Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

quatsch, es kann besser werden. Aber wenn zu viel wasser im auto ist bringt es auch nicht viel

das seh ich auch so, sonst dürfte wohl niemand sein Auto mehrere Tage bei -10 Grad draußen stehen lassen *lol*

am schlimmsten ist es halt, wenn es tagsüber regnet, der gefriert an den Scheiben und am nächsten Tag hast halt die 3 cm :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man die Scheibe einen Sprung offen lässt?
Kommt drauf an, wie gut Du die Scheibe einschlägst. Meist geht die ja in tausend kleine Brösel und der Sprung ist dann sehr groß. :trollface:

Sorry, ich konnt jetzt nicht anders. Du meinst natürlich einen kleinen Spalt auflassen. Hab ich im Winter noch nicht probiert, weil mein Auto meist auch in der Garage gestartet wird, nur wenn wir mal irgendwo zu Besuch sind, gibt es halt diese Probleme und in der Stadt ist es immer Risiko, das Fenster etwas offenzulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quatsch, es kann besser werden. Aber wenn zu viel wasser im auto ist bringt es auch nicht viel

das seh ich auch so, sonst dürfte wohl niemand sein Auto mehrere Tage bei -10 Grad draußen stehen lassen *lol*

am schlimmsten ist es halt, wenn es tagsüber regnet, der gefriert an den Scheiben und am nächsten Tag hast halt die 3 cm :(

ja ... dagegen gibt es aber auch Tipps wie man des ganz schnell wieder runterbekommt ;-) z.B. warmes Wasser(auf keinen fall heiß) und ein Bügeleisen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn sie bei jedem Start an wäre und bliebe würd ich ja auf Lichtmaschine tippen. Sprich Batterie wird nicht mehr geladen, aber so wie du es beschreibts leuchtet sie ja nicht immer? Komisch.

Da wird eine Zelle der Batterie im Po sein, vorm Winter sollte man alle paar Jahre mal tauschen...is sicher nicht mehr taufrisch deine batterie oder?

Danke für die Tipps!

Ich schau mich mal um ob ich eine neue Batterie preisgünstig finde!

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein das die Kontakte an der Batterie selber nicht mehr sauber schliessen (Kontaktmittel oder neue Batterieklemmen besorgen)

Batterie lässt sich mit nem Messgerät auf die Spannung durchmessen..

Ist ne Zelle im eimer hilft nur ne Neue..

Batterien werden alle 5 - 6 Jahre getauscht, je nach Auslastung..

(bei dem ganzen Elektronikscheiss in den neuen Autos brauchste fast schon ne 2te Batterie und Lichtmaschine x_x )

kleiner Tip damit die Karre im Winter etwas schneller auf Temperatur kommt...

1. Lüftertemperatur auf kalt lassen.. reisst ihr die Heizung sofort auf, entzieht ihr dem Motor schon in der Startphase die benötigte Temperatur... er muss schliesslich erst die Aussentemp, dann den Kühlkreislauf und dann noch euer Wärmebedürfnis überwinden ;)

2. umschalten auf Innenluftumwälzung.. weniger Ansaugen von kalter Aussenluft

3. früh schalten und Motor unter Last halten (Leerlauf und und Drehzahlen über 2000 U/min sind für nen kalten Motor absolut tödlich (auch bei modernen Maschinen)

gebt dem ÖL etwas Zeit sich etwas zu verteilen, bevor ihr drauflatscht... wenn eure Kühlwasseranzeige schon auf optimal steht ist euer Motoröl noch weit von der optimalen Temperatur entfernt, gleiches gilt fürs Getriebe..

4.schaltet nicht alle Verbraucher gleichzeitig an.. Sitzheizung, Klima (Defroster), Autoradio, Scheibenheizung und auch noch Festtagsbeleuchtung lassen Lichtmaschine und Batterie schnell den vorzeitigen Tod finden

zudem setzt die LiMa auch dem kalten Motor zu, was wiederum zum Saufen der Maschine führt..

kann man testen.. nach und nach alle Verbraucher einschalten und Leerlaufdrehzahl beachten..

Klima lässt meine Maschnine mit 125PS schon im Leerlauf ca 120 Upm langsamer laufen.. ;)

verdammt... wieder viel zu viel geschrieben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann besorg dir schonmal nen Teesieb, damit du die Späne von den Kolben und Buchsen rausfiltern kannst :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss.. allerdings lassen sich hier viele (meistens Weibchen) beobachten, die scheinbar mit 3000U/min im 1. Gang anfahren... man kann die Kupplungsscheiben teilweise schon schreien hören x_x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein das die Kontakte an der Batterie selber nicht mehr sauber schliessen (Kontaktmittel oder neue Batterieklemmen besorgen)

Batterie lässt sich mit nem Messgerät auf die Spannung durchmessen..

Ist ne Zelle im eimer hilft nur ne Neue..

Batterien werden alle 5 - 6 Jahre getauscht, je nach Auslastung..

(bei dem ganzen Elektronikscheiss in den neuen Autos brauchste fast schon ne 2te Batterie und Lichtmaschine x_x )

kleiner Tip damit die Karre im Winter etwas schneller auf Temperatur kommt...

1. Lüftertemperatur auf kalt lassen.. reisst ihr die Heizung sofort auf, entzieht ihr dem Motor schon in der Startphase die benötigte Temperatur... er muss schliesslich erst die Aussentemp, dann den Kühlkreislauf und dann noch euer Wärmebedürfnis überwinden ;)

2. umschalten auf Innenluftumwälzung.. weniger Ansaugen von kalter Aussenluft

3. früh schalten und Motor unter Last halten (Leerlauf und und Drehzahlen über 2000 U/min sind für nen kalten Motor absolut tödlich (auch bei modernen Maschinen)

gebt dem ÖL etwas Zeit sich etwas zu verteilen, bevor ihr drauflatscht... wenn eure Kühlwasseranzeige schon auf optimal steht ist euer Motoröl noch weit von der optimalen Temperatur entfernt, gleiches gilt fürs Getriebe..

4.schaltet nicht alle Verbraucher gleichzeitig an.. Sitzheizung, Klima (Defroster), Autoradio, Scheibenheizung und auch noch Festtagsbeleuchtung lassen Lichtmaschine und Batterie schnell den vorzeitigen Tod finden

zudem setzt die LiMa auch dem kalten Motor zu, was wiederum zum Saufen der Maschine führt..

kann man testen.. nach und nach alle Verbraucher einschalten und Leerlaufdrehzahl beachten..

Klima lässt meine Maschnine mit 125PS schon im Leerlauf ca 120 Upm langsamer laufen.. ;)

verdammt... wieder viel zu viel geschrieben ^^

Da muss ich ja jeden Morgen 30 Minuten früher aufstehn, aber in der Zeit wär ich auch schon zu Fuß am Bahnhof. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss.. allerdings lassen sich hier viele (meistens Weibchen) beobachten, die scheinbar mit 3000U/min im 1. Gang anfahren... man kann die Kupplungsscheiben teilweise schon schreien hören x_x

phaaaa... ich schalte brav und vorbildlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss.. allerdings lassen sich hier viele (meistens Weibchen) beobachten, die scheinbar mit 3000U/min im 1. Gang anfahren... man kann die Kupplungsscheiben teilweise schon schreien hören x_x

Das sind dann meistens auch die, die dann fragen: "Schatz, was riecht denn hier auf einmal so komisch?"

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.