Zum Inhalt springen
Bösewicht

Anno 1404

Empfohlene Beiträge

Also ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum die da nicht gleich einen Multiplayer reinpacken Oo.

Wer will denn bitteschön alleine ein Endlosspiel spielen nur mit Bots?

Klar ein paar mal vielleicht aber auf ner LAN ist das Spiel ja dann Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann es mir nicht vorstellen ein Endlosspiel bei Anno Multiplayer zu spielen. Ich meine Schlachten bei COH, Empire Total War usw usw sind ja okay, aber ettliche Stunden lang eine Aufbausimulation mit normalen Spielern zu spielen stell ich mir eher tröge vor. Dann muss man womöglich pausieren, wenn die mal weg was Essen machen sind, dann wieder dort stoppen und da, man kann nicht unbedingt immer pausieren um nachzudenken.

Aber wie alles andere auch ist das Geschmackssache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö also ich denke das mit dem Stoppen sollte kein Problem sein, es ist nicht so, dass man sich ständig um alles kümmern muss, wenns läuft dann läufts und man könnte 20 Stunden weggehen und es würde noch laufen.

Also mal 20 Minuten essen kann man verkraften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe schon ein 12 Std-Spiel mit nem Kumpel in Anno 1701 am Laufen. Wir haben aber nie länger als 2 Std gezockt. Einfach abspeichern und dann iwann weiter. Es ist ja nit so als säße man das 12Std am Rechner^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe schon ein 12 Std-Spiel mit nem Kumpel in Anno 1701 am Laufen. Wir haben aber nie länger als 2 Std gezockt. Einfach abspeichern und dann iwann weiter. Es ist ja nit so als säße man das 12Std am Rechner^^

Wieso, soll vorkommen :P

Ne zur Sache, für mich wird anno damit ein bisschen uninteressant das sie auffgrund einer umfrage den mp weggelassen haben, fand das im sp nämlich schnell öde aber mp hat gerockt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe schon ein 12 Std-Spiel mit nem Kumpel in Anno 1701 am Laufen. Wir haben aber nie länger als 2 Std gezockt. Einfach abspeichern und dann iwann weiter. Es ist ja nit so als säße man das 12Std am Rechner^^

Wieso, soll vorkommen :P

Ne zur Sache, für mich wird anno damit ein bisschen uninteressant das sie auffgrund einer umfrage den mp weggelassen haben, fand das im sp nämlich schnell öde aber mp hat gerockt!

Ja, klar kommt das vor, aber die meisten meinen man spiele ein Anno-Spiel zu Ende, will heissen man startet das Spiel und hört dann auf, wenn das "Endlosspiel" (:ugly:) zuende ist, ohne zu wissen, dass man halt einfach abspeichern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano
Also ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum die da nicht gleich einen Multiplayer reinpacken Oo.

Wer will denn bitteschön alleine ein Endlosspiel spielen nur mit Bots?

Klar ein paar mal vielleicht aber auf ner LAN ist das Spiel ja dann Mist.

die Macher begründen das, oder jedenfalls habe ich das irgendwo gelesen, daß der MP-Part bei Anno 1701 kaum angenommen wurde und aus diesem Grunde wurde bei Anno 1404 gleich darauf verzichtet.

Vielleicht kommt der noch nach, wer weiß...

Also ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum die da nicht gleich einen Multiplayer reinpacken Oo.

Wer will denn bitteschön alleine ein Endlosspiel spielen nur mit Bots?

Klar ein paar mal vielleicht aber auf ner LAN ist das Spiel ja dann Mist.

Das ist überhaupt kein Mist, denn ich bin grad am Endlosspiel-Zocken gegen die Bots und es ist nervig, wenn Du dann angegriffen wirst und Deine Siedlung geht den Bach herunter, nur weil Du kein Militär und die finanziellen Mittel dazu hast.

Ich bin froh, daß ich die Korsaren mir vom Leib halten kann, weil meine Schiffe mit je einem kleinen Kriegsschiff begleitet werden.

Wenn mir der Krieg von der Frau in Ritterrüstung erklärt wird, breche ich ab und starte das Savegame neu.

Bearbeitet von Milano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nich wie viele leute das noch so sehen,aber ich denke viele fans legen viel mehr wert auf den endlos modus.

das ist einfach der modus,der anno groß gemacht hat,

anno ist meiner meinung nach eh viel mehr ein single- als ein multiplayerspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum die da nicht gleich einen Multiplayer reinpacken Oo.

Wer will denn bitteschön alleine ein Endlosspiel spielen nur mit Bots?

Klar ein paar mal vielleicht aber auf ner LAN ist das Spiel ja dann Mist.

die Macher begründen das, oder jedenfalls habe ich das irgendwo gelesen, daß der MP-Part bei Anno 1701 kaum angenommen wurde und aus diesem Grunde wurde bei Anno 1404 gleich darauf verzichtet.

