Zum Inhalt springen
Corsair

Risen

Empfohlene Beiträge

Naja ich dacht schon das wär ein Bug, ist überall so, bis zu dem Haus vom Jango der dir den Weg zeigt geht so ne komische Fliege mit 3-4 Schlägen kaputt am Novizenhof brauch ich dann 10, ein Wolf geht im Tut auch mit 3-4 Schlägen kaputt im Räuberlager auf dem Weg zum Braumeister waren 2 die hätten mich fast gelyncht. Ich bin jetzt soweit das Quicksave auf meiner Maustaste liegt, btw: ich spiel auf einfach^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wie ihr eure Charakteren so geskillt und welche Erfahrungen Ihr mit den Talenten/Fähigkeiten gemacht habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wie ihr eure Charakteren so geskillt und welche Erfahrungen Ihr mit den Talenten/Fähigkeiten gemacht habt.

Also ich hab mich dem Don angeschlossen und kämpfe mit nem Schwert+Schild. Das Schwert hab ich im Moment auf Stufe 3 geskillt. Stärke hab ich 28 und Armbrust 15 (ich gehe selten in den Fernkampf).

Alchemie hab ich auf Stufe 1, wobei ich bisher nur Manatränke herstellen kann und ich benötige sogut wie nie Mana.

Schmieden hab ich auch auf Stufe 1. Ich hab dadurch mein aktuelles Schwert hergestellt und man braucht auch nicht viel Material dafür ^^

Erz abbauen kann ich auch. Das ist ziemlich nützlich, da man immer wieder auf ein Vorkommen stößt und man Materialien für Ringe bekommt.

Schleichen hab ich bisher kaum benutzt. Nunja, ist nicht wirklich unbedingt nötig. Man kann den Gegner zwar von hinten angreifen, aber mehr Schaden nimmt er dadurch auch nicht.

Und zum Schluss Taschendiebstahl auf Stufe 1: Man kann mehrer Leute dadurch beklauen. Die 100 Gold die ich dafür ausgegeben hab, sind schonwieder drin ^^ Aber das große Geld macht man dadurch auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wie ihr eure Charakteren so geskillt und welche Erfahrungen Ihr mit den Talenten/Fähigkeiten gemacht habt.

Kann nur Taschendiebstahl empfehlen. Hilft bei so vielen Quests. So kann man die meisten Questgegenstände die man dem NPC entweder abkaufen oder durch einen kampf gewinnen müsste innerhalb von einer sekunde aus der tasche klauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gleich nach dem Novizenhof in die Hafenstadt gegangen. Da gibt es genug Quests um für die nächsten 7-8 Stunden beschäftigt zu sein.

Das Problem ist, wenn man erstmal 4 Hauptquests für eine Fraktion gemacht hat, mag einen die andere Fraktion nicht mehr so dolle. Naja mit der Stadt bin ich erstmal durch (kann sein das in späteren Kapiteln noch was dazu kommt). Jetzt streife ich erstmal durch die Welt und schau mir alles an. Zumindest soweit es mein derzeitiges Level (9 oder 10) zulässt.

Ich habe mich der Inquisition angeschlossen (war mir als WH40K Fan am Nahliegensten ;) ) und werde wohl erstmal Ordenskämpfer werden. Magier fand ich in den bisherigen Gothicteilen immer zu einfach, vorallem am Ende wenn man nur noch die Massenvernichtungszauber rausgekloppt hatte.

Auf den Banditenhof war ich noch nicht, mal gucken wie gut die Jungs da auf mich zu sprechen sind. Wenigstens habe ich dann einen Grund das Spiel nochmal als Bandit durchzuspielen.

Meine derzeitigen Skills sehen wie folgt aus:

Stärke 45 -> brauchte ich, weil ich voll den fiesen Kampfstab mit 50 Schaden habe.

