Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

gibts hier leute, die sich mit diesen chip-karten für digitalen kabelempfang auskennen?

ich habe an meinem fernseher so einen PCMCIA-Schacht und würde mir gerne so nen chipkartenlesegerät kaufen. allerdings finde ich quasi nur alphacrypt-module.. an der entschlüsselung der gesperrten kanäle habe ich allerdings null interesse..

wer bei unitymedia ist, kennt den gammeligen kabelreceiver von denen, da wärs halt nett, wenn ich den eingebauten vom fernseher nehmen könnte :(

weiß da also jemand, ob es diese modulkarten auch ohne alphacrypt gibt? also quasi ein reines lesegerät, welches zu unitymedia kompatibel ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu willst du das haben?

Ich mein, ists nicht einfacher die Karte zu kaufen und einfach reinzustecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, diese alphacrypt-karte kostet zwischen 100-150€, das entschlüsseln der sender ist mir das einfach nicht wert..

ich bin mit den normalen programmen soweit zufrieden. wäre halt nett, wenn ich nur noch eine fernbedienung bräuchte, und nicht noch ne 2. für den digi-receiver

außerdem braucht der receiver ca. 1 sekunde zum sappen, ist schon recht nervig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts hier leute, die sich mit diesen chip-karten für digitalen kabelempfang auskennen?

ich habe an meinem fernseher so einen PCMCIA-Schacht und würde mir gerne so nen chipkartenlesegerät kaufen. allerdings finde ich quasi nur alphacrypt-module.. an der entschlüsselung der gesperrten kanäle habe ich allerdings null interesse..

wer bei unitymedia ist, kennt den gammeligen kabelreceiver von denen, da wärs halt nett, wenn ich den eingebauten vom fernseher nehmen könnte :(

weiß da also jemand, ob es diese modulkarten auch ohne alphacrypt gibt? also quasi ein reines lesegerät, welches zu unitymedia kompatibel ist?

Kenne weder Deinen Receiver noch Deinen TV. Aber theoretisch ist es immer so, dass Du das CAM Modul aus dem Receiver in den Slot vom TV stecken kannst. Musst Du eben nur den Receiver aufschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden Spiele von Amazon in den Postkasten geworfen oder "müssen" die per Postboten übergeben werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange die nicht ab 18 sind werden die meist nur eingeworfen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FSK18 muss persönlich angenommen werden, alles ander geht so afaik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, woran es liegen kann, dass mir dauernd die Sicherung rausfliegt, wenn ich eine der beiden großen Herdplatten einschalte? Bei den kleinen passiert das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, woran es liegen kann, dass mir dauernd die Sicherung rausfliegt, wenn ich eine der beiden großen Herdplatten einschalte? Bei den kleinen passiert das nicht.

Wird wohl einer der Stromkreise einen Kurzschluss produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ne extra Absicherung für den Herd?

Falls nicht kann es sein, dass einfach zu viele Verbraucher angeschlossen sind.

Falls ja kann es sein, dass in den Platten ein Kurzschluss ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ziehst zuviel Strom würd ich behaupten. Sicherung zu klein? Sonstige "Verbraucher" laufen? (Waschmaschine/Boiler/Durchlauferhitzer/...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ne extra Absicherung für den Herd?

Falls nicht kann es sein, dass einfach zu viele Verbraucher angeschlossen sind.

Falls ja kann es sein, dass in den Platten ein Kurzschluss ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.