Zum Inhalt springen
Bösewicht

Anno 1404

Empfohlene Beiträge

Muss leider warten :(

Kann bei War nicht ziehen

€dit: Aber morgen Abend gibts massig Screens von mir :)

Bearbeitet von Bösewicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den T-Online-Mirror auch empfehlen, 700kb/s mit DSL 16000 (1und1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibbet da wieder eine maximal erreichbare Zivilisationstufe, oder so?

In Anno 1701 waren ja 90min und Bürger.

Ich denke, dass man es hier in 60min nicht wirklich weit schaffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopierschutz ist mal wieder mehr Fluch als Segen. Die wichtigsten Details:

- Kopierschutz TAGES

- Onlineregistrierung + CD-Key (danach offline und ohne DVD spielbar)

- insgesamt nur 3 Aktivierungen vorhanden (bis jetzt kein Programm vorhanden mit dem man die wieder freigeben kann)

- bei Wechsel von CPU oder Mainboard verfällt eine Aktivierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Lust hat, kann sich viele Tutorial Videos bei Ubisoft TV ansehen (super Seite übrigens!) http://ubitv.de.ubi.com/index.php?listsort=3&games_id=47.

Stehe pünktlich am 25.06 bei Saturn auf der Matte und am selben Tag wird noch irgentein anderes XBOX Spiel rauskommen, dessen Name mir entfallen ist, daher wirds wohl voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach 2 Endlosspielen hab ich erste richtige Eindrücke gewonnen, und wollte meine Beobachtungen mal darlegen.

Zum einen wirkt es deutlich komplexer als der Vorgänger. Erstens gibt es 7 statt 5 Zivilisationsstufen und schon in der 2. hat man so viele Gebäude wie vorher in der 4. oder 5.

Außerdem ist Nahrung in 2 Bereiche aufgeteilt, Gewürze und Nahrung.

Die Fischerhütten können nun überall fischen, und Fischgründe die erschöpft werden können gibt es auch nicht mehr.

Leider muss jedes Haus mit jedem Konsumgebäude per Weg/straße verbunden sein, was die Fläche erheblich erhöht.

Zudem sind die Radien der Produktionsgebäude, wenn sie denn einen haben, meist größer. Die Inseln sind also sehr schnell voll. Schön sind die Hafenanlagen, die man nun beliebig groß im Wasser bauen kann.

Der Lehnsherr ist nun selbst auf der Insel vertreten und ersetzt den Freien Händler aus Anno 1701.

Auch er bietet Aufträge an und fährt mit seinen Schiffen rum.

Statt den Kolonialvölkern gibt es nun den Orient, bei dem man mit Ruhm sich Sachen kaufen kann.

Diesen Ruhm verdient man sich mit guten Handelsbeziehungen, erledigte Aufträge oder durch Glückwünsche von Mitspielern.

Zusätzlich zu den normalen Fruchtbarkeiten einer Insel, kann man "Saatgut" sähen, welches eine zusätzliche Fruchtbarkeit schafft und recht günstig im Orient zu haben ist.

Die Schiffe können nun Items wie eine extra Segel haben, welche spezielle Boni bringen.

Ob es wieder mehrere Schiffarten gibt weiß ich leider nicht, denn eine Werft habe ich nicht gebaut.

Aber ich vermute es stark. Per Rechtsklick (außer man hat eine Einheit angewählt) kommt man in ein Schnellbau-Menü in dem man wichtige Gebäude oder die Pipette direkt auswählen kann.

Leider muss ich noch zu einem großen Kritikpunkt meinerseits kommen, und zwar zum Aufstiegssystem.

Ganz verstanden hab ich es noch nicht, aber anscheinend kann man nicht mehr aufsteigen, sobald man alle Bedürfnisse erfüllt hat, sondern man muss Aufstiegsrechte erlangen. Wenn man also Bauern zu Bürgern aufsteigen lassen will, muss man erst mehrere Bauern bauen, um die Aufstiegsrechte zu bekommen und 1 Bauernhaus aufsteigen zu lassen.

Wie gesagt, ganz verstanden habe ich es nicht, aber im Spiel macht sich das nervig und negativ bemerkbar.

In der Demo kann man leider nicht länger als eine Stunde spielen. Außerdem ist es nicht möglich, in die dritte Zivilisationsstufe aufzusteigen, da man dazu wichtige Gebäude nicht bauen kann.

Alles in allem ist es trotz kleiner Unannehmlichkeiten eine gute Demo, mit der man 1 Stunde Spaß haben kann.

Auf das Hauptspiel freu ich mich schonmal auf jeden Fall.

Bearbeitet von Stövi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer keinen Bock auf nur 60min Endlosspiel hat sollte sich das hier laden: Link

Falls das nicht erlaubt sein sollte bitte meinen Beitrag löschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Virusmeldung beim Entpacken.

€: Also nit bei der Demo, aber bei dem "endless"-Patch da.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sagt er auch dass es ein Virus ist (Antivir)

Aber viele Warez enthalten ja Virenmuster worauf die die Scanner anspringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass jetzt nochmal virenscann durchlaufen

Nur um sicher zu gehen :P

Achja, Anno 1404 rockt!

Empfehlung an jeden der nicht immer jemanden Abknallen, Erstechen, Hochjagen oder anderweitig killen muss

€: Ist anscheinend clean :)

Bearbeitet von Bösewicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.