Zum Inhalt springen
Battlephil

Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Empfohlene Beiträge

Ach, ich hab da nicht so hohe Ansprüche. Soll einfach nur dem Fleisch ordentlich die Pelle verbrennen ohne es dabei gleich durchzugaren.
Hab ich auf dem Holzkohlegrill selten bis gar nicht und wenn, dann nur durch Zufall hingekriegt.

Beim Testlauf vorhin hat er das auch gut gemacht. Dass ich im Nachgang die Garstufe verhauen hab, kann ich ihm aber schlecht anlasten.
Da braucht es erstmal ein paar Versuche und wohl auch besseres Fleisch, als das, was ich auf die Schnelle hab mitgehen lassen^^

Was kann einen daran eigentlich enttäuschen? Die können doch eh nix außer heiß :confused:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Geräte braten aber nicht gleichmäßig. Dann ist eine Hälfte cross und die andere noch quasi roh.

Bin selbst immer noch der Freund eines guten Gasgrills - dann geht auch nix schief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja schon viel gesehen und gegessen...und unter allem was ich kenne, ist, war und wird sein (:awesome:) >> Sous vide die Königsdisziplin. Ja, es ist zeitaufwändig und teuer, aber da kommt geschmacklich und von der „Fleisch Konsistenz“ her nichts anderes ran. 

Auch wenn Franzosen (vermutlich) für nichts anderes zu gebrauchen sind, aber KOCHEN, das können sie. :somuchwin:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb scratchy:

Was kann einen daran eigentlich enttäuschen? Die können doch eh nix außer heiß :confused:

Hat quasi keinen Unterschied zu meinem normalen Gasgrill gebracht, obwohl 400° Unterscheid zwischen beiden liegen sollten.

vor 1 Stunde schrieb Underdog:

Ja, es ist zeitaufwändig und teuer, aber da kommt geschmacklich und von der „Fleisch Konsistenz“ her nichts anderes ran.

Wat soll denn an Sous Vide teuer sein :kritisch:??? Und zeitaufwändig isses eigentlich auch nich, schmeißt den Beutel ins Wasser und dann kann´s doch vor sich hin"köcheln", ohne dass man weiter wat zu tun hätte .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mon Dieu!:nö:Wenn es kocht hat man was falsch gemacht, denn gekocht wird da nichts.
Genau dafür braucht man halt vernünftige Gerätschaft, Temperatur und Zeit müssen da wirklich sehr genau stimmen. Wobei die Sachen früher viel teurer waren, aber Semiprofi Geräte kosten auch heute noch einige hundert Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir eh gerade beim Thema Grill sind, heute abgeholt:

Rösler Videro G4 mit etwas Zubehör, mein erster Gasggrill und ist quasi eine Outdoorküche für den Garten bei der Größe. Man verbringt ja doch immer noch viel Zeit Zuhause.

https://www.roesle.com/media/image/4f/8d/85/25307_01JPS3XSDm6EVlQ.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit dank BFG die seit Ewigkeiten andauernde Diskussion über die beste Art des Grillens nun endlich ihr Ende gefunden haben dürfte :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb scratchy:

Womit dank BFG die seit Ewigkeiten andauernde Diskussion über die beste Art des Grillens nun endlich ihr Ende gefunden haben dürfte :D

WhowWhowWhow!....Halt STOP! Gaaanz langsam!

f718ccc43fe4b2e80234b8ffdc4bf04d.jpg.d2326c8f2def70938f9e096e6cb3ea95.jpg

DAS hier ist Grillen!

01_grilling_--__w_760_.jpg.77f6be6da1ad97b1d43384a2970ca119.jpg

 

...und das hier...ist "kochen".
(man beachte vor allem das vegane Unkraut auf diesem Grill Gerät :grrrr:

d29b1512816560afdeacbad081a8b410.thumb.jpg.785ec445dcb15693e109e4630790dcec.jpg

...und jeder der was anderes sagt ist schlimmer als Hitler! :ugly:

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Underdog:

Mon Dieu!:nö:Wenn es kocht hat man was falsch gemacht, denn gekocht wird da nichts.
Genau dafür braucht man halt vernünftige Gerätschaft, Temperatur und Zeit müssen da wirklich sehr genau stimmen. Wobei die Sachen früher viel teurer waren, aber Semiprofi Geräte kosten auch heute noch einige hundert Euro.

Niemand schrieb wat von kochen, "köcheln" würde ick jetz ma nich mit kochen gleichsetzen. "wasserbadgaren" hört sich aber beschissen an, dann lieber "köcheln".

Dass man für Semiprofi Geräte mehr ausgibt als für Endanwendergeräte bestreitet auch niemand, zumindest die die ick hatte und im Bekanntenkreis kenne haben aber eben kaum mehr als 100€ gekostet und halten die Temperatur auch ausreichend genau. Und Zeiten muss mMn. kein Gerät so genau einhalten, da kann man auch einfach auf die Uhr gucken :confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Köcheln" ist kochen, sagt schon das Wort, das Wasser hat über 100 Grad. Sous Vide ist schlicht Niedrigtemperaturgaren und wenn man das wirklich richtig machen will, braucht man dafür auch gutes Handwerkzeug und ein gutes Auge/Wissen für Uhr und Fleisch.

Da gibt es aber viele Seiten zu wie es genau geht, was am besten ist, was es zu beachten gilt, etc.pp.

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2021 um 10:39 schrieb Underdog:

"Köcheln" ist kochen, sagt schon das Wort, das Wasser hat über 100 Grad. Sous Vide ist schlicht Niedrigtemperaturgaren und wenn man das wirklich richtig machen will, braucht man dafür auch gutes Handwerkzeug und ein gutes Auge/Wissen für Uhr und Fleisch.

Da gibt es aber viele Seiten zu wie es genau geht, was am besten ist, was es zu beachten gilt, etc.pp.

 

Sous Vide garen ist das einfachste der Welt. Deshalb wird es von Profis auch ein wenig belächelt.

Zu den Geräten gibt es duzende Tests, solange du keinen Gastrobetrieb dein eigen nennst, reicht ein Sous Vide Tauchsieder für 100Euro vollkommen. Bei den Resultaten merkst du keinen Unterschied. Besser in gutes Fleisch investieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, was bei eurem Gelehrtenstreit herauskommen mag: ich nehm die Kleine da am Grill :D

Und ja, auch ich habe einen günstigen Sous Vide Tauchsiedestab und er tut tatsächlich was er soll. Nur mit meinem Vakuumierer bin ich nicht ganz zufrieden weil das Teil nur wirklich trockene Lebensmittel ordentlich einschweißt. Wenn Flüssigkeiten dabei sind, wirds meist nicht wirklich vakuumiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.