Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Zu_Alt

Einzelgänger, ja oder nein?

Bist Du Einzelgänger?  

136 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Zunächst einmal möcht ich sagen, dass das jeder so halten soll, wie er es gerne mag. Ich war zwar als ich das gelesen habe recht erschrocken, aber gut. Wie man sein Leben gestalten will muss halt jeder für sich selbst entscheiden, wenn du diesen Weg wählst ist das in Ordnung.

Ich persönlich jedoch wüsste nicht, was dieses Leben dann überhaupt noch lebenswert macht. Ohne soziale Kontakte könnte ich überhaupt nicht. Mich kotzt jeder Abend an, an dem nichts los ist und ich alleine zu Hause vorm PC/Fernseher hocke. Dafür hab ich meine Freunde und Kumpels viel zu gern.

Ich habe einen festen, stabilen Kreis guter Freunde. Sowohl männlich als auch weiblich. Mein Bekanntenkreis ist auch recht groß, ich komm' eigentlich mit jedem gut klar, der nett zu mir ist. Auch wenn Attitüden oder Ansichten anderer Leute nicht meiner entsprechen arrangier ich mich meistens trotzdem so weit, dass ich mit ihnen trotzdem gut klarkomm.

Ich bin mit diesem Weg sehr zufrieden, denn dadurch merkt man wenn man ein wenig auf andere Leute zugeht, dass man häufig mehr Gemeinsamkeiten hat als man ursprünglich dachte. Schon so einige längere Bekanntschaften sind so entstanden.

Ich hab auch eigentlich ständig Verlangen nach einer festen Bindung, das klappt aber seit der letzten irgendwie nicht mehr so gut ^^

Ich bin auf meine Freunde auch angewiesen, ohne die könnt ich gar nicht. Mir gehts da ähnlich wie Robroy, teilweise laber ich dann auch mit mir selbst :D

Ohne die Gespräche über dies und das, über Mädels, Philosophie und natürlich auch allen möglichen Scheiß würde ich gar nicht klar kommen.

Von daher kam mein Haken an Antwort 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jedem Menschen das seine.

Aber so wie ich in Zu Alts Profil gelesen habe ist er nicht mal alleine, sondern hat noch 2 Katzen.

@Zu Alt: Wie würdest du die Katzen bezeichnen? Als "Viecher" oder deine "Kinder" (ums mal überspitzt darzustellen)

Das sind einfach Katzen, genaugenommen ein Kater und eine Katze.

Die hassen sich von Herzen, die Katze freut sich wenn einmal im Jahr Besuch kommt, der Schornsteinfeger zur Immissionsschutzmessung. Leider muß ich den reinlassen, der Kater flüchtet sofort.

Letzten Herbst hatten wir hier richtig Stress, da hat mein Vermieter Maler engagiert für Fenster von aussen streichen.

Dauerte 8 Tage, der KAter ist vor lauter Panik vom Balkon gesprungen, ich wäre auch gerne gesprungen. :D

Furchtbar sowas, so ein Stress und Nerverei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das alles mehr als Schwachsinn...will keine sozialen Kontakte, hat aber Katzen...was ja auch eine Art sozialer Kontakt ist. Wenn es mich nervt das mein Vermieter dafür sorgt das ich für meine Miete eine ordentliche Wohnung bekomme, will er vom Balkon springen...dann zieh in dein eigenes Haus oder bau dir ne Höhle im Wald wie jeder andere ordentliche Spinner in diesem Land... und vor allem....wenn ich keinerlei soziale Kontakte haben will...warum spiele ich dann ein Spiel das ich nur mit Anderen spielen kann um Spielspass zu erleben und warum um alles in der Welt starte ich einen Umfrage bei der ich gezwungen bin mit anderen zu kommunizieren...ist das keine Art sozialer Kontakte....du laberst wirklich nur Mist....wenn ich meine Ruhe haben will, dann bin ich still....und will keinen Kontakt zu anderen...egal wie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist Internet, weder sozial noch Kontakt. Deine Wahrnehmung hinkt, pass auf das Du nicht auch ein Spinner wirst, wenn Du Internt oder Haustiere mit sozialem Kontakt gleichsetzt.

Katzen sind Haustiere, nicht mehr und nicht weniger.

