Jump to content
meanmanalex

bin voll der anfänger..daher viele fragen

Recommended Posts

hallo kommune!

mein name ist alex...habe mich hier aus lauter verzweifelung angemeldet!!und muß sagen das forum ist echt klasse.....benutze schon seit 2 stunden die suchefunktion......die mir auch gut weitergeholfen hat!!!hatte punkbusterprobleme.....jetzt scheint es zu laufen...habe das blöde vista...habe BF2 jetzt als admin ausgeführt und werde nun nicht mehr gekickt....vorerst??!! habe heute endlich BF (complete collection) geliefert bekommen!! jetzt sitze ich echt seit 4!!! stunden davor bevor es endlich lief....

hatte folg probleme:

- hab BF2 und Special forces installiert....das euro pack nicht....da mir gesagt wurde das wäre im patch 1.5 enthalten?? stimmt das??

- den 1.5 patch ab ich mir noch nicht runtergeladen...wozu brauch man den genau??

- wie oben erwähnt wurde ich wegen punkbuster gekickt probleme mit punkbuster .exe.....jetzt läuft es mal..

- ich muß daszu sagen das ich von pcs echt keine ahnung habe...trotzdem hab ich versucht mit mit eurer suchefunktion selbst zu helfen.... :daumenhoch: und es hat vorerst mal geklappt

allerdings bleiben noch ein paar fragen:

1) was ist ping? irgendwas wie schnel ein rechner antwortet??oder?? auf jeden fall wurde ich einmal wegen einem ping von 222 gekickt.......ist das viel?? was sagt mir diese zahl? stimmt was mit meiner internetverbindung nicht??

2) wie komm ich denn zu einem ranking und den punkten? krieg ich punkte nur wewnn ich unter den top 5 bin??

werden diese punkte bzw. mein profil automatisch gespeichert?? oder muß ich das machen? falls ja wo und wie?

3) während des spiels (wenn ich bombe platziere und zum zünder wechseln will) get das furchtbar verzögert??!!! woran hängt das??

4) gibt es einen server für anfänger?? also so leute wie mich....weil da wo ich bisher mitgespielt habe gehts immer nur ab....BOOM BOOM ich bin tot...ja ich weis ..so ist krieg....unfair!! aber ein spiel sollte es doch sein?? :whistling:

5) bin echt total neu....daher sorry für die fragen!!! :rolleyes:

besten dank im voraus

gruß

alex

Link to comment
Share on other sites

Hi und willkommen hier im Forum :welcome:

Zu deinen Fragen:

1) Der Ping ist die Verzögerung der Daten beim Austausch zwischen deinem PC und dem Server. 222 bedeutet, dass die Verzögerung 222/1000 Sekunden dauert. Also wenn du einen Schuss abfeuerst, sehen das die anderen Spieler erst 0,2 Sekunden später. Normal sollte der Ping unter 80 bleiben. Der erhöhte Ping könnte an deiner Internetleitung liegen.

2) Die Punkte kriegst du für jeden Kill und jede andere Aktivität (Flagen erobern, Kameraden heilen etc..). Mit der Platzierung hat das nix zu tun. Das Ranking wird online gespeichert. Du musst nichts tun.

3) Schwer zu sagen, am besten machst du ein Video. EDIT: Könnte jedoch mit dem Ping zusammenhängen.

4) Ich wüsste nicht ob es sowas gäbe aber vielleicht wissen die anderen mehr.

