Zum Inhalt springen
Blond3r

In Gedenken! Heute vor 70 Jahren...

Empfohlene Beiträge

Und ich gedenke niemandem ausser dem rausgehauenem Geld

ja nee, Dummheit kann man leider nicht verbieten :allesklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und wo ist Dein Problem? Das es mich nicht interessiert Billiarden DM und Euros rausgeworfen zu haben, nicht ich natürlich, sondern die Deppen die hier Politik machen.

Das ich dagegen bin die Kohle einem zweifelhaften Anspruch mit noch zweifelhafteren Ansprüchen hinterher zu werfen?

Wobei die Höhe exorbitant ist, überbezahlt in vielfacher Hinsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten habe ich in meiner Kindheit in den alten Bunkern die mittlerweile zugemauert waren, nach Ausbrechen einiger Steine alte Orden, EK 1 und EK 2 und Dolche der Hitlerjugend ausgegraben/ ausgesiebt und für harte DM und Dollars an die in den 70 er Jahren florierenden Militariashops oder an Amis und Briten direkt vertickt.

Da habe ich gutes Geld gemacht, das war es auch schon was ich mit dem WK 2 verbinde.

Alles andere ist mir völlig egal.

Wie bist du denn drauf? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zu alt

Ich habe bisher nur negatives von dir in diesem Forum gelesen. :daumenrunter:

Was ist los? :gehtsnoch: ist dein leben so scheiße dann ändere es oder schmeiß dich hinter den Zug.

Aber hier abnerven bringts nicht.

Und im übrigen geht es nicht um irgendwelche Schuldzuweisungen in diesem Fred sondern es geht darum allen Opfern des WK2

zu gedenken egal auf welcher Seite sie waren.

Aber das übersteigt warscheinlich deine soziale Kompetenz sonst würdest du nicht so einen Dünpfiff posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten so einen widerlichen Beitrag gelesen. Es gibt genügend Menschen, denen man Gedenken kann. Denk bloss an die industriell ermordeten Juden, Sintis oder anderen Minderheiten. Denke mal bloss an Polen. Kein Land auf der Welt musste im 2. WK so viel erleiden. Abgesehen von der Zerstörung der Städte, haben die Nazis das Ziel erklärt "die polnische Intelligenz auszurotten", was in den Konzentrationslagern Polens auch praktiziert wurde.

Da wir hier in West Deutschland sehr schnell nach dem Krieg ganz massive Entwicklungshilfe von den Siegermächten erhalten haben, was zum Wirtschaftswunder und sehr, sehr großen Wohlstand geführt hat, kann ich deiner "Argumentation" entnehmen, dass du wohl in den neuen Bundesländern aufgewachsen sein musst.Nach dem Krieg haben euch die bösen Russen ja u.a. immer die schwer erwirtschafteten Kartoffeln geklaut. Wirklich ein sehr böses und unverhältnismäßiges Vorgehen!! Und jetzt sind die Polen sogar noch in der EU und wollen was vom Kuchen abhaben- und das womöglich noch auf Kosten unserer Hartz4 Beiträge....

Dabei sind wir doch die Doitschen- die Herrenrasse, verdammt. Wir haben quasi ein Geburtsrecht auf D-Mark, Goldkrone und reichlich gegrilltes Kulturgut in wurstform!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Namen, scheint dementsprechend auch schon Demenz einzusetzen.

@Topic

Vor ein paar tagen im Fernsehen, hier in Downunder, ein Bericht über die Allierten und den wissentlich eingegangenen Kolleteralschäden an der französischen Bevölkerung in der Normandie.

Ist eigentlich schon erschreckend wie kaltblütig auf beiden Seiten aggiert wurde, nur um die Einsatzziele zu erreichen.

Schlimmer, wenn man das so sagen kann, war da noch der Stellungskrieg an der Westfront im 1. Weltkrieg. Was da die Erde umgeflügt wurde und die einfachen Soldaten zum Sturm der Gräben angewiesen wurden.

