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Akaorcram

News zu Battlefield 3

Empfohlene Beiträge

also wenn das stimmt wärs ne echt harte nummer. und das bf3 exclusive beta hat ea sicher ne menge geld eingespielt.

mal ganz davon abgesehn, war es sowieso klar dass das so kommen wird, bei der bc2 beta wars ja nicht anders. da hatte ja jeder nach 2 tagen nen key oder hat sich die limited edition bestellt und bei receive des beta key storniert...

Bearbeitet von Psychotronic
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Lasst uns im Diskussionsthread weitermachen. Die Frage ist, ob MOH-Besitzer früher rein dürfen. Exklusiv kann alles von 24 Stunden bis zu einer Woche sein... Aber wie gesagt: weiter im Diskussionsthread. Vielleicht machen wir mal einen eigenen Thread für die Beta.

- Termin

- Fakten und Infos zu MOH LE, SE und Tier 1

- etc.

Bei der Alpha hat sich der eigene Thread auch als hilfreich erwiesen.

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Nabend Soldaten,

Während des Battlefield 3 Community Day vergangenen Freitag/Samstag in Köln, durften die Community-Vertreter die Gastgeber & Community Manager Daniel 'zh1nt0' Matros und Andreas 'Gamm4' Koch mit Fragen zu Battlefield 3 löchern.

Die Kollegen von BF-X.com haben ihre Fragen&Antworten nun freigegeben.

Vielen Dank dafür an die Kollegen. :daumenhoch:

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Here we go.... :cool:

1. Unlocks:

Wird es in Battlefield 3 Unlocks geben, Wenn ja wie viele, bis zu welchem Rang?

Ja, in BF3 wird es Unlocks geben, deutlich mehr als in BC2. Das geht über Abzeichen, Orden, Waffen bis hin zu weiteren Features wie Customizations. Jede Rangstufe wird solche Unlocks beinhalten. Entgegen den unloks aus BC2 werden diese nicht ab Rang 20 aufhören.

2. Maps/Karten:

Wie viele Maps wird es geben, Größe, Spieleranzahl?

Kein Kommentar. Allerdings werden einige sehr groß werden, alleine um den Jets genügend Spielraum beim Manövrieren zu bieten. Lediglich Rush Maps werden auf 32 Spieler begrenzt sein, da mehr Spieler in diesem Modus keinen Sinn machen.

3. Fahrzeuge:

Welche Fahrzeuge werden wir in BF3 sehen?

Kein Kommentar. Jedoch viele.

4. Durchschlagskraft von Projektilen:

Kann man mit der Standardbewaffnung (also keine RPG) durch Autoblech schießen?

Ja das wird möglich sein. Ob dies nun (Stichwort Pistolen) Kaliber abhängig wird, ist noch unklar, derzeit gehen alle Kugeln durch.

5.Helikoptersteuerung:

Wird die Steuerung des Helis der aus BF2 ähneln oder der aus BC2?

Weder noch, für Battlefield 3 wird eine neue, BF3 eigene Steuerung kommen. Jedoch leichter als in BC2.

6.TV Rakete:

Bekommt der Helikopter eine TV Rakete?

Konnte nicht beantwortet werden.

7. Umweltzerstörung:

Wie tief kann man Löcher in die Erde sprengen?

Ähnlich wie in BC2

8.Distanzen:

Auf welche Distanz ist die maximale Detailstufe zu erkennen?

Konnte nicht beantwortet werden

9. Dekungsfeuer:

Wie stark ist der Effekt bei Deckungsfeuer zu spüren?

Moderat.

10. Flora Effekte:

Auf welche Distanz kann man noch sauber durch Blätter schauen?

Keine Ahnung

11. Systemanforderungen:

Wie werden die Systemanforderungen aussehen? Ist das Spiel 64 Bit kompatibel?

Konnte nicht wirklich beantwortet werden, jedoch empfiehlt DICE für die Alpha Trial 4 GB RAM, was aufgrund der Addressierung des RAM's für eine 64 Bit CPU Anbindung spricht. BF3 könnte somit das erste 64Bit PC-Spiel der Welt werden.

12. Base Angriff durch Jets auf die Startbahn

Können gegnerische Jets die Startbahn zerstören?

