Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Also da ich keine Anlage habe, und meine PC-Boxen nicht mehr ausreichen, wollte ich mir mal en bisschen wat gönnen.

Ich habe aber nicht viel Ahnung von der Materie. Wollte aber halt keine Mini -oder Mikroanlage oder sojet.

Also was brauch ich denn alles, damit man einigermaßen ordentlich Sound hat. Dachte so an 2 Standlautsprecher, 1 Subwoofer und Verstärker.

Außerdem wollt ich das Ding nicht bzw nur sekundär an den PC anschliessen. Gibbet da irgendwelche Decks die man auch mim Rechner verbinden kann oder kann man direkt beides an den Verstärker anschließen? Wie gesagt, hab da nit wirklich Ahnung von.

Sollte nach möglichkeit 500€ nicht überschreiten.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Außerdem wollt ich das Ding nicht bzw nur sekundär an den PC anschliessen. Gibbet da irgendwelche Decks die man auch mim Rechner verbinden kann oder kann man direkt beides an den Verstärker anschließen? Wie gesagt, hab da nit wirklich Ahnung von.

...

Guck auf jeden Fall auch mal bei Teufel.: Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fanboy? :kritisch:

Wenn das bedeutet das ich die Produkte kenne und von der Qualität überzeugt bin, dann ja. Wären die Scheisse würd ich sie nicht empfehlen. Teufel ist darüber hinaus in Hifi Kreisen schon jeher DER Geheimtip schlechthin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh ziemlich sehr auf zeitrafferaufnahmen..

kennt jemand ne billige (unter 100euro) möglichkeit, bilder in zeitraffer ohne pc aufzunehmen? momentan nehme ich meinen camcorder+pc für sowas, das geht halt stromtechnisch ziemlich ins geld...

das teil sollte autonom jedes x. frame aufnehmen und am besten mit SD(HC/XC) und netzteil laufen

die einzige möglichkeit, die ich momentan sehe ist, mirn intel-atom-board zu besorgen und das alles trotzdem über camcorder laufen zu lassen.. da ists halt so ne sache mitm autofokus bzw s/w-abgleich usw :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben Fische oder Lügen kürzere Beine?

t: Teufel kann ich auch empfehlen, habe kein System aber ein guter Freund von mir -> Top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben Fische oder Lügen kürzere Beine?

t: Teufel kann ich auch empfehlen, habe kein System aber ein guter Freund von mir -> Top

jedenfalls haben fische kurze bis garkeine nasen..

aber ja, teufel ist wirklich mit eins der besten pc-audiosysteme, vorallem ab 200euro unschlagbar

creative bzw cambridge-system sind auch ganz ok

(es sei denn man will geld fürn Bose, Yamaha oder b&w inkl b&w boxen ausgeben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sergej:

Zeitraffer heisst, dass du das schnell haben möchtest, oder? Also bei Zeitlupe ist Casio so ziemlich spezialisiert, z.B. die hier:

http://www.amazon.de/Casio-EX-FS10-WE-High...9585&sr=8-1

Aber wahrscheinlich ist das nicht das, was du suchst. :D

also eigentlich möchte ich, dasses in zeitlupfe läuft

bzw, dass pro sekunde nur 2-3frames aufgenommen werden

meine aktuelle einstellung für sowas ist "jedes 40.frame aufnehmen"

aber das ist halt teuer, wenn der pc+camcorder nebenbei laufen muss

so ne digicam-lösung käm mir mehr als gelegen, wenn das teil mindestens 16gb karten unterstützen und per netzteil betrieben werden könnte..

und man sollte halt das Intervall bestimmen können... also halt mach 1bild pro stunde/tag/monat/äon

zwecks highspeedaufnahme habe ich mir mal die Casio F1 vorgemerkt :D da gibts ein paar sehr geile videos von auf youtube <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Zusammenhang?

Normal würde ich es als Kampfeinsatz/-auftrag übersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich keine Anlage habe, und meine PC-Boxen nicht mehr ausreichen, wollte ich mir mal en bisschen wat gönnen.

Ich habe aber nicht viel Ahnung von der Materie. Wollte aber halt keine Mini -oder Mikroanlage oder sojet.

Also was brauch ich denn alles, damit man einigermaßen ordentlich Sound hat. Dachte so an 2 Standlautsprecher, 1 Subwoofer und Verstärker.

Außerdem wollt ich das Ding nicht bzw nur sekundär an den PC anschliessen. Gibbet da irgendwelche Decks die man auch mim Rechner verbinden kann oder kann man direkt beides an den Verstärker anschließen? Wie gesagt, hab da nit wirklich Ahnung von.

Sollte nach möglichkeit 500€ nicht überschreiten.

Bitte was? Die Frage ist auch, für was brauchst du den Sound denn Hauptsächlich? Spiele? Filme? Musik? Daraus ergeben sich schonmal völlig andere Systeme... Während Filme und Spiele Sourround-Systeme "erfordern" gilt bei Musik immernoch, weniger ist mehr (max. 2.1-System).

Am besten du schaust mal im hifi-forum. Da wird dir garantiert geholfen ;-)

Fanboy? :kritisch:

Wenn das bedeutet das ich die Produkte kenne und von der Qualität überzeugt bin, dann ja. Wären die Scheisse würd ich sie nicht empfehlen. Teufel ist darüber hinaus in Hifi Kreisen schon jeher DER Geheimtip schlechthin. ;)

Will jetzt keinen Streit hier starten, aber das ist schlicht falsch... Teufel hat in den letzten Jahren stark abgebaut und ist in Hifi Kreisen schon länger als Bauernfang (Name und so) verschrien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, brauchs nur zum Musik hören. Aber möchte halt auch vom Rechner aus Musik abspielen können. Für Filme, Spiele und dergleichen sind die nicht gedacht.

Also ich will kein Heimkinosystem oder ähnliches. Einfach nur vernünftige Lautsprecher, aber kenn mich da halt gar nicht aus. Ich könnte nur nach Watt gehen, nehme aber an, dass das kein besonders aussagekräftiger Anhaltspunkt ist^^

Also 2.1 reicht völlig. Und total scheisse (bzw. klein) sollten die Dinger nicht aussehen, also sollte optisch auch was hermachen (finde da aber ein schlichtes Design aus Holz oder so besser, soll halt einigermaßen wertig sein)

Dachte auch schon an Teufel, aber da muss man ja meist tief in die Tasche greifen.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

hab mir heute auf dem flohmarkt ne ledertasche gekauft.

die ist halt schon ein bisschen älter und an 1-2 stellen bröselt das leder ein bisschen. wenn man da zu lange drauf packt,bleibt das auch am finger hängen.

weiß jmd wie man das wieder etwas reparieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.