Vielleicht kommt der noch nach, wer weiß...

Also ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum die da nicht gleich einen Multiplayer reinpacken Oo.

Wer will denn bitteschön alleine ein Endlosspiel spielen nur mit Bots?

Klar ein paar mal vielleicht aber auf ner LAN ist das Spiel ja dann Mist.

Das ist überhaupt kein Mist, denn ich bin grad am Endlosspiel-Zocken gegen die Bots und es ist nervig, wenn Du dann angegriffen wirst und Deine Siedlung geht den Bach herunter, nur weil Du kein Militär und die finanziellen Mittel dazu hast.

Ich bin froh, daß ich die Korsaren mir vom Leib halten kann, weil meine Schiffe mit je einem kleinen Kriegsschiff begleitet werden.

Wenn mir der Krieg von der Frau in Ritterrüstung erklärt wird, breche ich ab und starte das Savegame neu.

Ja ne ich meinte jetzt, das das Spiel nutzlos ist, da es keinen MP hat und dann jeder aufer LAN da alleine vor sich hinspielen würde. Schade, bei unserer letzten LAN haben wir sicher 10 Stunden Anno gezockt, hatten auch 2 Tage Zeit.

Und jetzt waren wir ganz begierig aufs Neue und das hat keinen Multiplayer. :facepalm:

Im Multiplayer mit echten Mitspielern zu spielen ermöglicht weit mehr Möglichkeiten, das ist für mich relevant.

Bearbeitet von K.Jefferson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem, was ich bis jetzt gehört habe, scheint 1404 um Einiges leichter zu sein, als die Vorgänger. Für mich hieße das eine geringere Herausforderung/Motivation.

Ist es denn so, dass man die Erfolge förmlich in den A*sch geschoben bekommt oder muss man sich trotzdem noch anstrengen, um nicht unter zu gehen (vor allem bezogen auf ein Endlosspiel)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad ein Problem,

hab mir heute Anno geholt und hab es bei mir installiert. Doch will meine Mutter Anno auch bei sich auf dem PC spielen. Doch ich bekomme immer die Fehlermeldung das der Aktivierungscode falsch sei?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kannst du doch auch nur einmal verwenden

Ansonsten Crack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano
Nachdem, was ich bis jetzt gehört habe, scheint 1404 um Einiges leichter zu sein, als die Vorgänger. Für mich hieße das eine geringere Herausforderung/Motivation.

Ist es denn so, dass man die Erfolge förmlich in den A*sch geschoben bekommt oder muss man sich trotzdem noch anstrengen, um nicht unter zu gehen (vor allem bezogen auf ein Endlosspiel)?

da irrst Du Dich. Anno 1404 ist gegenüber seinem Vorgänger komplexer, denn z. B. die Nahrungskette ab den Patriziern ist komplexer geworden, denn zusätzlich darfst Du noch Brot sowie Bier herstellen.

Brot und Bier brauchen aber Windmühlen, Bäckereien, Klostergärten sowie Klosterbrauereien. Hernach wird noch Fleisch verlangt. Dies bedarf dann eine Rinderfarm mit Schlachtern.

Der Kreis "Nahrung" unterteilt sich also...

Hab grad ein Problem,

hab mir heute Anno geholt und hab es bei mir installiert. Doch will meine Mutter Anno auch bei sich auf dem PC spielen. Doch ich bekomme immer die Fehlermeldung das der Aktivierungscode falsch sei?!

eigentlich sollte Anno 1404 laut meines Wissens bis zu dreimal aktivierbar sein, ehe ein Anruf bei UbiSoft fällig wird.

Jedes Spiel können Sie auf drei unterschiedlichen Rechnern aktivieren, danach müssen Sie sich an den Support von Ubisoft wenden. Neu-Aktivierungen werden allerdings auch fällig, wenn Sie bei einem Rechner entscheidende Komponenten wie das Mainboard oder den Prozessor wechseln. Ein Austauschen von Arbeitsspeicher oder der Grafikkarte soll dagegen laut Ubisoft problemlos funktionieren. Eine Reaktivier-Funktion wie etwa bei Sacred 2 ist nicht eingebaut. Immerhin: Wer Anno 1404 einmal aktiviert hat, kann das Spiel künftig auch offline und ohne DVD starten. Das Spiel lässt sich auf der gleichen Rechner-Konfiguration auch beliebig oft deinstallieren und wieder neu installieren. Dieser Vorgang verbraucht keine Online-Aktivierung, da der Aktivierungs-Server denselben Hashwert wie bei der ersten Freischaltung empfängt.

Quelle:

Gamestar.de - Spielespezial: Anno 1404 - Kopierschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.