Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Kennt zufällig jemand eine Seite bei der man gute und kurze Buchbeschreibungen auch zu älteren Büchern findet ohne dass zu viel von der Geschichte verraten wird? Bei Wikipedia steht ja oft schon in der Einleitung das Ende mit drin.

Hab hier einige Bücher von denen ich gern wissen würde ob es sich lohnt sie zu lesen. Teilweise sind welche dabei die ich echt gut finde zB "3 Männer im Schnee"

Jedes Buch ist wert, gelesen zu werden und wenn es sich am Ende als völliger Schund heraus gestellt hat, lies sie zu ende, denn es gibt fast nichts Besseres als ein Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts halt drum dass ich lieber die guten Bücher zuerst und in Ruhe lesen will, die anderen kann ich dann irgendwann in ner Freistunde oder so lesen wos keinen Unterschied mach ob ich mich die ganze Zeit drauf konzentrier oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"mein kampf" ist bestimmt auch nicht grad toll...

Im historischen Kontext nicht zu verachten.

Und sicher durchaus interessant zu lesen, wie der Herr aus Braunau sich das gedacht hat.

(Nein, ich habs bisher nicht gelesen)

Und Feuchtgebiete verhält sich ähnlich.

Es zeigt nur mal, wie weit die Gesellschaft mit Sachen Sexualität umgeht - nämlich relativ verklemmt.

Der Eine mehr, der Andere weniger, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Kurz gesagt hat vielleicht nicht jedes Buch einen Unterhaltungsfaktor wie ein Bestseller, aber die Sichtweisen der Autoren und die gesellschaftliche Rolle als Meinungsmedium sind Askepkte denen zu wenig Beachtung geschenkt wird.

Bearbeitet von hawKKK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, bisher war jedes Buch, was ich gelesen habe, mehr als lesenswert. Liegt aber wohl daran, dass ich als Hobbyautor immer schaue, was für ein Schreibstil benutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"mein kampf" ist bestimmt auch nicht grad toll...

:)

gibts den post auch mit mehr inhalt?

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"mein kampf" ist bestimmt auch nicht grad toll...

Und Feuchtgebiete verhält sich ähnlich.

Es zeigt nur mal, wie weit die Gesellschaft mit Sachen Sexualität umgeht - nämlich relativ verklemmt.

Der Eine mehr, der Andere weniger, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Kurz gesagt hat vielleicht nicht jedes Buch einen Unterhaltungsfaktor wie ein Bestseller, aber die Sichtweisen der Autoren und die gesellschaftliche Rolle als Meinungsmedium sind Askepkte denen zu wenig Beachtung geschenkt wird.

ach laber nicht, das einzige was feuchtgebiete kann ist schocken. Wenn ich mir nur an den mist in dem buch zurück erinner. Als sie z.b. irgendwas von sich isst das man rausgeschnitten hat...

Das ganze buch ist einfach krank und ich weiß nicht wie sowas gesellschaftlich von vorteil sein soll. Wenn du es weißt, dann sags mir bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für Doppelpost aber weiß jemand, wie ich ein Notebookdisplay wieder richtig sauber bekomme? Mit einem feuchten Lappen bin ich schon drüber gegangen und auch die Tasta ist geputzt, nur sind auf dem Display noch immer "Fettflecken" bzw Schmierflecken. Wie werde ich die los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Bildschirm bisher immer mit diesen Microfaser Brillenputztüchern gereinigt. Bist du nicht auch Brillenträger? Dann haste sicher eins in der nähe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Bildschirm bisher immer mit diesen Microfaser Brillenputztüchern gereinigt. Bist du nicht auch Brillenträger? Dann haste sicher eins in der nähe

Naja, die Fettpatscher bekomme ich damit aber nicht ab. Das ist schon was hartnäckiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nie neben meinem Laptop Pommes gemacht^^, bei mir ging bisher damit immer alles weg

Bearbeitet von Mucki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.