5) You're welcome ;)

mfg wictor

Edited by wictor
Link to comment
Share on other sites

Sers,

installier einfach die Complete ohne die Boosterpacks

Dann lad dir den 1.5er Patch da sind sie mit drin, zudem wird die Version am meisten gezockt

zu den Fragen

1.) Ping ist die Übertragungszeit der Daten zwischen dir und dem Server

desto niedriger desto besser, unter 80 ist optimal 222 ist schon ziemlich schlecht

hier kommt es zu starken verzögerungen

2.) Auf Ranking Servern bekommst du immer Punkte wenn du die Runde bis zum Ende mitspielst,

die werden für dein Konto gespeichert, dann steigst du auch auf kriegst nen neuen Rang und neue Waffen

3.) Das kann schon kurz dauern, aber soooo lang ist es normalerweise auch nicht

4.) Ich glaub unter Filters kann man da was einstellen, irgendwie "nur mein Rang" oder so

5.) Dazu ist ein Forum da ;)

Edited by Bösewicht
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte nur mal ergaenzend erwaehnen, daß , wenn ich mich recht erinnere, die Anzeige des "Ping" im Serverbrowser nicht Zeit ist, die DU zum Server hast, sondern der Durchschnittsping aller Spieler auf dem Server.Deinen Ping im Spiel selber kannst du durch druecken der "TAB" Taste anzeigen lassen.Unter 100 sollte er schon sein.Den Serverbrowser kann man auch nach Ping sortieren lassen.

Link to comment
Share on other sites

besten dank für die vielen antworten....

wie kan ich denn einstellen das ich ne e-mail bekomme wenn ihr mir hier im forum antwortet? muß ich das thema irgendwie den favoriten zufügen (so wars im anderen forum)

das mit dem ping hat sich geklärt...er liegt jetzt zw. 20 und 32 ist ok...oder??

ich hab den 1.5 er patch noch net....kann mir mal einer nen link schicken?? doofe frage...aber ist der download sicher?? viren etc??

wozu brauch ich den 1.5 er genau? kann es sein das ich danach wieder punkbuster probleme habe? bin so froh das es jetzt mal läuft... ;-) im ernst!!

hab grad ne special forces mission gespielt...war cool....hab drei orden bekommen....bin nach dem spiel aber raus...das nächste hab ich nicht mehr mitgemacht,....werden die punkte (mein rang) dann trotzdem gespeichert??

- hab ich bei BF2 und SF verschiedene ränge? oder fliesst das alles in meinen einen account?? also hab ich den selben account bei BF2 und SF? oder?

- was gibts denn für neue waffen?? dachte man kann nur die klassen wählen und das wars??

ach ja...wie merke ich denn ob es ranking server sind??

teamspeak hab ich mir grad runtergeladen....damit beschäftigte ich mich heut abend.....hab ich in der suchefunktion mal schlau gemacht..das wird wieder was....glaub net das das so einfach ist.... für mich!! ;-)

also nochmal thanx....

Edited by meanmanalex
Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex. Willkommen auf dem Battlefield.

Zu Deinen Fragen:

1.) Ping - haben wictor und Bösewicht schon gut erklärt - je niedriger, desto besser.

2.) Rankingpunkte gibt es nur online auf Servern mit Wertung (am besten diesen Filter im Serverbrowser setzen); Server mit Ranking gibt es derzeit auf Patch-Version 1.41 oder 1.5, alle anderen Versionen dürften nicht im Ranking drin sein;

2.a)Patch 1.5 brauchst Du, um dauerhaft im Ranking mitspielen zu können, da nach und nach alle Server von den Serverprovidern auf diese Version gepatcht werden und kurzfristig nur noch Server und Spieler mit dieser Version am Ranking teilnehmen dürfen

3.) Evtl. mal die Grafikeinstellungen runterschrauben, evtl. ist Dein Rechner im Gefecht mit der Darstellung der Animation auf hohem Grafiklevel unter Beschuss (physikalisch korrekte Darstellung aller umherfliegenden Partikel!) überfordert. Könnte aber auch mit Deinem hohen Ping zusammenhängen.