Geschick 10

Weisheit 23 (nur durch das lesen diverser Bücher geskillt)

Stabwaffen habe ich auf 3 (2 Skill +1 durch nen Ring)

Armbrust habe ich auf 2 (+1 durch Ring)

Taschdiebstahl und Schlösser Knacken auf 2 (hilft ungemein bei Finanznöten und einigen Quests)

Schleichen (damit man Nachts auch unbemerkt in die Häuser kommt um sich mal etwas umzusehen :ph34r: )

Erzschürfen

Und den Akrobatik skill bekomm ich auch noch durch einen Ring (wenn man mit diesem Skill irgendwo runterspringt rollt sich der Avatar ab und bekommt keinen oder weniger Schaden)

Lebenspunkte hab ich so an die 200 ungefähr.

Zweihandwaffen machen schon ordentlich aua haben aber den Nachteil das man die meisten Tiere nicht abwehren kann.

Ich bin gerade mit ner Fackel in der Hand nächtens über die Insel gelaufen. War ganzschön gruselig mit dem Schattenwurf der Bäume und des Gestrüpps. Gott sei dank schlafen die meisten Viecher in der Nacht, sodaß sie es nicht sofort mitbekommen wenn man an ihnen vorbeistolpert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ganz interessant! :daumenhoch:

Aber ich brauch wohl noch'n bissl bis mein Kollege soweit ist wie eure. Ich meine, Ich bin gerade Level 5 :rolleyes: geworden und hab bald auch so lange gespielt wie MasterOhh, aber die Skills die ihr schon habt, da ist meiner noch sooo weit von entfernt.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade mit ner Fackel in der Hand nächtens über die Insel gelaufen. War ganzschön gruselig mit dem Schattenwurf der Bäume und des Gestrüpps. Gott sei dank schlafen die meisten Viecher in der Nacht, sodaß sie es nicht sofort mitbekommen wenn man an ihnen vorbeistolpert ;)

na dann wart mal ab bis du in den Moor kommst :puuuh:

bzw. nachts über die erste Moorleiche stolperst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie versteh ich es nicht mehr.

Bin glaub lvl 9 momentan, schwerter auf 3 oder 4 geskillt, hab ne waffe mit 50dmg-> aber trotzdem bekomm ich viele gegner einfach nicht klein. Schon die kleinen Stachelratten machen mir Ärger wenn die in 3er-4er Gruppen ankommen.

Außerdem brauch ich für die Gegner aus den Ruinen meist 15 Treffer! um sie zu töten und dann sind die auch noch in gruppen. Bin im 2ten Kapitel, aber überall wo ich hin muss sterb ich nur noch. NERVTÖTEND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist schon scheiße, hab am Anfang gar gedacht das wär ein Bug und habs neuinstalliert^^

Bin Lvl. 3 Die ganzen schlechten Viecher Hungrige Wölfe, Seegeier und sogar Gnome pack ich, dann ist aber Ende Gelände, normale Wölfe find ich schon sauschwer und mit Moorleichen geb ich mich gar nicht erst allein ab, bei Arena Kämpfen nach jedem Treffer Quicksave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brogar in der Arena fand ich schon sehr hart. Ich hab den bestimmt 12 mal auf 5% seiner Hitpunkte down bekommen, aber dann einen weiteren Treffer zu setzen war einfach unmöglich: entweder had er sich immer verteidigt so das ich nicht treffen konnte und spätestens bei 4 Versuch hat er mich geblockt so dass ich seine Folgeattacke nicht abwehren konnte. Zack war ich dann tot.

Ich hab Brogar dann auf Level 6 ode 7 mit nem Schädelspalter, 36 Stärke und Schwertskill auf 2 geschafft. Das waren aber midenstens 40 Quickloads alles in allem.

Jetzt bin ich Level 9 und die Wildtiere sind immer noch ne Gefahr. Find ich aber jetzt nicht so schlimm. Lass ich die eben aus und kloppe sie später, wenn ich nen Laserschwert :rolleyes: hab, oder so...

