storyshooter irgend wann ausgelutscht im Gegensatz zu nem Onlinespiel, aber ich beschwere mich ja auch nicht nach dem 10 mal gucken von Titanic oder einem Krimi, dass irgend wann nichts Neues mehr kommt.

Produktpflege sticht dann wieder heraus wenn alle anderen es nicht mehr machen, alo müsstes du dich bei den anderen Entwicklern beschweren und nicht bei Valve.

Valve waren die ersten, die erfolgreich den Online-Vertrieb eingeführt haben. Das hat sie zu einem Quasimonopol gemacht wie einst Microsoft bei Anwendersoftware.

Soll man sie jetzt dafür schänden, dass sie diese Pionierarbeit geleistet haben?

Ich habe auch schon öfter den Kundendienst in Anspruch genommen, und bisher wurden all meine Probs immer gelöst.

Falls STEAM irgend wann mal in der breiten Masse die Kunden unzufrieden stellt, wird sich das wie ein Lauffeuer durchs Netz verbreiten und wäre höchst geschäftsschädigend, von daher mache ich mir weniger Sorgen.

Ich mache mir nur Sorgen, dass sie nicht mehr zum Vorteil des PCs Spiele entwickeln.

Bei Portal 2 bin ich schon ein wenig neidisch auf die PS3, die will ich aber gar nicht haben!

Und auf Red Dead Redemption warte ich immer noch, Rockstar!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valve waren die ersten, die erfolgreich den Online-Vertrieb eingeführt haben.

Das haben sie mit der Zwangsbindung von HL2 an Steam eher erzwungen. Gefallen hats damals niemanden. Und zu Anfangszeiten gabs nicht mal einen Offline Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NENNT mir mal ein Mieses bis Durchschnittliches VALVE-Spiel?? Da fällt mir spontan keins ein!!

Ricochet, CS: Condition Zero, CS Source zu Beginn, Half Life Blueshift, HL2 Deathmatch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.