Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 hey ho ihr österreicher! morgen früh fahr ich ab und ich wollt mal wissen, was bei euch das günstigste netz ist, in dem ich auch umts zugriff habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Gibts iwo ne Seite wos Texte hat was diverse Lottogewinner mit ihrem Gewinn gemacht haben und was aus ihnen geworden ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hova 4 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 hey ho ihr österreicher! morgen früh fahr ich ab und ich wollt mal wissen, was bei euch das günstigste netz ist, in dem ich auch umts zugriff habe Kommt drauf an wo du bist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 (bearbeitet) Bei einer Festgeldanlage ändert der Zins nicht oder? Sowas mein ich: Festgeld oder auch Termingeld bzw. Termineinlagen Termingeld oder Termineinlagen sind Festgeldanlagen, die für eine befristete Zeit angelegt werden. Es werden zwei Typen von Festgeldanlagen unterschieden: Festgeldangebote, welche eine feste Laufzeit haben. Am Ende der Laufzeit können sie entweder als Sichteinlage weitergeführt werden oder aber prolongiert (verlängert) werden. Bei Prolongation gilt meist der aktuelle Zinssatz. Die Zinsen werden am Ende der Laufzeit gutgeschrieben. Kündigungsgelder haben eine festgelegte Kündigungsfrist. Eine Verfügung der Gelder ist damit erst nach Kündigung und Ablauf der Kündigungsfrist möglich. Beim Kündigungsgeld ist der Zinssatz variabel, sofern vertraglich nicht anders festgelegt. Die Zinsen werden nach Kündigung oder Fälligkeit gutgeschrieben. Dubai Immobilienfonds, 12% nur noch 2,5 Jahre Laufzeit Vorzeitige Kündigung Eine vorzeitige Verfügung über Termineinlagen ist in der Regel nicht möglich. Allerdings können die Einlagen beliehen werden. Viele Banken lassen jedoch aus Kulanz eine vorzeitige Verfügung gegen Zahlung von Vorschusszinsen zu. Bedeutung Die Bedeutung von Termingeldern und insbesondere von Kündigungsgeldern ist mittlerweile etwas zurückgegangen. Termingelder unterliegen (in der EU) der Mindestreservepflicht. Für Banken ergibt sich im Vergleich zu Sichteinlagen eine bessere Disponierbarkeit und eine bessere Verwertbarkeit für die Kreditvergabe. Wie funktioniert die Festgeldanlage? Bei der Festgeldanlage leiht man der Bank für einen fest vereinbarten Zeitraum Geld und man erhält dafür natürlich Zinsen. Da man seine Einlagen erst nach Ende der vereinbarten Laufzeit zurück bekommt, belohnen die Banken diese Festgeldanlagen mit deutlich höheren Zinsen. Bei Laufzeiten zwischen 3 und 60 Monaten gibt es derzeit Zinssätze zwischen 5 % und bei Top Festgeldanlagen bis zu 6 %. Die Festgeldanlage ist zwar eine der konservativeren Anlagemöglichkeiten, bietet aber den Vorteil der absoluten Sicherheit, bei deutlich höheren Zinsen wie z.B. auf dem Sparbuch. Bearbeitet 29. August 2009 von Timothy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 was ist bei einer überweisung der iBan und der BIC musst das auf den Überweisungsträger drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dan' 0 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 International Bank Account Number und Bank Identifier Code braucht man für Auslandsüberweisungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Danke dann steht dem Rollenprüfstand meiner Eisenbahn ja nicht´s mehr im wege. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nick' 0 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Welche Ware ist kein Rohstoff? a) Erdgas B) Eisenerz c) Holz d) Benzin Ich stehe grade irgendwie auffen Schlauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K.Jefferson 172 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Meinst du das ernst? Benzin natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 d) benzin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nick' 0 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 danke hab auf benzin geschäzt war mir aber nicht sicher^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 danke hab auf benzin geschäzt war mir aber nicht sicher^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Erdöl wär ja der Rohstoff für Benzin. btw: alterst du eig. rückwärts?^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2009 Hier ist ne Gute erklärung zur "Erdöldestiliation" (Benzin usw. gewinnung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2009 Hier ist ne Gute erklärung zur "Erdöldestiliation" (Benzin usw. gewinnung) War da nicht auch was mit Cracken? Irgendwie erinnere ich mich dunkel an meinen Chemieunterricht in der 9. Klasse (oder war's die 8.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...