Zum Inhalt springen
Corsair

Risen

Empfohlene Beiträge

Hm bei mir startet das Spiel, aber es kommt nur ein schwarzer Bildschirm und dann hängt mein Pc. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saturn ist en schwesterkonzern von MediaMarkt

Mir egal. Bei Saturn stand das Spiel jedenfalls für 43€ in der Liste bis Mediamarkt den Preis auf 39€ gesenkt hatte. Danach wars auch im Saturn billiger. Weswegen is mir eigentlich schnuppe. 4 Euronen gespart sind halt 4 Euronen gespart ;)

So muss nu weiterzocken. Schade das es gerade ausgerechnet heute so windig und regnerisch sein muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Saturn und MediaMarkt "gehören" der Metro. Und da legen die die Preise fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm bei mir startet das Spiel, aber es kommt nur ein schwarzer Bildschirm und dann hängt mein Pc. -.-

Das Problem habe ich auch manchmal, aber wenn ich dann ein paar mal ESC drücke und ein paar Sekunden warte gehts weiter und das Spiel startet ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also die Inselgröße ist ja mal voll der Witz... Da gefiel mir G3 mit den ganzen Orten mehr :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja mann kanns halt nicht allen rechtmachen. Viele hatten sich damals beschwert das G3 zu groß war. Die waren wohl lauter als diejenigen denen das gefallen hatte. Deswegen wurden Risen wieder kleiner gehalten.

Was mir bisher immer gefehlt hat war ne richtig große fette Festungsanlage über mehrere Ebenen etc. Alle Gothicteile hatten da gute ansätze aber es war halt immer zu mickerig (Burg in G1 und G2, Magier Festung in G2, diverse Burgen in G3 ....)

Bearbeitet von MasterOhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Aber jetzt mal ehrlich. 3 "große" Orte das ist ja mal voll der beschiss irgendwie :/ Die Kämpfe machen aber richtig Laune und auch so die Atmo ist genial. Irgendwie fehlen mir aber die Orks :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit die Risen-Thread nicht ganz verweist melde ich mich mal.

Ich habe Risen bisher etwa 5-6 Stunden gespielt und habe mich für eine Räuberkarriere entschieden. Schwertkämpfer :dwarf: und Dieb :ph34r: will ich mal werden wenn ich "gross" bin.

Das mit dem Leveln hab ich noch nicht so ganz 'rausbekommen. So wie ich das bisher verstanden habe steigt nur die maximale Anzahl der Hitpoints automatisch. Für alles andere wie Steigerung der Stärke, Geschicklichkeit, Kampf- und andere Talente, etc. scheint man einen Lehrer, Lernpunkte und Gold zu brauchen. Und Gold ist wirklich knapp. Für ein Skillpunkt von "Schwertkampf" zieht mir der gute Craig schon 200 Gold aus der Tasche und ich hatte noch nie mehr als 300 aufeinmal. So habe ich bisher erst das und "Tiere ausweiden" steigern können obwohl ich schon Stufe 4 bin. Um die Tiere besser zu verwerten waren dann noch 2 Werkzeuge nötig - nochmal 200 Gold. Leider hat sich das bisher finanziell noch nicht ausgezahlt.

Der Skillpunkt auf das Schwert soll mir eine Konterparade mit Rechtsklick ermöglichen. Leider habe ich die noch nie gesehen, egal wie ich klicke. Und die verschiedenen Schläge kann ich auch nicht mit den WASD-Tasten bestimmen. Der 1., 2., und 3. Schlag ist immer der selbe, aber das kommt mit fortgeschrittener Schwerttechnik hoffentlich noch. Die Kämpfe auf dem mittleren Schwirigkeitsgrad sind zum Teil schon recht knackig. Die sind allesamt nicht unschaffbar aber die 3 Moorleichen auf Rhobar's Hof forderten mir doch einige Quickloads ab.

Die Quests finde ich bisher eigentlich ganz gut gelungen. Fällt mir nicht so derbe auf, dass die genretypisch doch recht simpel gestrickt sind. Mein aktuellen sind den Anführer der Kämpfer Brogar beim grossen Don anzuschwärzen und dem Don ein goldenes Schwert zu bringen.

Wenn Ihr auch mal was von Euren Streifzügen berichten wollt oder mir erklären könnt wie das mit den Charakterwerten schneller geht, nur zu! ;)

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab das Spiel auch und bisher so 7-8 Stunden gespielt.

Ich war am Anfang auch im Räuberlager und im Moment am Anfang der Festung. Das Spiel gefällt mir bisher ziemlich gut, wobei die Atmo trotzdem nicht an Gothic 2 rankommt. Bugs sind mir bisher keine nennenswerten aufgefallen.

@Keldysh:

Soweit ich sehe, scheinen sich beim Level up wirklich nur die Trefferpunkte zu erhöhen.

Ich hab im Räuberlager am Anfang auch so meine Probleme gehabt. DIe Moorleichen musste ich ins Lager ziehen, weil ohne Hilfe der Wachen doert, hätte ich es warscheinlich nicht geschafft ;) Und es gab noch mehrere harte Kämpfe, aber mit der Zeit wirst du immer stärker und die Kämpfe werden einfacher :) Du bekommst bessere Rüstung, bessere Waffen etc.

Das mit dem parrieren von gegnerischen Angriffen bringts meiner Meinung nach nicht. Man muss genau im Richtigen Moment die Taste drücken und schnelle Angriffe sind praktisch unmöglich abzuwehren. Mit dem 3. Schwerttalent aber kannst du aber deine Schläge mit WASD steuern :)

Das Gold ist anfangs wirklich knapp, aber du hast später mehr. Mein maximales Vermögen lag bisher bei 1700 und es füllt sich recht schnell wieder, allerdings gibt es auch genug Möglichkeiten das Gold wieder auszugeben. Ich empfehle auch mal etwas aus irgendwelchen Häusern zu klauen, wenn keiner hinschaut. Oftmals bringt der Plunder recht viel Gold ;)

Bearbeitet von Showstopper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns sein das der Schwierigkeitsgrad ansteigt?

Die Kämpfe im Tutorial fand ich viel leichter als die Kämpfe für eine Fraktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns sein das der Schwierigkeitsgrad ansteigt?

Die Kämpfe im Tutorial fand ich viel leichter als die Kämpfe für eine Fraktion

Welches Tutorial meinst du ? Die Monster direkt am Anfang oder kann es sein dass du gleich in die Vulkanfestung gegangen bist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich am Anfang am Strand fand ichs einfacher z.B. nen Wolf zu besiegen als dann im Räuberlager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch so :) Wie gesagt hatte ich auch Probleme bei den Banditen, aber später im Spiel gehts einigermaßen. Wobei ich sagen muss, dass ich immernoch im 1. Akt bin und nicht weis wies später aussieht.

Bearbeitet von Showstopper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Feedback. :super:

Gleich am Anfang am Strand fand ichs einfacher z.B. nen Wolf zu besiegen als dann im Räuberlager

Ich hab ebenfalls die Erfahrung gemacht das manche leichter in Gras beissen als andere und zwar beim Räuberlager!

Ich bin mir halbwegs sicher, dass es 2 Sorten von Wölfen gibt. Die heissen glaube ich auch unterschiedlich und unterscheiden sich etwas in der Grösse.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.