Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sarge31FR

Zukunft von Battlegroup42

Empfohlene Beiträge

Gast buschhans

Ihr müßt zuegeben, dass aber schon lange keine BG42 Version so gut ankam, wie die 1.7 jetzt.

Das sollte euch Mut und rechtgeben weiter zu machen, vielleicht erstmal bis 2.0 in 2-3Jahren?!

EIne Kampagne wäre auch schön, die würde den Schwung an interessierten direkt aufsaugen und mitnehmen.

Weil ihr habt da echt geile Maps mit denen sich da was Zaubern läßt, "Schlacht in der Normandie "Zeros über dem Pazifik" "Tiger über El alamein".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir freuen uns auch über den großen Zuspruch, aber Battlefield 1942 ist nun wirklich arg in die Jahre gekommen. Ich denke wir werden da nur noch 1-2 Bugfixes und einen oder zwei Patche machen, um unsere restliches bzw. noch in Arbeit befindliches Material in BG42 unterzubringen. Wir müssen auch daran denken, neue Teammember zu werben bzw. vorhandene zu halten - unsere Modeller zum Beispiel kriegen immer wieder Tränen in den Augen wenn sie sehen, was die BF1942 Engine aus ihren tollen Modellen macht, und neue Member wollen bestimmt ihr Know-how nicht auf eine zehn Jahre alte Engine verschwenden. Umsatteln ist also auch eine Strategie um als Mod-Team zu überleben und sich zu erneuern.

Übrigens gab es bei El Alamein keine Tiger... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich habe jetzt ein wenig die neue version ausprobiert. ich muss dazu sagen, dass ich praktisch nur coop spiele, also kann ich zu den nicht-coop maps und zum multyplayer-spielgefühl wenig sagen.

erstmal finde ich eure arbeit super. :daumenhoch: BF42 ist eigentlich ein unrealistisches und ödes uraltspiel, das durch euch aufgepeppt wird/wurde.

ich hoffe auf jeden fall, dass ihr am ball bleibt und weiter moddet, da mir auf anhieb einige sachen einfallen würden, die in 1.7 vielleicht noch überarbeitet werden könnten. beispielsweise habe ich auf der map battle of keren regelmässig frust, wenn einen scharfschützen aus einer entfernung abknallen, in der man selbst nur dunkle nebelschwaden erkennen kann. :kritisch:

aber es gibt auch viele andere dinge, "kleinigkeiten", die man einführen könnte. vielleicht ein paar spezial-kits auf den maps, flammenwerfer, schwere MG oder waffen wie das FG42 oder eine thompson mit 50er trommelmagazin?

dass die engine in die tage gekommen ist, ist ja wohl klar und ich kann verstehen, dass es auch nervt, modelle zu erstellen, die dann hinterher im spiel nicht halb so detailliert aussehen. deswegen fände ich es langsam auch ok, umzusatteln.

warum nicht den schritt zu einem BF-nachfolger wagen? was wäre mit battlegroup 42 auf basis von battlefield 2?

das spiel an sich ist heutzutage auch schön für 20 euro zu haben, also für jeden erschwinglich.

die frage, welches spiel man in zukunft als basis nimmt ist, denke ich, nebensächlich. hauptsächlich ist doch, dass bei der dann neuen version das battlegroup-feeling am leben erhält und trotzdem die neuerungen einführt, die im moment bei BF42 nicht einführbar sind.

natürlich ist es dann auch doof für leute, die einen etwas älteren PC haben. aber die können dann ja weiterhin die version 1.7 spielen - oder eben 1.71, wenn man die letzten fehler behoben hat.

es ist halt einfach nicht möglich, eine mod immer auf dem neusten stand der technik zu halten, wenn das spiel, auf dem sie basiert immer älter wird. es hat auch niemand ein "anrecht auf BG42" oder ein anrecht darauf, dass das spiel auch noch bei älteren computern spielbar ist.

ich denke nicht, dass man nun zu einem spiel übergehen sollte, das sehr modern ist und eine hohe systemanforderung hat. denn dadurch würde es wirklich kaum jemand spielen können. aber ich denke, dass man mit sicherheit ein spiel findet, das vielleicht 2 oder 3 jahre alt ist und moderate systemanforderungen hat.