Welche Region war das eigentlich wo die Stellungen in meheren Ebenen (Stollen) untergraben wurden und mittels massig Dynamit gesprengt wurden (darüber liegende Stellungen). Oftmals kamm es zu Stollenkämpfen, da beide Seiten getunnelt hatten und man des öfteren in des anderen gelangte.

Für mich die totale Horrorvorstellung; welches Recht nehmen sich eigentlich Politiker raus, Menschen an die Front zu schicken und nicht selbst anwesend zu sein, wenn sie schon Krieg spielen wollen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschreckende Opferzahlen, besonders bei der Sowjetunion. (Wikipedia). :ermm:

opfer.png

ja das is echt krass,die russen haben nur kit masse gewonnen..statt mit taktik...

wurde ja oft genug gestagt..das die drei generäle aus russland ,stalin um jeden preis mit der einnahme berlin,beeindrucken wollten..

hab mal ein bericht gesehen..das fast mehr russen von stalin orgeln getötet wurden, als deutsche..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Opfern der Sowjetunion war mir schon bewusst, die sind ja auch nicht gerade "nett" mit ihren eigenen Genossen umgesprungen. Das der Russe an sich damals auf Masse gesetzt hatte, hat ihm starke Verluste gebracht. Aber Stalin hätte es kommen sehen müssen, der Nicht-Angriffs-Pakt mit/von Hitler, wobei Hitler schon in seinem Buch von der Eroberung und Ausbreitung gen Osten gewettert hat, war selbst für Stalins Berater eine Falle. Den Überfall und die Aufteilung Polens hatten die beiden Diktatoren ja schon ausgehandelt, dennoch ein großer Fehler Stalins.

Natürlich sollte man heute noch den Opfern gedenken. Ich gedenke an die jüdischen Opfer, die getöteten Sinti und Romans, jegliche Soldaten, egal welcher Nation. Jede Partei/Nation hat damals im Krieg schlimme Fehler begangen, das ist aber leider Gottes der Krieg. Ein einziger Mensch macht einen Fehler, tausende können sterben.

@FERKELWEMSER: Der Russe hat uns damals zwar viel genommen, aber auch viel gegeben ;) Ich habe es zwar leider nicht erlebt, aber meine Eltern und Großeltern haben mir schon viel davon erzählt. In mancher Hinsicht wünscht man sich doch manchmal die alte DDR wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergeben ist menschlich.

Verantwortlich für den Krieg, oder für das was meine Vorfahren taten fühle ich mich als Deutscher nicht, da ich mir es nicht aussuchen konnte in welchem Land ich geboren wurde, wie es gerne von aussen immer proklamiert wird.

Ich fühle mich ledeglich verantwortlich dafür und dabei ist es egal, ob ich ich Deutscher bin, oder nicht, während meiner Lebenszeit zu verhindern, dass jemals so etwas wieder geschieht, im Rahmen dessen was ich Beeinflussen kann und nie zu vergessen was geschehen ist.

Insofern ich vergesse nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist einfach an der Zeit von Schuld zu Verantwortung über zu gehen. Verantwortung dafür das so etwas nie wieder passieren kann.

Den die Schuld verjährt spätestens mit dem Aussterben der Generation die zu dieser Zeit mündig war.

An uns ist es nun gemeinsam die Erinnerung an den Schrecken zu bewahren und als Warnung hochzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist einfach an der Zeit von Schuld zu Verantwortung über zu gehen. Verantwortung dafür das so etwas nie wieder passieren kann.

Den die Schuld verjährt spätestens mit dem Aussterben der Generation die zu dieser Zeit mündig war.

An uns ist es nun gemeinsam die Erinnerung an den Schrecken zu bewahren und als Warnung hochzuhalten.

Das unterschreibe ich: Blofeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.