Zum Inhalt springen
Corsair

Risen

Empfohlene Beiträge

mein bruder hat sichs gekauft, kein cd-key -> gut für mich ^^

hab jetz gute 3h gespielt, und mein fazit: lustige gothic-like-dialoge, gutes taschendiebstahl-system mit originellen ablenk-dialogen, gutes kampfystem (der gegner weicht nich ewig zurück), auf keinen fall zu einfach, aber auch nich unmöglich. das schnellspeichern ist dein bester freund^^, abwechslungsreiche quests, tolle grafik, aber nicht überragend (mal was neues: wind der staub aufwirbelt!) - also echt zu empfehlen :)

um klassen besser als gothic 3, niedrige hardwareanforderungen, richtige itembeschriftung ;) und auch sonst is mir noch kein bug aufgefallen.

Bearbeitet von loaded_luke17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano
Öh wie kommt es dann, das ich die Demo bisher problemlos zocken konnte? (Hab den Torrent DL von der PCGames). Sind da verschiedene Versionen im Umlauf?

wie ich entnehmen konnte, sind V1 (defekte Version) und V2 (heile Version) im Umlauf und ich habe mir die V2 gezogen.

**Nachtrag:**

Eigentlich find ich die Demo recht nett, nur weiß ich nicht, wie ich das Mana zu benutzen habe... ;(

Bearbeitet von Milano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saturn und MM haben beide das Spiel heute für 39€ angeboten, da habe ich natürlich gleich zugeschlagen. (Nur bei einem Laden...)

Bin schon fast am Überlegen ob ich die Forgotten Honor Battle heute Abend schwänze..... nee lieber doch nicht. Morgen is ja Feiertag UND schei$$ Wetter, da habe ich genug Zeit für Risen ;)

@Milano

Mana wird dir automatisch abgezogen wenn du zauberst. Am Anfang geht das nur über Spruchrollen (habe in der Demo 2 Stück gefunden). Später kann man dann auch Zauber lernen.

Bearbeitet von MasterOhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die normale Version von Risen beinhaltet die Spiele DVD, ne CD mit dem Soundtrack und ein ca 70 Seiten starkes Handheft.

Für den Preis ist das Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saturn und MM haben beide das Spiel heute für 39€ angeboten, da habe ich natürlich gleich zugeschlagen.

Hab's mir auch eben vom Saturn geholt. :D

Saturn bietet das Game aber NICHT für 39€ an. Regulär kostet es 49,99€. Erst auf nachfragen mit Hinweis auf einen Freund, der es für 39€ bekommen hätte haben sie mir diesen Preis eingeräumt.

Also lasst Euch verarschen und besteht auf die Tiefstpreisgarantie! :daumenhoch:

looooooooooooool, in dem voherigen Satz habe ich das "nicht" vergessen. :rofl:

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei der Installation is ein Auswahlfenster aufgepoppt. Hab aber nicht geschaut welche Sprachen da zur Auswahl standen.

@ Keldysh

Bei uns stands gestern in der MM Werbung für 39€ drin und Saturn hat da dann wohl zwangsweise nachgezogen. Konkurrenz is doch was feines ;)

Bearbeitet von MasterOhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade die Installation hinter mich gebracht. :super: Ging schnell und problemlos.

Ist das Spiel Multilingual, oder ist die Deutsche Version nur auf Deutsch?

Es gibt am Anfang der Installation die Möglichkeit die Sprache auszuwählen in der sie ablaufen soll. Kein Ahnung ob sich das, dann tatsächlich auch auf den Spielinhalt auswirkt (man hat ja schon so einiges erlebt). Da Risen aber sicher auch in anderen Ländern gepublished wird, hätte das ein gewisse Logik.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saturn und MM haben beide das Spiel heute für 39€ angeboten, da habe ich natürlich gleich zugeschlagen. (Nur bei einem Laden...)

Hat sich der Verkäufer von dem blauen Auge erholt? Ne, wie siehts aus, muss man wieder Insektenspray und Autan einpacken oder läufts? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft....

Bisher ca. 2Std gespielt und kein ärgeliches Getier hat meinen Weg gekreuzt.

Die Gamestar schrieb:

Zwar gibt es diverse kleinere Unstimmigkeiten, Grafikfehler und sogar einen Patzer in der Haupthandlung, der sich zum Glück umgehen lässt, im Ganzen läuft Risen aber erfreulich rund und fehlerfrei. Im gesamten Testverlauf auf sechs Redaktionsrechnern und Dutzenden von Systemkombinationen im Technik-Check stürzte Risen nur einmal ab, und auf einem PC verschlechterte sich die Leistung im Spielverlauf schleichend, sodass das anfangs flüssige Spiel nach einer Stunde stark ruckelte.

http://www.gamestar.de/tests/rollenspiele/...6/risen_p7.html

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saturn und MM haben beide das Spiel heute für 39€ angeboten, da habe ich natürlich gleich zugeschlagen.

Hab's mir auch eben vom Saturn geholt. :D

Saturn bietet das Game aber NICHT für 39€ an. Regulär kostet es 49,99€. Erst auf nachfragen mit Hinweis auf einen Freund, der es für 39€ bekommen hätte haben sie mir diesen Preis eingeräumt.

amazon bietet es für 38,95 € an. Ich muss noch bis zum 15. warten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts aus mit Wildschweinen?

Vorhanden und kein "Endboss"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei der Installation is ein Auswahlfenster aufgepoppt. Hab aber nicht geschaut welche Sprachen da zur Auswahl standen.

@ Keldysh

Bei uns stands gestern in der MM Werbung für 39€ drin und Saturn hat da dann wohl zwangsweise nachgezogen. Konkurrenz is doch was feines ;)

Mediamarkt? Saturn? Konkurrenz? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte einer ein Savegame vom Anfang geben also so kurz nachdem man entweder ins Banditenlager oder Novizenhof gegangen ist vll. schon 1 oder 2 Quests gemacht hat?

Wär echt geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.