Dieses Spiel spiele ich immer alleine im Multiplayer, ich habe von etwas über 850 Stunden BF 2 keine 20 Stunden in einem Squad verbracht.

Mein Spielspaß sieht also offensichtlich anders aus als Deiner und das ist auch verdammt gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Haustier mag kein sozialer Kontakt sein, aber das was du hier (oder anderswo in Internetforen) machst, ist es in jedem Fall.

Einzelgänger vielleicht, aber ohne Soziale Kontakte leben ist was anderes, da hat Tribun schon recht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein dann habe ich soziale Kontakte mit anonymen fragwürdigen Identitäten im Internet, ist ungefähr so als würde man den täglichen Kontakt mit Bakterien und Viren auf Türklinken als sozialen Kontakt definieren.

Wenn dem so ist dann habe ich sicher jeden Tag millionenfachen Kontakt den ich einfach per Händewaschen beseitige.

Das Internet ist Bullshit, ein Haufen gequirlte Scheiße, ohne Bedeutung ebenso wie Viren und Bakterien auf Oberflächen die ich berühre.

Das hier ist nichts, NICHTS, eine Nebelwand die keine Bedeutung hat, wer den Schrott als sozialen Kontakt begreift hat mehr Probleme als er glaubt. :guckstdu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist nichts, NICHTS, eine Nebelwand die keine Bedeutung hat, wer den Schrott als sozialen Kontakt begreift hat mehr Probleme als er glaubt. :guckstdu:

Nun aber dennoch sitzt hinter jedem Post ein Mensch aus Fleisch und Blut. Personen, die sich hier unterhalten, so wie sie es auch in einer Kneipe tun würden. Der soziale Kontakt ist da - nur das Medium ist ein anderes. Und der Umstand, dass du hier in der Anonymität des Netzes nach Gleichgesinnten suchst, oder nach Leuten, die deinen Lebensstil nachvollziehen können, sagt mir, dass du doch nicht vollständig ein Einzelgänger bist. Vielleicht fällt es dir im normalen Leben einfach nur schwer dich zu öffnen, weshalb du lieber solche Situationen meidest. Ohne dir deshalb zu nahe treten zu wollen, solltest du dich fragen, ob man dir dabei nicht doch professionell helfen kann? Soziale Kontakte können etwas wunderbares sein. Du solltest dich für sie öffnen. Und wenn dir dies Probleme bereitet, dann lass dir dabei helfen. Kein Mensch ist eine Insel.

Ich hätte keine Freude am Leben, wenn ich nicht meine Familie, Freunde und Partnerin hätte - und kein Beruf der Welt könnte mir das Glück ersetzen, welches ich durch meine Leute erfahre.

Und auch wenn´s albern klingt, muss ich gerade an den Film "Shrek" denken... Du bräuchtest vielleicht auch mal nen Esel, der dich triezt ;)

SHREK.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KEIOS, nett geschrieben. :daumenhoch:

Aber nein, ich bleibe gerne so wie ich bin, mir fehlt definitiv nichts, ausser vielleicht ein Lexus IS-F, ein alleine bewohntes Haus mit Dreifachgarage, etwas mehr übriges Geld zum Verballern vielleicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin zwar auch ein Einzellgänger. Wenn ICH was will schaffe ICH das auch. Halte mich aber für teamfähig. (verein, admin team von einem bekannten bf server, schule, praktikum etc)

n ist nicht mehr erlaubt bei uns.

Beziehung = Sex? Nöö, hatte ich nie Interesse dran, wird sich wohl hoffentlich auch nicht mehr ändern.

Ich muss das fragen. Bist du A-Sexuel? Ansonten bist du kein Mann, es gibt durchaus frauen da draußen die auch nur auf das eine aus sind..... ohne viel tam tam drumm (nein nicht für entgeld^^)

Du solltest mal einfach mit einem Pyschologen über dein Leben REDEN. Kommuniktation und Sex sind Urinstinkte des Menschen.

Dein verhalten ist untypisch für jede Menschliche Lebensform! Du musst eine schlimme ereignisse in der Kindheit und Jugend gemacht haben um so Leben zu können wie heute......

