Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Gast

Windoof kann man auch vom Stick installieren...geht schneller und ist easy...windows7 download tool heisst das Programm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das geht m.W. mit so ziemlich jeder Version.Stick und iso . .

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist ja Sonnenfinsternis. Reicht ne vernünftige Sonnenbrille mit UV-Filter wirklich nicht aus, um direkt in die Sonne zu schauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir unsicher ob die Panikmache um angebrannte Netzhäute wirklich so berechtigt ist. Ich mein, ein paar Sekunden in die Sonne schauen macht einen doch nicht blind. Naja, oder vielleicht doch?

 

Kann mir einer sagen, warum jetzt überall verbreitet wird, man solle mit der Frontkamera seines Smartphones das Spektakel beobachten. Warum nicht mit der normalen Kamera des Smartphones? Wenn man damit die Sonne vor seinem Gesicht verdeckt ist doch alles gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sensor geht kaputt. Ich vermute mal daher die Frontkamera verwendet ne andere Technik?! Weiß vllt jemand anderes mehr.

Wollte eigentlich auch mit der DSLR fotografieren heute aber hab auf die schnelle keine Sonnenfilterfolie gefunden um mir nen Filter zu basteln. Hab zwar überlegt mir einen aus ner Rettungsdecke zu machen aber das Risiko ists mir dann doch nicht wert.

Bearbeitet von Jabba-The-Hutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nun ist sie vorbei und es war leider so nebelig in Bielefeld, dass man nichts beobachten konnte. :/

Egal.. 2026 dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage bzgl. Office/Excel und dem ganzen Drumherum.

 

Ich habe meiner Mutter einen neuen Laptop gekauft. Jetzt habe ich ein paar (Anfänger-)Probleme mit Excel.

Vorher hatte sie MS Office, jetzt LibreOffice. Und so ein paar Kleinigkeiten funktionieren noch nicht wie sie sollten.

z.B., wenn man in MS Excel das Datum als "3.2" eingibt vervollständigt es selbst zu "03.02.2015", das macht Libre nicht. Wie kann man das ändern?

Ich nehme an MS Excel macht das auch nur, weil es so eingestellt wurde. Da ich nicht weiss, ob das die einzige Einstellung war noch die Frage: Kann man irgendwie alle Office-Voreinstellungen exportieren/importieren? Weil dann würde ich ihr einfach wieder MS Office installiere mit allen vorherigen Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bzgl. des ersten Problems bei Einstellungen unter "Datumserkennungsmuster" versucht, das dahingehend zu ändern, brachte aber nicht.

 

€: Mit "D.M.Y;D.M;D/M;D-M;D." funktioniert es jetzt.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht ein Video mit einer Katze, die an den Drums spielt. Fast so wie die Katze am Klavier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine System neu aufgesetzt und ein Problem mit meiner 2ten Festplatte.

Wenn ich die Festplatte (3TB) unter Datenträgerverwaltung initialisieren will, also eine neues Volume erstellen, hat die Festplatte statt einem 3TB großen nicht zugeordneten Bereich; einen mit 2TB und einen mit 1TB (respektive 750GB). Den größeren kann ich partitionieren und ganz normal handhaben, aber mit dem kleinerem kann ich irgendwie gar nichts machen. Bei rechtem Mausklick sind alle Optionen ausgegraut. Ich weiss auch nicht warum da auf einmal was abgezwackt wurde. Vor der Windowsinstallation wurde er auch noch als 3GB Volume angezeigt, ich hatte aber dann die Installation abgebrochen und als ich dann wieder installieren wollte, war da schon diese dubiose Zweiteilung. Also kurzum, 30% meiner Festplattekapazität ist weder zuordbar noch partitionierbar, also scheinbar schlicht nicht mehr nutzbar^^. Weiss einer was das ist und wie man das behebt?

 

Dachte zunächst das hier würde helfen, aber tut es nicht weil ich die 350MB nicht formatieren/loschen kann, da es scheinbar zur primären Systempartition? gehört?

post-25532-0-20757600-1427081302_thumb.j

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus, als ob Dein Rechner von der 3TB-Platte bootet. Hier gibt's eine Anleitung (weiter unten), wie man das löschen kann. Ich würde Dir aber eher eine Neuinstallation (ohne Abbruch) empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.