Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

Mein Fahrlehrer meinte, Audi A3 oder Golf 4 seien gut. Günstige Ersatzteile etc.

Ich will fürs erste Auto nicht mehr als 3500 Euronen ausgeben.

:daumenhoch: oder n älterer almera, sowas in der art

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Golf4 kann man wirklich wenig falsch machen. Achte aber darauf das der letzte Zahnriemenwechselintervall eingehalten wurde. Besonders die 1.4er können in dem Bereich Zicken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wechselintervall ist natürlich immer wichtig, aber besonders der 1.4er hatte seinerzeit ziemliche Probleme mit der Spannrolle und hat empfindlich bei Wartungsverzögerungen reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Golf 4 hab ich auch schon etliche Male mitbekommen, dass das Fenster runterfällt, weil in der Tür ein Plastikzahnrad bricht. Habs von mehreren gehört und 2 mal selbst mitbekommen-und ich hab keinen Golf*g*

Der A3 ist eigentlich auch "nur" ein teurerer Golf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuuuu mein Auto hat wieder was neues

nachdem es im Dezember 2010 der Meinung war, es benötigt eine neue Lichtmaschine (bin schon Stammkunde beim Mechaniker) haben wirs jetzt mit dem Öl:

die Öllampe leuchtet auf

ABER - nur ab einer gewissen Betriebstemperatur

UND - unterhalb einer bestimmten Drehzahl (ca 1500)

Öl verliere ich keines und nachgefüllt ist auch schon - das sollte passen

Ideen??

...

naja, es steht jetzt wieder mal beim Mechaniker :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuuuu mein Auto hat wieder was neues

nachdem es im Dezember 2010 der Meinung war, es benötigt eine neue Lichtmaschine (bin schon Stammkunde beim Mechaniker) haben wirs jetzt mit dem Öl:

die Öllampe leuchtet auf

ABER - nur ab einer gewissen Betriebstemperatur

UND - unterhalb einer bestimmten Drehzahl (ca 1500)

Öl verliere ich keines und nachgefüllt ist auch schon - das sollte passen

Ideen??

...

naja, es steht jetzt wieder mal beim Mechaniker :daumenrunter:

da is er auch am sichersten. *duckundlachenddavonrenn*

sry orga :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuuuu mein Auto hat wieder was neues

nachdem es im Dezember 2010 der Meinung war, es benötigt eine neue Lichtmaschine (bin schon Stammkunde beim Mechaniker) haben wirs jetzt mit dem Öl:

die Öllampe leuchtet auf

ABER - nur ab einer gewissen Betriebstemperatur

UND - unterhalb einer bestimmten Drehzahl (ca 1500)

Öl verliere ich keines und nachgefüllt ist auch schon - das sollte passen

Ideen??

...

naja, es steht jetzt wieder mal beim Mechaniker :daumenrunter:

da is er auch am sichersten. *duckundlachenddavonrenn*

sry orga :(

bitte scan der rechnung hier posten... will kucken, was eure werkstatt fürs öl-nachfüllen verlangt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte scan der rechnung hier posten... will kucken, was eure werkstatt fürs öl-nachfüllen verlangt :P

pha - Öl ist tatsächlich nachgefüllt!! :baeeeeeh:

Die Werkstatt vermutet auch irgendeinen Schalter, wenns das ned is, mal Druck messen und dann schauma weiter sagte er...

mein armes Auto :cry3:

...

sagt mal, Ogra und ich hatten heute Morgen eine kleine Diskussion. Da wir uns zur Zeit ja ein Auto teilen müssen, hab ich ihn in die Arbeit gebracht und wie immer die Heizung aufgedreht.

Das ging ja mal gaaaaaar nicht :rolleyes: ich darf die Heizung angeblich erst aufdrehen, wenns warm ist!! wozu dann eine Heizung, wenn ich ein halbes Jahr lang warten muss, bis der Motor endlich warm ist??

Dann erzählte er mir, was da nicht alles kaputt werden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht hat er! direkt kaputt gehen kann da jetzt nix solange du den kalten motor nicht hochjubelst...dennoch ist der verschleiß deutlich höher.

du hast im auto 2 kühlkreise...einen kleinen und einen großen. erst wenn der kleine temperatur hat öffnet sich das thermostat und der große kreislauf kommt ins spiel. drehst du die heizung direkt am anfang auf dauert es ewig bis der kleine kreislauf sich erwärmt...

also, heizung auslassen bis der motor betriebstemperatur hat und dann aufdrehen...geht schneller, ist wärmer und spart sprit! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitzheizung, standheizung, dickere jacke, decke :D

ist meine empfehlung, dein bzw. das auto dankt es dir auf dauer ;)

€ich bin übrigens so charmant und überlasse die garage im winter meiner angehenden, die garage hat immer so knapp 15grad...sie muß nicht kratzen und die betriebsflüssigkeiten haben bereits ne grundtemperatur :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja mal gaaaaaar nicht :rolleyes: ich darf die Heizung angeblich erst aufdrehen, wenns warm ist!! wozu dann eine Heizung, wenn ich ein halbes Jahr lang warten muss, bis der Motor endlich warm ist??

Dann erzählte er mir, was da nicht alles kaputt werden kann...

Klar,Stimmt. Du verlängerst damit die Zeit die der Motor braucht um warm zu werden. Und ein kalter Motor verbraucht mehr Benzin und die schädigt Teile wie Kolben,Kolbenringe usw. Denn auch das Mötoröl braucht eine gewisse Temperatur um richtig zu arbeiten.

Heißt,wenn du den kalten Motor hochdrehst machst du ihn kaputt. Meiner zum Bleistift braucht gut 2 km bis die blaue Temperaturlampe aus ist.

Und selbst dann beschleunige ich noch nicht mit mehr als 2500 U/min. Die Heizung schalte ich im allgemeinen erst ein wenn ich schon auf der A 44 aus dem Tunnel raus bin. Sind etwa 10 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.