4.) Es gibt Server, die nennen sich "Noob-Server" - dort werden Spieler mit hohem Rang gekickt. Das nützt aber wenig, da viele Leute, die schon 3-Sterne-General sind, sich 'nen neuen Account zulegen, um solche Server aufzumischen. Such' Dir für den Anfang Server mit wenig Spielern - wenn um Dich herum noch 40 bis 60 andere Spieler sind, die das Spiel alle schon länger kennen, ist es völlig natürlich, dass du nicht lange überlebst - also:

- erst mal mit 10 bis 20 Spielern anfangen,

- erst mal die Karten erkunden

- auch Hilfspunkte mitnehmen: heilen durch Sani-Packs, reparieren mit dem Schraubenschlüssel und aufmunitionieren durch Muni-Packs, daneben Flaggen einnehmen... dann geht das auch mit den Punkten

- nicht gleich volles Rohr an vorderster Front in den Kugelhagel stürzen, sondern erst mal mit etwas Abstand herantasten

- Helis und Jet im Singleplayer ausprobieren

- einem Squad beitreten, beim Squadleader (ggf. einen mit hohem Rang aussuchen) spawnen ihn begleiten und ihm ein wenig "über die Schulter sehen" - von erfahrenen Spielern kann man dabei durchaus was lernen

Greetinx

PMK74

Link to comment
Share on other sites

Hi.

Was der Ping bedeutet, wurde ja schon gut erklärt, deshalb nur noch ein paar Ergänzungen:

Der Ping ist, sofern es mit deiner Hardware (Rechner, Router) keine Probleme gibt, hauptsächlich von der Güte deiner Internetleitung (hat nichts mit der Bandbreite zu tun) und von der räumlichen Entfernung zum Server abhängig. Deshalb solltest du am besten auf Servern spielen die in Europa gehostet sind, z.b. die vielen Server von deutschen BF2-Clans. Da sollte der Ping dann unter 100 liegen, womit man gut spielen kann.

Um auf ranked Server zu spielen ist der Patch 1.5 zwingend vorgeschrieben, den mußt du also installieren.

Der Patch bringt neben Bugkorrekturen und Balancingänderungen auch noch noch neue Inhalte, wie die Map Operation Blue Pearl, die Map Tampa Highway (die man vorher einzeln herunterladen und installieren mußte) und die beiden Booster Packs Euro Forces und Armored Fury (die jetzt kostenlos sind und auch nicht mehr aktiviert werden müssen). Um den Patch installeren zu können muß Bf2 auf Version 1.41 sein, was aber bei der Complete Collection schon der Fall sein sollte.

Punkte bekommt man auf ranked Server automatisch nach Rundenende gutgeschrieben. Man muß auch nicht eine Runde bis zu Ende mitspielen, man bekommt die Punkte auch wenn man den Server vor Rundenende verlässt (sie werden halt im BFHQ erst gutgeschrieben wenn die Runde auf dem Server beendet ist). Ausnahmen gibt es, z.B. wenn der Server vor Rundenende abstürzt sind die Punkte verloren, aber das kommt eher selten vor.

Extra Anfänger-Server gibt es meines Wissens nicht. Da heißt es halt Zähne zusammenbeissen und sich durchkämpfen. Am besten ist es du schließt dich du erfahreneren Spielern in einem Squad an und folgst ihnen und beobachtest sie, dadurch lernt man ab schnellsten sich im Spiel zurechtzufinden.

Edited by Hawkeye
Link to comment
Share on other sites

aaaaah so...nochmals thanx

- ist es irgendwie möglich zu erkennen aus welchem land der server ist?

- kann man was zu seinem team sagen (glaube mit L)?? oder ist das nicht gern gesehen?? dann auf englisch denke ich??

- schickt mir mal bitte nen sicheren link für den 1.5 er patch.... den brauch ich auch damit die statistiken gespeichert werden,gell?

thanx

ach so...wenn ich 1.5er runterlade...aber hab Special fporces schon von DVD installiert.....gibts dann probleme?? nicht das ich es dann zweimal habe und der pc wieder bnet weis was er machen soll?? sorry...aber das ist meine erfahrung mit den dingern...deshalb sage ich: never change a running system!! :-)

Edited by meanmanalex
Link to comment
Share on other sites

Hehe, guter Thread. :) So wünscht man sich das als Neuling, oder?

