Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Ich hab da eine kleine Überlegung, bei der ich eure Hilfe bräuchte :kritisch:

In 3 Tagen kommt mein Neuwagen. Die Ausstattung ist top, nur eine Rückfahrkamera fehlt mir. Also habe ich mich nach alternativen umgeschaut.

Von LUIS gibt es wohl eine sehr gute Rückfahrkamera, die sich per Wifi mit einem Android/iOS Gerät verbinden kann und dieses als Bildschirm nutzt.

Kostenpunkt: 129€

 

Nun habe ich im Auto vor dem Schaltknüppel ein Ablagefach in der Mittelkonsole, in das theoretisch ein 7" Tablet ziemlich genau reinpassen würde (siehe Fotos unten). Sehr praktisch ist dabei auch, dass direkt in diesem Fach zwei 12V Steckdosen, AUX und USB-Anschlüsse verbaut sind. Dann könnte ich das Tablet ohne hässliche Kabelverlegung direkt an das Radio und die Stromversorgung anschließen.

 

Hyundai-i30-Europe-Plus-UpGrade-1-6-CRDi

 

231669_hyundai-i30-1-4-fifa-world-cup-si

 

Jetzt zu meinen Fragen:

Es gibt zahlreiche günstige Tablets da draußen, mit denen ich aber keine Erfahrung habe. Ich habe mich bis jetzt immer auf Sony, HTC, Samsung etc verlassen. Mehr als 60€ möchte ich aber für diesen Zweck nicht ausgeben.

Es soll folgendes erfüllen:

- 7 Zoll, muss nicht HD sein

- Kopfhörerausgang bzw. AUX vorhanden

- WiFi stets stabil (!)

- GPS (!)

- Bluetooth

- Mindestens Android 4.1, Navigon und Google Play Music müssen problemlos laufen können

- Es sollte schick aussehen (also zur Armatur passen) und nicht minderwertig verarbeitet sein

 

Worauf ich dagegen keinen Wert lege: Akkulaufzeit, da ständig an der 12V Buchse, Formfaktor und Leistung die über das oben genannte hinaus geht.

Budget: ~60€

Hat jemand Erfahrungen mit Tablets aus dem günstigen Segment? Kann mir jemand eins empfehlen?

 

Zweite Frage:

Wie sollte ich es am besten in der Ablage im Auto montieren? Gibt es da universelle Haltemöglichkeiten die in dem Fall passen?

 

Und allgemein: Was haltet ihr von der Idee? :kritisch:

Bearbeitet von wictor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückfahrkameras sind für Frauen :kritisch:

 

Habe mir schon gedacht, dass so ein Kommentar kommt.

Aber bei dieser miserablen Sicht nach hinten ist eine Rückfahrkamera mMn berechtigt.

 

sicht_hinten_xl8ui7k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückfahrkameras sind für Frauen :kritisch:

 

 

Schonmal mit einem Auto mit Rückfahrkamera gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt mit nem Auto gefahren? :trollface:

Bearbeitet von JaNeK
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch sinnvolle Beiträge erwarten? Manchmal ist es hier wie im Kindergarten.

 

Keine Probefahrt gemacht oder war die nich mehr im Budget ???

 

Natürlich bin ich probe gefahren, da ist mir das ganze auch negativ aufgestoßen. Aber das ist in meinen Augen zu verkraften, da der ganze Rest einfach top ist. Akustische Parkhilfe ist an Bord, das reicht zum Einparken. Aber wenn mir ein Kind vor das Auto rennen sollte wenn ich aus der Garage fahre, kann es ohne Kamera lustig werden.

Die Rückfahrkamera gibt es nur in höherer Ausstattungsstufe für 3600€ mehr und so auf einen Firlefanz wie Ledersitze und Sitzheizung kann ich gut verzichten.

 

Edit: Ich bin die letzten 4 Jahre ohne jegliche Luxusausstattung gefahren und ich denke nicht dass eine Kamera etwas an meinen Einparkkünsten ändert :lol:

Bearbeitet von wictor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus :)

 

Rückfahrkameras sind imho in der gleichen sparte wie einparkassistenten o.ä.