Btw mal kleiner scherz am rande: Dein Lieblingsfilm ist sicher i am Legend ne?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Akaorcram.

wenn Du jemals in mein Alter kommst bist du auch asexuell. solltest Du heiraten vermutlich noch viel früher, jedenfalls wird es deine frau so erleben. In 90 von 100 Fällen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt durchaus viele Ehepaare die selbst im hohen Alter noch Sex haben. Nicht viel aber sie haben es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt durchaus viele Ehepaare die selbst im hohen Alter noch Sex haben. Nicht viel aber sie haben es...

Das will aber wohl kaum jemand wissen, oder sich vorstellen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass du dich durch diesen Thread in deiner Einzigartigkeit bestätigt fühlen willst.

Ist ja auch ganz normal, dass man durch bestimmte Aktionen Bestätigung erfahren will, vorallem, wenn man oft alleine ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt durchaus viele Ehepaare die selbst im hohen Alter noch Sex haben. Nicht viel aber sie haben es...

Das will aber wohl kaum jemand wissen, oder sich vorstellen müssen.

du bist doch über 40, hab ich das richtig in erinnerung? deine reaktion auf sex im hohen alter is jedenfalls die eines pubertierenden.

Zunächst einmal möcht ich sagen, dass das jeder so halten soll, wie er es gerne mag. Ich war zwar als ich das gelesen habe recht erschrocken, aber gut. Wie man sein Leben gestalten will muss halt jeder für sich selbst entscheiden, wenn du diesen Weg wählst ist das in Ordnung.

Ich persönlich jedoch wüsste nicht, was dieses Leben dann überhaupt noch lebenswert macht. Ohne soziale Kontakte könnte ich überhaupt nicht. Mich kotzt jeder Abend an, an dem nichts los ist und ich alleine zu Hause vorm PC/Fernseher hocke. Dafür hab ich meine Freunde und Kumpels viel zu gern.

Ich habe einen festen, stabilen Kreis guter Freunde. Sowohl männlich als auch weiblich. Mein Bekanntenkreis ist auch recht groß, ich komm' eigentlich mit jedem gut klar, der nett zu mir ist. Auch wenn Attitüden oder Ansichten anderer Leute nicht meiner entsprechen arrangier ich mich meistens trotzdem so weit, dass ich mit ihnen trotzdem gut klarkomm.

Ich bin mit diesem Weg sehr zufrieden, denn dadurch merkt man wenn man ein wenig auf andere Leute zugeht, dass man häufig mehr Gemeinsamkeiten hat als man ursprünglich dachte. Schon so einige längere Bekanntschaften sind so entstanden.

Ich hab auch eigentlich ständig Verlangen nach einer festen Bindung, das klappt aber seit der letzten irgendwie nicht mehr so gut ^^

Ich bin auf meine Freunde auch angewiesen, ohne die könnt ich gar nicht. Mir gehts da ähnlich wie Robroy, teilweise laber ich dann auch mit mir selbst :D

Ohne die Gespräche über dies und das, über Mädels, Philosophie und natürlich auch allen möglichen Scheiß würde ich gar nicht klar kommen.

Von daher kam mein Haken an Antwort 3.

... das trifft haargenau auf mich auch zu ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, er will keinen Kontakt zu anderen Menschen im Reallife, weil er dort keine Kontrolle hat. Ihm könnte dort etwas gesagt werden, das er nicht hören will und auf das er vlt auch nicht direkt schlagfertig genug antworten zu können.

Hier im Internet hat er bei Gesprächen die Kontrolle. Er kann lange genug überlegen wie er auf die Aussagen anderer reagieren will.

Und ich bleibe dabei...jemand der sich in unserer Zeit noch Katzen hält, macht das weil er den Kontakt zu einem Lebewesen will...früher hielten sich die Leute Katzen um Mäuse und Ratten zu jagen, Hunde bewachten Haus und Vieh. Hühner geben Eier und Fleisch, Schafe Wolle und Fleisch...Kühe, Ziegen...etc....solange du keine Tiere dieser Art hälst um dich autark zu leben und somit den Kontakt zu anderen nicht mehr brauchst, da du dein Gemüse und Getreide selber anbaust und verarbeitest. Und solange du obwohl du schreibst das du am liebsten in Kanada in einer Holzhütte ohne Strom, Fernsehen und Internet weit weg vom nächsten Nachbarn leben willst lieber hier in einem Forum für eine Multiplayerspielereihe eine Umfrage und Diskussion startest, finde ich deine Aussagen irgendwie heuchlerisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.