Keine 100% Aussage, jedoch aufgrund des Gameplays wohl eher nicht.

13. e-Sport Kompatibilität

Welche Rolle spielt E-Sport?

Eine große Rolle, BF3 wird stark für E-Sport-Ligen ausgelegt seinhier liegt ein deutlicher Fokus drauf.

14. Übersetzungsfehler der Sprachausgabe:

Wird die deutsche Übersetzung von einem deutschen Studio vorgenommen?

Kein Kommentar, jedoch wird es die aus BC2 bekannten anfänglichen Übersetzungsfehler und daraus resultierenden lustigen und unsinnigen Aussagen verhindern.

15. Lampen/Beleuchtungszerstörung:

Kann man Lichter ausschießen?

Ja das wird funktionieren.

16. Erdbeben im Multiplayer:

Wird es ein Erdbeben im MP geben, so wie im SP?

Nein, aus Gameplay Gründen

17. Tag/Nacht Modus

Wird es reine Nachtmaps geben?

In BF3 werden die Maps einen Rotation erhalten und Sonnenauf- und Untergang beinhalten. Auf reine Nachtmaps wurde verzichtet, da diese nicht gut angekommen sind in BF2.

18. Admintools für Server:

Stellt DICE eigene Admintools für Server zur Verfügung, oder überlässt man das Tools und Entwicklern wie procon etc. ?

Noch zu früh für eine klare Aussage, jedoch wird an einer Lösung, bzw. Admin Tools gearbeitet.

19. Battlerecorder:

Wird es den Battlerecorder wieder geben?

Etwas ähnliches ist geplant, man hat aber erkannt, das er wichtig und gewünscht ist. Noch keine nähere Aussage zu.

20. Eastereggs:

Wird es Eastereggs geben?

Auf jeden Fall, Sandburgen beispielsweise und auf den M-COM's steht ein schwedischer Liedtext.

21. Commander Modus:

Wird es den Commander wieder geben?

Nein, Erfahrungen und Analysen aus BF2 Zeiten haben gezeigt, das dies keine sinnvolle Einrichtung war. Zu viele schlechte Commander, auch unter Spielern die schon 5 Jahre und länger spielten. Jedoch werden die Fähigkeiten (noch nicht näher beschrieben, außer dem Artillerie/Mortar-Strike) auf die Klassen verteilt.

22. Squadhopping:

Wird Squadhopping möglich sein, sprich muss man leben, um das Squad zu wechseln oder wird es wie in BC2 sein, das man immer das Squad wechseln kann, um so einen taktischen Vorteil zu bieten?

Ist noch nicht bestätigt.

23. Customization – Aussehen

Können Clans sich ein gewisses eigenes Clan-Outfit verpassen, um so ihre Zugehörigkeit zu zeigen?

Noch nicht bestätigt ist aber in Diskussion.

24. Multiplattform Spiele?

Wird es möglich sein PC-XBOX-PS spiele auszutragen, sprich werden Multiplattformspiele unterstützt?

Nein.

Dieses war nur ein kleiner Teil der Fragen&Antworten. Weitere Fragen&Antworten werden auf Bitten unserer CMs erst ab dem 1. August veröffentlicht.

Bearbeitet von Blond3r
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Hier die Originalquelle zur Meldung über den Coop-Modus, die auf thegamershub.net erschienen ist

Sitting down with Kevin O’Leary we asked him a few questions (full Q&A to be posted soon) about the title. After a few warm up questions with Kevin we asked him ‘What modes will be in the title and if there is anything like Spec Ops from Modern Warfare?’ and to our surprise he replied with a ‘Yes, there will be a separate Co-op campaign but we can’t talk about that right now.’ Now the details of course is unclear what exactly it can mean. It could be a mode like Spec Ops where two players play set missions, it could be the entire story mode campaign or even a horde like mode. We hear that the mode will be announced fully and fleshed out at Gamescom.

http://thegamershub.net/2011/07/battlefiel...ure-co-op-mode/

Hat leider etwas gedauert, bis ich den Originaleintrag gefunden habe.