 

An sich unnötiger Luxus, der ganz nett sein mag, aber wenn man sich dran gewöhnt und irgendwann mal in einem Auto ohne einparken soll, hat man die Arschkarte :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Worauf ich dagegen keinen Wert lege: Akkulaufzeit, da ständig an der 12V Buchse, Formfaktor und Leistung die über das oben genannte hinaus geht.

Budget: ~60€

Hat jemand Erfahrungen mit Tablets aus dem günstigen Segment? Kann mir jemand eins empfehlen?

...

 

Für 60 Euro wirst du nicht mal was annähernd vernünftiges bekommen. Da rechnet sich das Ding ja schon tot wenn man eine Strecke eingibt, von der Reaktionszeit ganz zu schweigen.

 

Tip: Lenovo S5000

Je nach Shop/Schnäppchen kostet das in der WiFi Variante ab 110 Euro und hat zudem ein HD Display.

Leistungstechnisch ungefähr im Bereich eines Nexus 10 (2012) angesiedelt. 

 

Und allgemein: Was haltet ihr von der Idee? :kritisch:

 

 

An sich nicht verkehrt, aber wie gesagt nicht mit einem 60 Euro Tablet.

 

 

----

PS: Gibt nichts besseres als eine Rückfahrkamera+Einparkhilfe. Wer was anderes sagt hat entweder keine Ahnung oder Erfahrung damit, oder er weiß nicht wie man eine elektronische Hilfe NICHT benutzt. Denn nur weil eine Kamera drin ist, benutzt man die ja nicht zwangsläufig jedes mal. Ist halt eher für die engen Geschichten und da ist man dann auch immer dankbar das man es hat.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Tip: Lenovo S5000

Je nach Shop/Schnäppchen kostet das in der WiFi Variante ab 110 Euro und hat zudem ein HD Display.

Leistungstechnisch ungefähr im Bereich eines Nexus 10 (2012) angesiedelt. 

 

Danke, das ist doch mal was vernünftiges. Ob ich 110€ ausgeben möchte bin ich mir noch nicht sicher, aber wenn es vernünftig funktioniert wäre das kein Problem. Da sind halt jede Menge Funktionen mit an Bord, die ich nicht benötige. Kameras sind überflüssig, genauso wie HD-Display. Ohne HD wäre auch nicht so viel Rechenleistung notwendig. Aber GPS Signal ist natürlich wichtig und das scheint bei dem Lenovo eins der Verkaufsargumente zu sein. Ich werde es im Kopf behalten. 

Kannst du mir noch sagen, an welcher Seite der USB- und Audioanschluss ist?

 

----

PS: Gibt nichts besseres als eine Rückfahrkamera+Einparkhilfe. Wer was anderes sagt hat entweder keine Ahnung oder Erfahrung damit, oder er weiß nicht wie man eine elektronische Hilfe NICHT benutzt. Denn nur weil eine Kamera drin ist, benutzt man die ja nicht zwangsläufig jedes mal. Ist halt eher für die engen Geschichten und da ist man dann auch immer dankbar das man es hat.

 

Sehe ich ganz genauso. Die letzten zwei Wochen bin ich einen VW Mit Vollausstattung gefahren und bin echt auf den Geschmack der Kombination aus PDC und Kamera gekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir noch sagen, an welcher Seite der USB- und Audioanschluss ist?

USB(Micro- oder Mini-USB oder wie das eigentlich heißt) ist beim Lenovoschriftzug unten mittig, Eingang für 3,5mm Klinke ist oben mittig links auf ungefähr 1/3 der Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kannst du mir noch sagen, an welcher Seite der USB- und Audioanschluss ist?

USB(Micro- oder Mini-USB oder wie das eigentlich heißt) ist beim Lenovoschriftzug unten mittig, Eingang für 3,5mm Klinke ist oben mittig links auf ungefähr 1/3 der Seite.

 

 

Danke. Das ist für mich leider die ungünstigste Variante. Wenn beides auf der längeren Seite des Tablets wäre, wäre es perfekt.

Wie beim Alcatel Evo 7

 

evo7-right-neo-img-20131130090702.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand hier ne Ahnung von VisTrails und könnte mir paar Fragen beantworten? :)

Is das das selbe wie ChemTrails?

Dann ja tinfoil.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.