Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Zu_Alt

Einzelgänger, ja oder nein?

Bist Du Einzelgänger?  

136 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du darüber wenigstens mal nachdenken würdest.

Würde es das? Wieso?

Wenn mir jmd. zu verstehn gibt, er will nichts mit mir zu tun haben, dann akzeptiere ich das.

Der Thread ist ohnehin sinnbefreit... :allesklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist ohnehin sinnbefreit...

Warum das bitte?!

Die Vereinsamung unserer Geselschaft ist doch durch die "neuen" Medien(EMail,CHatt,HandyWoWetc)ein grosses Thema....

Zum Thema....Ich wär mal froh über ein bisschen Zeit für mich.Habe Jahrelang in einer WG mit 2 Freuden gewohnt....Da war immer was los ,das kann ich euch sagen ;)

Jetzt grad wohnt meine Schwester bei mir.Ich hab eigentlich einen grossen bekannten Kreis von denen ich recht viele auch zu meinen Freunden zähle,und diese auch regelmässig sehe.....Wohn mitten in unserer Innenstadt,hab mehrere Kneipen in der Strasse und zur nächsten Disse sinds 5 min Fussweg......da kann ich also auch nicht Mekkern

Hab aber auch so nen Kumpel der nach und nach so ziemlich alle Kontakte zur "Aussenwelt" abgebrochen hatt.Mit dem hab ich eigentlich nur noch online Kontakt.Ich tolerier es ,kein Thema aber ich sags mal so,in dem Fall sind aus Freunden Kumpels geworden........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen glückwunsch, sie sind sociophob.. geh mal zum seelenklemptner, gut ist das meiner meinung nach nicht so garkeinen freiwilligen kontakt zu haben.

nicht gut für DICH - wenn er zufrieden damit ist und ihm sein leben gefällt, find ich das voll in ordnung!

ich beneide dich/ihn sogar ein bisschen für dein/sein einfaches leben. denn was bringt uns "Normalsoziale" ähnlich stark auf die palme wie zwischenmenschliche unstimmigkeiten? das fällt bei ihm alles weg.

ich persönlich könnt nich ohne freunde. gibt so gesehen nix wichtigeres für mich. momentan auch wichtiger als die freundin.

und eben aus den zwischenmenschlichen unstimmigkeiten wächst eine soziale kompetenz weil man weiß, wie man wann mit jemanden umgehen muß. Ohne so eine soziale kompetenz wird mans im beruf nicht weit bringen imho

Und was ist falls so ein einzelgänger mal in ne schwere depression fällt? da hat er dann wirklich niemanden der ihm wieder hochhilft.

Du solltest vermeiden, von Depressionen zu schreiben, wenn du davon keinerlei Ahnung hast! Wenn du depressive Phasen hast, bzw. in Depressionen verfallen bist, kann dich da keiner wieder herausholen, das geschieht entweder von ganz allein oder durch einen Schlüsselreiz. Bitte, mach dich das nächste Mal schlauer, bevor du darüber was anschneidest. Für so intelligent halte ich dich dann doch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz richtig - Depressionen können unterschiedlich stark ausgeprägt sein, und da können die Freunde etc. sehr wohl dabei helfen bzw. unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz richtig - Depressionen können unterschiedlich stark ausgeprägt sein, und da können die Freunde etc. sehr wohl dabei helfen bzw. unterstützen.

Da konnte ich nur aus meinen Erfahrungen schreiben, nehme damit einen Teil meiner Aussage zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Das ist der erste Off-Topicthread den ich hier seit ein paar Jahren ganz gelesen hab, find das ganze ziemlich interessant. Hab mir schon oft selbst überlegt, so komplett abzutauchen, allerdings haben mich da immer wieder kleine soziale Lichtpunkte aus diesen "Überlegungsphasen" rausgerissen.

Würd mich freuen wenn hier ernsthaft diskutiert werden würde, is doch ein interessantes thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz richtig - Depressionen können unterschiedlich stark ausgeprägt sein, und da können die Freunde etc. sehr wohl dabei helfen bzw. unterstützen.

Da konnte ich nur aus meinen Erfahrungen schreiben, nehme damit einen Teil meiner Aussage zurück!

Wie gesagt, es kommt hier ja auch hauptsächlich auf zwei Faktoren an - die Schwere der Depression und ob deine Freunde auch wirklich "echte" Freunde sind - sowas zeigt sich ja dann in solchen Situationen häufig.