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Ein paar Infos von zh1nt0 im EAUK-Forum. In der Beta wird es also eine andere Karte zu spielen geben. Da werden sie dann hoffentlich eine CQ-Karte nehmen ;)

Bearbeitet von Rainer Wahnsinn
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Habe auch gerade was im Ea Forum gefunden und weiß nciht ob es shon bekannt ist.

Waffenliste (komplett?):

http://imageshack.us/f/5/bf3weaponlist.jpg/

Pecheneg Unlocks:

http://imageshack.us/f/684/pecheneginfounlockables.jpg/

Nicht von mir!

War im EA Forum verlinkt.

G3, fìck ja!

also die waffenliste sehe ich auch zum ersten mal

Bearbeitet von pnshr
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Habe auch gerade was im Ea Forum gefunden und weiß nciht ob es shon bekannt ist.

Waffenliste (komplett?):

http://imageshack.us/f/5/bf3weaponlist.jpg/

Pecheneg Unlocks:

http://imageshack.us/f/684/pecheneginfounlockables.jpg/

Nicht von mir!

War im EA Forum verlinkt.

Niemals. Es kommen noch mehr. Sind aber alle Alpha Waffen.

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Since commander has been dropped, what sort of tools we can expect for strategy and team organization in Battlefield 3?

What we experienced with commander mode was that it wasn´t fun or entertaining enough. Only 2 people directing combat isn´t really what we are looking for in BF3. We want people to be able to direct the combate with their teammates on the battlefield in a more active way. Everyone should play a key role on the Battlefield. That´s why commander mode has been moved down so everyone can take part in form of gadgets, customizations and so on. Can´t reveal the gadgets just yet.

Some features, such as 3D-spotting and kill-cams are either loved or hated within the community. Will you let the servers have control over this kind of features, so players can tailor their experience, or do you believe you can come up with a solution that everybody find enjoyable?

@demize99

Latency-related hit registration is a major problem in all Battlefield games. While it's understood that it cannot be entirely overcome, what methods are you employing to mitigate this problem in Battlefield 3?

Releasing a game such as Battlefield 3 requires a good and stable backend to play the game on. Also it needs a stable stats-server and so on. We´re definitely doing our best to ensure that you get a good experience for this.

Could you reveal a bit more details about the vehicle customization? Can we expect to have natural vehicle functions as something you have to choose from, or are the customization options more like additional speed or damage?

vehicles will as always play an important role in Battlefield and is also one of the key tactical choices you can use to decide the outcome in many matches. There will be 3 slots for customization. Can´t say more than that until we are ready to reveal more.

What sort of approach you are taking with sniping in Battlefield 3? Do you believe the sniper-rifle should be used from a safe distance as an infantry counter and spotting tool, or do you think it fits better in the front-line action?

Sniping is for many people a very controversial subject. Shouldn´t be though. Since this is Battlefield 3 (the sequel for BF2), we´re going back to the Battlefield formula such as easy to learn and hard to master. Scope sway, hold l-shift for some seconds and then sway starts again. Authenticity.

In many recent FPS games people rather lose and accomplish their personal goals (k/d, score) than just win the round as a team. Do you see this as a problem? Are you going to make any actions in order to encourage teamwork and victory as the main objective?

KDR has always been a factor in the Battlefield games. For some parts of the community (esports) it has been important and for some they haven´t. Teamplay in BF3 will be emphasized for instance when you need to protect your squad leader in order for the rest of your squad to spawn on him. It offers a challenge and a teamplay focus. More elements of teamplay will be revealed. The classical teamplay setup is still there though

Since infantry only mode is returning, are you going to make kit balance decisions based on it, or is the balance crafted around use of vehicles and infantry?

@demize99

Certain versions of Medal of Honor came with access to Battlefield 3 beta, does this mean the beta will be closed for the MoH owners, or will it become public later? Will the beta be Operation Metro or can we expect to see something different?

Commenting on this later. Beta will show a different map.

What sort of communication system can we expect in addition to VOIP? A system similar to BC2 ("Smart Q") or BF2 (Commo-rose)? Perhaps a variation of either one or even both systems?

As of right now, we´ve only announced the VOIP integration on Battlelog.

We already know BF3 will feature the biggest maps we've seen in Battlefield -series, does this mean the actual playable area in the maps?

Of course

http://forums.electronicarts.co.uk/battlef...ml#post19582236

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