- Ping: Ja, 20-32 ist völlig in Ordnung.

- Patch 1.5 - siehe oben,

- Punkbusterprobleme sollte es danach nicht geben, aber ganz ausschließen lässt es sich nicht.

- BF2 und SF haben die gleichen Ränge, es fließen alle Punkte in den account, mit dem Du eingeloggt bist

- Ranking: Filter "Server mit Wertung" ankreuzen

- neue Waffen gibt es bei den Beförderungen (erstmals bei 500 Punkten), siehe auch hier: http://ubar.bf2s.com/ranks.php

*edit*: Link für den Download des Patch 1.5: http://www.bf-games.net/index.php?action=d...downloadid=2319

*edit2*: Installationsreihenfolge:

BF2

SF

Patch 1.41

zwischendurch ggf. Neustart

Patch 1.5

sofern Alt+[Tab] nicht funktioniert, noch den Hotfix installieren

fertig

Greetinx

PMK74

Edited by PMK74
Link to comment
Share on other sites

Bin zwar ein alter Hase (...) :rolleyes: aber habe auch heute mit BF 2 und Mods angefangen. :daumenhoch: Eine Frage habe ich auch: Kann man diese "Tool-Tips" die einem plötzlich nicht nur eingeblendet werden, sondern auch noch angesagt werden, irgendwie ausschalten!? :allesklar:

Link to comment
Share on other sites

Erkennen in welchen Land der Server steht kann man so im Serverbrowser nicht, ist jetzt auch nicht so wichtig, wenn du auf einen Server geraten bist auf dem der Ping nicht so gut ist, gehst du halt wieder runter und suchst dir einen neuen. Nach einer Weile wirst du wahrscheinlich eh ein paar Stammserver gefunden haben, auf denen du hauptsächlich spielst.

Den Patch 1.5 bekommt du unter anderem hier. Weiter Links findest du hier auf der Seite in der Downloadsektion.

Das Addon Special Forces ist nicht im Patch 1.5 enthalten, deshalb muß es vorher installiert werden, da gibt es also kein Problem.

€: Am besten auch noch den Alt+Tab Hotfix installieren.

Edited by Hawkeye
Link to comment
Share on other sites

nope, diese Tooltipps muss man leider über sich ergehen lassen :shifty:

Link to comment
Share on other sites

Die Tooltip-Anzeige kann man leider nicht ausschalten, aber du kannst diesen Audio-Kommentar dazu ausschalten indem du unter Soundoptionen die Lautstärke für Sprachausgabe auf 0 stellst. Damit wird nur dieses Hilfegeschwafel abgeschaltet, alle andere Sprachausgabe ist davon nicht betroffen. Klingt komisch, ist aber so.

Edited by Hawkeye
Link to comment
Share on other sites

@hawkeye: Na, das ist doch besser als gar nicht! :rolleyes: Danke! Die Mod USI finde ich ja wohl megageil! :daumenhoch: Ansonsten rockt FH 2 den alten Hasen! Stark ! Das hat sich gelohnt und mit meinem nochmal nachgerüsteten PC läuft alles auf highest! BF 2 ist doch ganz gut - war früher eher skeptisch , aber erste Eindrücke sind wirklich positiv! :whistling:

Link to comment
Share on other sites

- ist es irgendwie möglich zu erkennen aus welchem land der server ist?

Ingame leider nicht, aber dafür gibbet ja so einige Tools.

Ich zb. nutze schon seit Jahren bf2players. Ist ne I-net Seite wo es auch unter anderem

ne Suchspalte für Servers gibt. Es gibt dort ne Menge an auswahlmöglichkeiten, zb. Land, Spiel, Map, aber auch Mods. Zudem kannst du dort auch ganz leicht andere Spieler unter deren Nick finden.

Aber auch Xfire währe da zu empfehlen.

Hier einmal die Links:

1. bf2players :

http://www.bf2players.net/index.php?site=home

2. Xfire :

http://de.xfire.com/download/

c.u. Bad :willkommen:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.