wer dann einen veralteten PC hat, muss sich nicht auch unbedingt einen neuen kaufen. dann tut es vielleicht schon ein zusätzlicher ram-riegel für 40 euro oder eine neue grafikkarte für 100 euro.

naja, dann hoffe ich mal, dass ihr euch bald entscheidet, was ihr macht. wenn ihr euch dann zurückzieht, um über einige zeit die umstellung auf ein neues game durchzuführen, wäre es da vielleicht möglich, vorher noch eine version 1.71 raus zu bringen? :innocent:

vielleicht macht ihr uns ja auch ein schönes zeitweiser-abschieds-geschenk? :D

wenn das forum wieder läuft, könntet ihr dort doch eine abstimmung eröffnen über verbesserungsvorschläge, die vielleicht abstrus sind, aber die das spiel auf lange zeit vielleicht auch lustig halten würden?

vielleicht eine fun-map, auf der alle schlachtschiffe schwanenförmige tretboote, alle flugzeuge mücken oder fliegen und alle fahrzeuge hippie-buse sind? :D ok, sehr abstruse idee, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. :D

wäre euch sowas möglich? oder möchtet ihr euch lieber direkt an das neue spiel setzen? ;)

p.s.:

apropos abstimmung - bräuchte der mod dann nicht auch einen neuen namen, wenn er zu einem neuen spiel entwickelt wird?

wenn man ihn für battlefield 2 weiterentwickeln würde, könnte man ihn ja einfach battlegroup 43 nennen? aber was ist mit anderen games? entscheidet ihr das oder macht ihr darüber auch eine umfrage oder zumindest einen thread, in dem man namensvorschläge posten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umsatteln ist also auch eine Strategie um als Mod-Team zu überleben und sich zu erneuern.

Nur blöde, wenn man auf's falsche Pferd setzt. Und das wäre meines Erachtens ein kommerzielles Spiel. Mag ja sein, dass man einige Jahre hinreichend viele Spieler gewinnen kann, doch nie soviele als wenn man auf eine OpenSoße Engine setzen, sprich kostenlos sein würde.

Achja @T, mir fiel letztens auf, dass die Karte "Stalingrad Factories" gar keine Lightmaps hat.

€ Verhinderten Legastheniker versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gandalf:

Das mit den Scharfschützen ist ein Problem der Bots, die keinen Nebel sehen. Es gibt zwar irgendeine Sichtgrenze für sie, aber anscheinend ist die höher als für Menschen.

Die Wünsche sind alle schon ingame: Flammenwerfer und MG-Kit gibt es z.B. auf Iwo jima, das FG42 haben die deutschen Fallschirmjäger auf vielen Maps z.B. auf Ortona und die Tommygun ist auf Tracking the Wolfes.

Auf BF2 zu wechseln wäre das Schlechteste was wir tun könnten. Das Modding dort ist sehr schwer und es gibt auch nicht viel Support. Man kann auch die Modelle nicht so einfach von BF1942 auf BF2 portieren. Zudem erlaubt die Engine z.B. keine Schiffe. Außerdem gibt es mit FH2 eine gute WW2-Mod, die weit fortgeschritten ist. Die weiteren Battlefields (die diesen Namen wahrscheinlich nicht verdienen) werden vorraussichtlich keinen Modsupport haben.

Ich persönlich tendiere zu einer neuen unabhängigen Engine, da diese - wie erwähnt- nicht von einem Spiel abhängigist, was irgendwann "out " ist. Das schließt nicht aus, dass wir noch einen finalen Patch oder später mal Mappacks o.ä. veröffentlichen. Auf jeden Fall wollen wir das Battlegroup-Feeling beibehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cabrio:

Das mit den Scharfschützen ist ein Problem der Bots, die keinen Nebel sehen. Es gibt zwar irgendeine Sichtgrenze für sie, aber anscheinend ist die höher als für Menschen.

hm, und gibts da keine möglichkeit, etwas dran zu ändern? schade, da die map eigentlich sehr schön ist.