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Tipp: mit höheren Waffenskills kann man Kombinationen ausführen. Also nich immer nur linke Maustaste knüppeln, sondern auch mal nen Schlag von links oder rechts. Ob die Kombinationen ne bestimmte Reihenfolge brauchen weiss ich nicht, aber wenn ich Schläge von vorn und von der Seite ausführe, sieht das nicht nur cooler aus, sondern macht auch mehr Schaden und die Chance nen Block oder ne Parade zu durchbrechen steigt enorm.

Beispiel: Wenn ich mit meinem Dmg 50 Stab (lvl 3 auf Stabwaffen) gegen ein Skelett kämpfe, macht ein normaler Schlag vieleicht 10% Schaden, wenn er nicht geblockt wird (aber Skelette sind ja Meister im Parieren). Schlage ich hintereinander aus verschiedenen Richtungen, wird der erste Schlag meist pariert, der zweite kommt oft durch und macht schon viel mehr Schaden (vlt. 20%-25%) wenn ich dann noch nen 3 Schlag folgen lassen (muss man abwägen ob man den riskiert oder lieber wieder in die defensive Haltung geht) trifft der eigentlich immer und macht als Überkopfschlag mit automatischem Sprung richtig böse aua (schätze so 50%-70%).

Gegen Rudel und Schwarmviecher (Falter, Motten, Wölfe, Geier etc....) mach ich als 3ten Angriff in der Kombo nen Seitwärtsschlag. Das führt dazu (man man Glück hat) das euer alter Ego einen Rundumschlag macht der alles, was nahe um euch rum ist, trifft. So habe ich mal 5 Grabmotten auf einmal platt gemacht.

Ich habe wie gesagt nur Stabwaffen geskillt aber ich denke die anderen Waffen werden ähnliche Kombos haben. Steht ja auch immer bei der Skill stufe bei was man für eine neue Fertigkeit dazubekommt. Ich glaube bei Schwerten kann man in der 2ten Stufe den durch gedrückthalten der Maustasten nen wuchtigeren Schlag ausführen.

Ich finde wenn man das System erstmal halbwegs verstanden hat, machen die Kämpfe gleich nochmehr Laune. Vorallem gegen humanoide Gegner wie Moorleiche, Skelette, Menschen etc......

Probierts einfach mal aus. Sucht euch nen Gegner, schnellspeichern vorher und dann los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, teilweise ists schon ganzschön schwer (ich spiel auf normal) und quicksave&load ist mein bester Freund^^

es besteht aber die möglichkeit auf "leicht" zu stellen (einstellungen->spiel) ists glaub ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam eigentlich ziemlich gut zurecht bis zum Moment an dem die scheiss Ghule ins Spiel kamen und die Echsenmenschen, wie wird man mit denen am Besten fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghule schaff ich auch noch nicht. Aber da die Welt ja frei begehbar ist, wird man oft auf Gegner stoßen die man noch nicht besiegen kann. Das ist aber auch so gewollt um dem Spiel damit eine gewisse Richtung zu geben. Einfach später nochmal hingehen wenn du nen höheren Level und evtl. besseres Schnetzelwerkzeug hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch im 2. Akt, benutze einen Schild und ein 30dmg Einhandschwert. Da meine Stärke bei 50 liegt, macht das Schwert auch ordentlich Schaden. Gegen Wildtiere hab ich keine Probleme. Ghule schaff ich ebenfalls nicht, aber hauptsächlich weil sie Magie einsetzen und meine Verteidigung mir da nichts bringt.

Wenn ihr Goldprobleme habt, dann empfehle ich dringend, sich nachts in diverse Häuser zu schleichen und diese auszurauben. Ich hab dadurch bereits einen 4-stelligen Goldbetrag gemacht :D

Bearbeitet von Showstopper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.