Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

und schon isses der bunny-diskurs-thread :D

Hoppla! Back to Topic!

Verdammt. Ich hab gar kein Auto - ich bin raus :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schon isses der bunny-diskurs-thread :D

Hoppla! Back to Topic!

Verdammt. Ich hab gar kein Auto - ich bin raus :whistling:

egal, schnittenbilder sind auch in ordnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW Passat 3b /99 Schalter

Wenn ich rumfahre ist alles cool. Lediglich im Leerlauf fängt die Karre an zu stottern wenn sie unter 1000/upm kommt. Das hört sich dann an, als würde der nur auf Halbgas laufen und der Drehzahlmesser wippt herum und rettet sich kurz vor 0 wieder nach oben, immer und immer wieder. Leerlaufventil vielleicht verstopft oder hat ein Loch etc. ? Jemand Erfahrungen mit sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann man tun, wenn man seit Wochen eigentlich nicht mehr den 1. Gang reinbringt ?? Schon doof, wenn man meint, man hats geschafft und dann is es doch der 3. Gang. Ich meine, an sich halb so schlimm, ich kann mittlerweile sehr gut mit der 3. Wegfahren bzw schalt zurück aufn 2. Gang, aber auf Dauer ein bissl nervig <_<

Möglichrweise hast du auch einfach nur die Syncronringe des Getriebes geplättet. Versuche mal ob du mit Zwischengas schalten kannst.

Was hatte der nochmal runter ?

das ist ein auto

post-17962-1321985979_thumb.jpg

Iiiiiiiiiiihhhhhh !!!!!!! Das ist kein Auto sondern ein GOLF *kotz* ^^

Eines der wenigen Autos dieser Welt die ich niiieee kaufen würde* :lol: Okay ein paar Pluspunkte kriegt er weil es ein 2er mit den großen Stoßfängern ist. Pluspunkte kriegste auch für die weißen Blinker aber nen Abzug für den Duftbaum am Rückspiegel :lol:

*hab bei VW gelernt und hatte Mitte der Neunziger für knapp 3 Monate nen Polo der dauernd im Ars*h war und wo mir auf der Autobahn bei wahnsinnigen 120 km/h der Vergaser explodiert ist.

Und wenn man vorher nen 1.9 l mit rund 100 PS gefahren hat und dann auf ne 40 PS Nuckelpinne umsteigt,fehlt irgendwas.

Und das macht es ja so schön :wub:

Der gefällt mir ! :super: Wenn ich aber die Wahl hätte würde ich wieder den Vorgänger nehmen. Mit dem 2.2 l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Leerlaufventil vielleicht verstopft oder hat ein Loch etc. ? Jemand Erfahrungen mit sowas?

Das klingt fast nach einem verstopften Ventil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW Passat 3b /99 Schalter

Wenn ich rumfahre ist alles cool. Lediglich im Leerlauf fängt die Karre an zu stottern wenn sie unter 1000/upm kommt. Das hört sich dann an, als würde der nur auf Halbgas laufen und der Drehzahlmesser wippt herum und rettet sich kurz vor 0 wieder nach oben, immer und immer wieder. Leerlaufventil vielleicht verstopft oder hat ein Loch etc. ? Jemand Erfahrungen mit sowas?

Nur während der Warmfahrphase oder auch wenn der Motor schon länger gefahren ist ? Ich hatte bei meinem Audi 80 CC was ähnliches,da war die Bi-Metallfeder die die Kaltstartautomatik regelte kaputt(gebrochen). Nur war der BJ 85 und ich weiss nicht ob bei nem 99er Passat die Kaltstartautomatik nicht mittlerweile elektronisch geregelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals einen 20 km Arbeitsweg.Und das was du beschrieben hast trat während der gesamten Fahrt auf und wir haben uns damals echt nen Wolf gesucht. (damals konnte man noch viel selbst machen)

Bis ein Bekannter meines Dads(ist heute Meister bei Porsche) mir sagte das ich die Feder kontrollieren soll. Die hat auch nur 70 oder 80 Pfennige gekostet.

Und der Fehler war beseitigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW Passat 3b /99 Schalter

Wenn ich rumfahre ist alles cool. Lediglich im Leerlauf fängt die Karre an zu stottern wenn sie unter 1000/upm kommt. Das hört sich dann an, als würde der nur auf Halbgas laufen und der Drehzahlmesser wippt herum und rettet sich kurz vor 0 wieder nach oben, immer und immer wieder. Leerlaufventil vielleicht verstopft oder hat ein Loch etc. ? Jemand Erfahrungen mit sowas?

Bekannte Probleme die ein solches Schadensbild aufweisen wären zB. Ein defekter Luftmassenmesser, oder eine verdreckte Drosselklappe. Oft ist es sogar eine Kombination aus beiden Fehlern.

Die Drosselklappe kann man sauber machen und neu anpassen lassen. Den LMM kann man zwar auch reinigen, aber in der Regel ist der hinüber und muss ersetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Vielen Dank für die ganzen Hinweise. Ich werde mich mit einem Freund mal ranwagen und im schlimmsten Fall doch einen Mechaniker zurate ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute hab ich mein Opel-Schnucki-Hasi :wub: daheim gelassen. Ich hab Ogras Auto genommen... eigenartigerweise zog er den Zug meinem Opel vor...

schon herrlich, wieder einen 1. Gang zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, oder wie? <_<

bin wirklich hin und her gerissen, einerseits seh ichs mittlerweile ein, dass es am besten wäre, das Auto zu verkaufen, aber andererseits kann ichs nicht. Außerdem, es funktioniert ja auch! Ich sehe wirklich nicht ein, wieso ichs hergeben sollte...

manchmal glaube ich, dass du an einem Realitätsverlust leidest... :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.