Die Wünsche sind alle schon ingame: Flammenwerfer und MG-Kit gibt es z.B. auf Iwo jima, das FG42 haben die deutschen Fallschirmjäger auf vielen Maps z.B. auf Ortona und die Tommygun ist auf Tracking the Wolfes.

ich hab ja auch schon einige solcher kits auf manchen karten gesehen. aber vielleicht könnte man es ja zu einer art "regel" machen, so wie der munitionskasten und der sanischrank, die so ziemlich an jedem flaggenpunkt zu finden sind.

würde man dort auch ein kit für eine panzerbüchse, panzerfaust oder dann später eine bazooka/panzerschreck hinlegen, hätte man doch theoretisch eine zusätzliche klasse im spiel frei, oder? (kenne mich mti dem ganzen technischen nicht so aus... )

dann könnte man vielleicht eine zweite klasse mit leichten oder schweren MG einführen. also bei den briten neben dem bren-gunner auch noch einen mit vickers .303. oder bei den deutschen neben der MP 40 und später dem stg 44 ein MG 34?

oder man splittet die rifleman-klasse auf: einmal rifleman mit basischer panzerabwehr (gewehrgranate/panzerfaust/panzerbrechende granate oder mine) und einmal rifleman mit mehreren (4 oder 5?) "normalen" granaten für die infanteriebekämpfung.

Auf BF2 zu wechseln wäre das Schlechteste was wir tun könnten. Das Modding dort ist sehr schwer und es gibt auch nicht viel Support. Man kann auch die Modelle nicht so einfach von BF1942 auf BF2 portieren. Zudem erlaubt die Engine z.B. keine Schiffe. Außerdem gibt es mit FH2 eine gute WW2-Mod, die weit fortgeschritten ist. Die weiteren Battlefields (die diesen Namen wahrscheinlich nicht verdienen) werden vorraussichtlich keinen Modsupport haben.

hm, ok... wenn das so ist und eine gute andere engine zur verfügung stände, wäre ich wohl auch dafür, es mit letzterer zu machen. dann hat man auch nicht eventuelle rechtliche probleme mit entwicklern und rechteinhabern der spiele.

ich hoffe aber natürlich, dass die grundlagen erhalten bleiben. wobei man es natürlich auch verbessern könnte: wenn man die einteilung in verschieden infanterieklassen so lässt, wie sie ist, ist das ok. aber vielleicht könnte man dann ja bei einer neuen engine individuell vor jedem spiel auswählen, ob man z.b. als deutscher sani lieber mit der MP18 oder mit der MP42 spielen will, also eine kleine auswahl an möglichen waffen und ausrüstungsgegenständen.

aber naja, ich will nicht zu viele vorschläge bringen. :whistling:

die gabs bestimmt alle schonmal...

ich denke, wenn das mod-team mit der alten engine einfach nicht mehr arbeiten kann und will, ist es sein gutes recht, sich ein neues zu suchen. denn sonst ist ja alles, was in zukunft käme nur murks wegen mangelnder motivation.

ich denke mittlerweile auch, dass eine neue engine womöglich vorteile hätte, soweit man denn eine gute entwickelt oder findet, mit der man dann auch ein paar jahre arbeiten kann.

die hauptsache ist doch, dass hinterher ein gutes ergebnis raus kommt. meiner meinung spielt zeit da kaum eine frage, besonders nicht, wenn ab und an während der wartezeit mal eine neue map hochgestellt würde. dann wäre es ja nicht ganz so schrecklich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Wie schon gesagt, am besten ist es mit BF1942 beisammen zu bleiben, gerade jetzt wo man wieder mehr Spieler gewinnen konnte hat man doch den gewissen anreiz dafür?

EIne Battlegroup FHT Kampagne könnte auch eine nötige Würze verleien, da ihr viele gute auch von den neuen Maps habt mit denen sich so etwas ausrichten läßt.

Nehmt mal 1918, da sind in der letzten Zeit wieder fast keine Spieler, aber dafür bei den FHT 1918 Event 56.

Und das ist schonmal eine Hausmarke.

Und es ist nicht ausgeschlossen, dass sie noch eine Kampagne nachschieben.

