Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Bei nem großen Gärtnerbetrieb oder bei Bekannten?

Bei ersterem kenne ich die Rechtslage leider nicht und Letzteres geht wohl auch nicht, wohne in einem Neubaugebiet und außer meiner Oma (ohne Garten) und meiner Tante (macht den Garten selbst) kennen wir hier nicht so viele Senioren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ja nicht bei senioren sein.

und bei der gärtnerei könntest du theoretisch auch fragen.

musst halt da machen, wo die leute nicht so auf die einhaltung der gesetze achten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich nen Google Link gewollt, hätte ich danach gefragt -.-

Ich wollte aber gerne Tipps und Erfahrungen von euch haben ;)

Na, ich weiß ja nicht, was du für Vorlieben hast :kritisch:

Rasenmähen, Laub haken, Kellnern (keine ahnung ob das offiziell mit 14 erlaubt ist, ich hab's damals bei meiner mudda auf arbeit 6-8 stunden/tag gemacht :kritisch: ), aushilfe in einer kita, aushilfe in div. fertigungsfirmen

gibt tausend sachen, die man mit 14 gut machen kann, aber das müsstest du doch selbst wissen, was dir spaß macht :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:

"Hey, sind ihnen die Gesetze scheißegal und kann ich hier schwarz arbeiten?"

Und alle Nicht-Senioren machen den Garten selber.

€:

gibt tausend sachen, die man mit 14 gut machen kann, aber das müsstest du doch selbst wissen, was dir spaß macht :kritisch:

Mich würd nur mal interessieren, was und wie lange man arbeiten darf

Bearbeitet von Stövi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag einfach nach Ob du da in den Ferien arbeiten kannst und fertig.

Versuchs mal bei Metallbetrieben oder so. Mein Bruder arbeitet mit 13 auch schon seit Zwei Wochen in einem Metallbetrieb.

Bearbeitet von Hax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würds gern auf Dauer machen und nicht nur in den Ferien.

Aber wäre ja mal ein Anfang, werd morgen oder so mal bei der Gärtnerei nachfragen, hab ja noch ne Woche Ferien.

Aber was meinst du mit "Metallbetrieb"?

Ich nehm mal an dass das körperlich schwere Arbeit ist, ob das mit 13/14 so erlaubt ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bald ist wieder WM, da müssen wieder ne Menge Fußbälle genäht werden :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gärtner brauchen immer Leute zum Helfen.

Die Arbeit ist schon leicht angepasst an meinem Bruder. Z.b.Versandgut vorbereiten und so. Ich meine mit Metallbetrieb; Werkzeug&Maschienenbaufirmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne hier leider in ner ländlichen Gegend, Industrie gibs hier leider nicht viel.

Aber wir haben nen recht großen neuen Glasbetrieb ("Semcoglas"), da arbeitet auch meine Nachbarin, da könnt ich eventuell auch mal nachfragen...

Was gibts da so für Geld?

Du scheinst ja auch nen Ferienjob zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich arbeite bei einem Fertigungsbetrieb für Kleinautoteile. Stundenlohn um die 8 Euro. (Connections^^). Ich schieb aber ordentlich Überstunden. Um die 300 € hab ich jetze schon verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm mal an dass das körperlich schwere Arbeit ist, ob das mit 13/14 so erlaubt ist....

gesetz dem falle, dass _dir_ das egal ist.. kümmer dich nicht drum. frag einfach nach, und wenn der betrieb dir arbeit gibt, freu dich drüber. Die meisten Betriebe achten da soweit ichs beurteilen kann weniger auf die Gesetzeslage, die machen das dann mehr so.. inoffiziell.

frag einfach mal, da erfährst du dann immernoch am meisten (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt wer ne gute seite wo es gratis sound-effekte gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ein Video aufnahme Tool bei dem man die Videos hinterher auch in Verschiedenen Perspektiven anschauen kann, bzw eben beim schauen die Kamere drehen (à la IL2 Video Tool) usw. ?

mfg Samsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stövi: die meisten arbeiten sind ab 16 oder ab 18. 400€ jobs oder gar in einer fabrika rbeiten (auch wenns nur 2 wochen sind) ist nunmal mit 14 nicht drin. es ghet da auch gar nichtmal so um die körperliche arbeit, sondern auch um den betrag den man verdient, deshalb ist kellnern auch so eine sache. allerdings stimmt es, dass viele betriebe das nicht so eng sehen und nachfragen schadet nicht. u16 jährige dürfen glaub ich nur so kleinarbeiten ala zeitungaustragen o.ä. machen. naja du wirst wohl trotzdem was finden, von daher^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.