@ Schaaf

Den Gedanken des kompletten Abtauchens halte ich auch für äußerst reizend - allerdings denke ich dass das schwierige dann das wieder "Auftauchen" sein würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich mich frage, welchen ökonomischen nutrzen gibts da vllt.?

ich meine der mensch sit ein soziales wesen und soziale kontakte haben maßgelich das enstehen von kultur und technischen fortschritt geprägt. genauso haben freundschaften/feindschaften und liebschaften schon imperien bedroht und zu fall gebracht. ich finde sich so abzukapseln ist aus rein ökonomicher sicht erstmal schwachsinn.

der witz am leben sind ja auch diese höhen und tiefen (meine meinung).

außerdem kann in meinen augen das fehlen persönlciher sozialer kontakte ziemlich ungesund sein. solange jmd. damit aber glücklich ist, solls halt so sein, aber für sinnvoll halte ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen, ohne soziale Kontakte wie im ersten Beitrag beschieben glücklich zu sein.

Sicher hab ich auch gern mal meine Ruhe, wenn ich alleine bin. Man muss ja auch nicht einen riesigen Bekanntenkreis haben. Ein paar gute Freunde sind mir jedenfalls viel mehr wert als ein dutzend gute Bekannte, die man nur ab und an zu Gesicht bekommt. Aber wenn ich z.B. am Wochenende auch nur einen Tag allein zuhause bin, fühle ich mich irgendwie "leer"... weiß nicht wie man das beschreiben soll, aber es ist für mich jedenfalls unangenehm, lange allein zu sein.

Darum kann ich mir das gerade nicht so vorstellen, dass jemand, der jahrelang jegliche Soziale Kontakte meidet, nicht an Depressionen leidet und - im Gegenteil - sogar glücklich mit seiner Situation ist.

Sicher gibt es solche und solche Menschen. Viele wollen ja nichteinmal alleine einkaufen gehen und gehen dann in der Gruppe "shoppen" (nein, nicht nur Frauen).

Achja ich habe übrigens die dritte Option gewählt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar gute Internetfreunde, einige mit denen ich nicht so gut per Internet befreundet aber trotzdem mit ihnen zocke und der Rest ist alles RL. Tief abzusinken würde mich nur selber kaputt machen, ich könnte damit einfach nicht einschlafen wenn doch schon in meinem Kopf dauernd der Gedanke da ist ein Versager zu sein. Ich halte nicht viel von Leuten deren Leben sich nur in Onlinewelten abspielt, sei es in Foren, in Spielen oder in Chats, das ganze sollte als Krankheit gesehen und auch so behandelt werden. Allein schon wegen Schule und Familie würde mir das gar nicht passen, ich will später mal eine Frau haben und nicht dauernd mir selber einen von der Palme wedeln und einsam vorm Computer sitzen.

Soziale Kontakte sind mir wichtiger als alles andere im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is kein schubladen denken...

oder willst du mir sagen..das ein notorischer einzelgänger etwa ,was normales ist?

schau dir einfach mal die umfrage ergebnisse an.. ;)

was könnte mein argument mehr stärken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei richtig gute Freunde und ca. 12 - 15 Freunde/Kumpel.Dazu kommt noch meine Familie Allerdings bezeichne ich mich doch als "Einzelgänger" da ich meine Freunde leider viel zu selten sehe (Die meisten arbeiten im Schichtdienst und wir schaffen es vielleicht alle 4 - 6 Wochen mal das wir alle unter einen Hut kriegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch bei rudeltieren gibt es einzelgänger.

jeder mensch hat einen individuellen charakter. manche sind so, manche so. was ist schon "normal" heut zu tage? die medien schreiben uns dies und das vor und plötzlich sind alle bestrebt danach zu leben.

ich finde es nicht in ordnung, jemanden anhand bestimmter eigenschaften zu diskriminieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is kein schubladen denken...

oder willst du mir sagen..das ein notorischer einzelgänger etwa ,was normales ist?

schau dir einfach mal die umfrage ergebnisse an.. ;)

was könnte mein argument mehr stärken. ;)

Das wort "Normal" sollte man aus dem Wörterbuch streichen finde ich. Denn es gibt nichts normales.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.