Wenn ihr jetzt aufhört, enttäuscht ihr die Leute die sich zurecht für 1.7 entschieden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man :rolleyes: BF1942 hat nur noch um die 1000 Spieler, ich verstehe das BG42 nicht mehr auf so ein altes Spiel modden , sondern sich anderen Aufgaben beschäftigen will/mit der Zeit mitgehen. BF1942 ist eben schon n alter Hut, und n Aufschwung wird es nicht geben...

Ich bleibe dabei, ArmA2 wäre eine gute Alternative. Auf jedenfall sollte es ein Spiel sein, dass viele Spieler hat, relativ aktuellen Stand hat und gut zu modden ist

Meine Meinung dazu... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr jetzt aufhört, enttäuscht ihr die Leute die sich zurecht für 1.7 entschieden haben.

jap, die armen. wochenlang über diese folgenschwere entscheidung gebrühtet und jetzt wollt ihr einfach was besseres abliefern, schämt euch :cry3:

ne im ernst, zeigt doch mal, was in euch steckt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Umstieg auf ne andere Engine sind auf jeden Fall ne ganze Menge Kompromisse verbunden, die gemacht werden müssen, weil's die Ziel-Engine so wie bisher einfach nicht her gibt. Das geht von "absolut nicht machbar" bis "komplett anderes Gameplay"... Das muss nun nicht unbedingt was schlechtes heißen, die Frage ist allerdings, ob's das dann überhaupt noch wert ist.

Fakt ist jedenfalls, dass für die Wahl einer neuen Engine einige viel wesentlichere Gesichtspunkte im Vordergrund stünden als so Details wie wieviele Waffen ich pro Klasse wählen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne im ernst, zeigt doch mal, was in euch steckt :)

Sehe ich auch so.

BF1942 ist zu alt, das wird nichts mehr.

Die Spielerzahlen fallen immer weiter und in 2 oder 3 Jahren spielt das fast keiner mehr.

Wenn ihr jetzt noch weitermachen würdet, wäre das also nur schade um eure Zeit und die viele Arbeit die ihr da reinsteckt.

Außerdem finde ich, dass Version 1.7 ein guter Abschluss mit BF1942 ist.

Macht also lieber was neues oder ein Battlegroup mit einer besseren Engine. Das wäre geil :daumenhoch:

Ach und noch was: Ihr enttäuscht hier keinen. Ganz im Gegenteil. Wir sollten uns eher für die schönen Stunden und Momente die wir mit BG42 verbracht haben bedanken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Dieses Fahrzeug ist süß und wäre doch was für bg 42?:

fotp5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du damit anfangen? In FH2 dient das Gerät für den Commander und den gibt es in BG bekanntlich nicht. Es gibt bestimmt noch wichtigere Fahrzeuge die uns fehlen als ein mobiler Befehlsstand, der von den Spielern doch nur als Transporter verwendet werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen würd ich den AEC schon, wenn er mir angeboten würde, aber in der eigenen Entwiclungsabteilung steht er in der Tat auf niedriger Priorität. Wenn schon britisch, bräuchten wir einen richtigen Truck, einen Morris oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Modelle sehen mal wieder unglaublich gut aus. Das Team holt wirklich das absolute Maximum aus der alten BF42-Engine heraus. Meines Erachtens kann man diese Leistungen gar nicht hoch genug anerkennen.

Dass dabei nicht alle Details der Modelle zur Geltung kommen ist natürlich schade und euer Entschluss zum Umstieg auf eine neue, unabhängige und leistungsfähigere Engine daher auch nachvollziehbar.

Wenn ich noch einen letzten Wunsch für die finale Version 1.8 frei hätte, fände ich eine Neuauflage des M10 Wolverine bzw. M36 Jackson sehr wünschenswert. Dieser Panzerjäger nahm im Zweiten Weltkrieg auf alliierter Seite eine nicht unbedeutende Rolle ein.

Das aktuell im Spiel verwendete Modell stammt bekanntlich noch von DICE und ist nicht besonders detailliert gestaltet.

Betrachtet dies aber bitte nur als Vorschlag. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.