Zum Inhalt springen
TanteEmma

Youtube sperrt Musikvideos für Deutsche

Empfohlene Beiträge

man...die ziehn das ja wirklich durch. da will man sich nur nen paar heli videos reinziehen...und kriegt nichtmal ingame sound zu hören. is ja ätzend.

schonmal jemand probiert über nen proxy auf youtube zuzugreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts bereits seit längerer zeit. würde schätzen 2 monate?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir auch noch nie aufgefallen o_O und ich gucke relativ viele Videos mit Musik auf Youtube.

€ Ich guck wahrscheinlich die richtigen Videos :>

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte ich irgendwie auch...aber in den letzten 2 Tagen wurden viele meiner Favoriten gesperrt.. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal jemand einen Link für ein Video posten, welches für Deutschland gesperrt wurde?

Oft wird bei solchen Sachen die Schweiz einfach miteinbezogen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir haben sie ein bf2 video gelsöcht weil lieder drin vorkamen die halt geschützt sind...

da stell ich mir die frage wie die auf mein video gekommen sind.

ich vermute/hoffe nicht, dass die da so liederkennugnsprogramme auf ihren servern haben (kennt ihr vllt vom i-phone)... das würde die lieder ziemlich schnell und sicher sperren... weil sonst wäre das ja ne riesen arbeit oder

naja ich denk mal das regelt sich mit der gema :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt aber mir ist eben etwas aufgefallen. Ich habe bei Youtube ein Konto, und logge also automatisch ein wenn ich die Seite anklicke. Ich bin auf der Startseite und gebe in die Suche: "the clash" ein, weil ich Bock auf Musik habe.

Dann finde ich den The CLash Official Channel und freu mich, da alles von der Band so ziemlich gebündelt da ist. Gestartet wird mit dem Interview, wenn ich aber drunter die Lieder/ Videos sehen will kommt: Dieses Video ist in deinem Land nnicht verfügbar!

Das heisst ich sehe zwar das es verfügbar ist, kann es aber nicht sehen und denke WTF?

Ich logge mich aus und joine erneut youtube.com, und siehe da, alles verfügbar. Kann das jemand bestätigen?

Was für ein Scheiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

egal ob ich mich auslogge oder nicht, bei mir ist es trotzdem nicht verfügbar <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das kommt drauf an ob du über .com oder .de gehst. Sag mal ein Beispiel, dann teste ich mit.

edit: die Videos in diesem Channel (The Clash Cannel )gehen jetzt nicht mehr. Dennoch sind die Lieder von anderen Konten verfübar. Ich blick das wirklich nicht was das soll?????

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Youtube sperrt nur die offiziellen Musikvideos und das eins nach dem anderen. Darum sind einige Videos noch verfügbar.

Und die Sperre geht über die IP und nicht über die Domainendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bräuchte man einen IP Verschlüsseler / Umwandler. Thor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ein alter Thread, aber jetzt kommt der Höhepunkt:

Ich mach ja mittlerweile auch eigens komponierte Musik und lade das auf Youtube hoch. Wer nun denkt, das wird nicht als "Urheberrechtsinformation" gebrandmarkt, der denkt nicht weit genug. Nein auch hiermit wir in unserer kaputten Welt Kohle gescheffelt. Gut, meine Musik-Videos werden nicht "gesperrt" wie z.b. durch die Gema o.ä., da es ja eigens komponiert ist und ich im Leben nie zur Gema gehen würde, allerdings bekomme ich eine nette Meldung über das Video:

Dein Video *** enthält möglicherweise Content, der Eigentum folgender Einheit ist oder von dieser verwaltet wird:

Einheit: Music Publishing Rights Collecting Society Content-Typ: Musikalische Komposition

*Wow* dachte ich mir, dann schauen wie mal was da mit meiner Musik meint Geld zu verdienen und ich wurde fündig:

https://www.facebook.com/pages/Music-Publis...2819890?sk=info

You get the pleasure of posting videos We get the pleasure of making money from your videos It's a win-win situation :)

Unternehmensübersicht

We are the Music Publishing Rights Collecting Society. In other words, we are a society that collects rights from the publishing of music onto sites like YouTube.

Aufgabe

Our mission is to file copyright claims so that ads will be placed onto certain videos, and we will be able to make money off of them. We do not seek to have anyone's videos blocked in certain countries or disabled altogether, all we are trying to do is make a bit of money. That's not so bad, is it?

Produkte

A wide variety of people post videos containing content that belongs to our organization. We didn't make the music ourselves, but nonetheless we can still make money from it.

Das ist doch mal sowas von hinterhältig ausgedrückt...

Dieser ganze ACTA, Gema whatever scheiß, was alleine die Großkonzerne begünstigt, und kleinen Privatpersonen Geld aus den Taschen ziehen oder Videos sperren, wo man eh keinen müden Cent dafür verdient, stinkt mir schon zum Himmel. Aber sowas geht nochmal eine Stufe weiter...unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.