Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

hey ho ihr österreicher! morgen früh fahr ich ab und ich wollt mal wissen, was bei euch das günstigste netz ist, in dem ich auch umts zugriff habe

Gibts iwo ne Seite wos Texte hat was diverse Lottogewinner mit ihrem Gewinn gemacht haben und was aus ihnen geworden ist?

hey ho ihr österreicher! morgen früh fahr ich ab und ich wollt mal wissen, was bei euch das günstigste netz ist, in dem ich auch umts zugriff habe

Kommt drauf an wo du bist

Bei einer Festgeldanlage ändert der Zins nicht oder?

Sowas mein ich:

Festgeld oder auch Termingeld bzw. Termineinlagen

Termingeld oder Termineinlagen sind Festgeldanlagen, die für eine befristete Zeit angelegt werden.

Es werden zwei Typen von Festgeldanlagen unterschieden:

Festgeldangebote, welche eine feste Laufzeit haben. Am Ende der Laufzeit können sie entweder als Sichteinlage weitergeführt werden oder aber prolongiert (verlängert) werden. Bei Prolongation gilt meist der aktuelle Zinssatz.

Die Zinsen werden am Ende der Laufzeit gutgeschrieben.

Kündigungsgelder haben eine festgelegte Kündigungsfrist. Eine Verfügung der Gelder ist damit erst nach Kündigung und Ablauf der Kündigungsfrist möglich.

Beim Kündigungsgeld ist der Zinssatz variabel, sofern vertraglich nicht anders festgelegt. Die Zinsen werden nach Kündigung oder Fälligkeit gutgeschrieben.

Dubai Immobilienfonds, 12% nur noch 2,5 Jahre Laufzeit

Vorzeitige Kündigung

Eine vorzeitige Verfügung über Termineinlagen ist in der Regel nicht möglich. Allerdings können die Einlagen beliehen werden. Viele Banken lassen jedoch aus Kulanz eine vorzeitige Verfügung gegen Zahlung von Vorschusszinsen zu.

Bedeutung

Die Bedeutung von Termingeldern und insbesondere von Kündigungsgeldern ist mittlerweile etwas zurückgegangen. Termingelder unterliegen (in der EU) der Mindestreservepflicht. Für Banken ergibt sich im Vergleich zu Sichteinlagen eine bessere Disponierbarkeit und eine bessere Verwertbarkeit für die Kreditvergabe.

Wie funktioniert die Festgeldanlage?

Bei der Festgeldanlage leiht man der Bank für einen fest vereinbarten Zeitraum Geld und man erhält dafür natürlich Zinsen. Da man seine Einlagen erst nach Ende der vereinbarten Laufzeit zurück bekommt, belohnen die Banken diese Festgeldanlagen mit deutlich höheren Zinsen. Bei Laufzeiten zwischen 3 und 60 Monaten gibt es derzeit Zinssätze zwischen 5 % und bei Top Festgeldanlagen bis zu 6 %. Die Festgeldanlage ist zwar eine der konservativeren Anlagemöglichkeiten, bietet aber den Vorteil der absoluten Sicherheit, bei deutlich höheren Zinsen wie z.B. auf dem Sparbuch.

Bearbeitet von Timothy

International Bank Account Number und Bank Identifier Code

braucht man für Auslandsüberweisungen

Welche Ware ist kein Rohstoff?

a) Erdgas

B) Eisenerz

c) Holz

d) Benzin

Ich stehe grade irgendwie auffen Schlauch :kritisch:

Hier ist ne Gute erklärung zur "Erdöldestiliation" (Benzin usw. gewinnung)

FrakDest2.JPG

War da nicht auch was mit Cracken? Irgendwie erinnere ich mich dunkel an meinen Chemieunterricht in der 9. Klasse (oder war's die 8.) :kritisch: