Zum Inhalt springen
meanmanalex

bin voll der anfänger..daher viele fragen

Empfohlene Beiträge

he...also nochmal danke...vor allem an hawkeye und pmk74 ;-)

der 1.5 hat fast 2GB?? das dauert bei meiner 100kb/s leitung dann.....äh...2stunden???

das mach ich morgen,....

was ist dieser hotfix mit alt+tab? also wenn man das spiel mal pausieren will oder wie? bzw. in ne andere sitzung rein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es müsste mal wieder einer erklärbär spielen ;-)

1) war bei nem spiel wo ich immer sprinten konnte (SF)die ausdauer ging nie runter....wie kommt das? ist das auf server so festgelegt??

2) was bedeutet es wenn flaggen durchgestrichen sind? klar..die kann ich net erobern...aber das ist dann halt so oder wie? auch so festgelegt?

3)was passiert (bzw. sehen die anderen spieler) wenn ich in den pausenmodus gehe?? als esc drücke?

4) ist die BLAUE schrift über einer person IMMER mein Team und ROT immer der FEIND? manchmal teilt der server einen ja mitten im spiel dem anderen team zu....ist sehr verwirrend und führt zu teamkill

5) wenn ich bei chinesen,rebellen,russen etc. spiele....besteht die möglichkeit das die sprachausgabe und die rufe dann auf deutsch sind??

6) nochwas zu dem 1.5 er patch...wenn ich dem link von PNK74 folge stehen da "MIRROR 1-10" zur auswahl...dahinter steht download now.....ist es egal bei welchem mirror ich das downloade??? --> http://www.bf-games.net/index.php?action=d...downloadid=2319

die weiterleitung führ mich auf irgendwelche seltsamen gamer-seiten...dachte kann den patch direkt auf eurer forum-platform ziehen??

besten dank

gruß

Bearbeitet von meanmanalex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mitindieerklaerbaerreiheeinreih*

1.) Das was du da erlebt hast, ist nicht normal.Man kann Serverseitig diverse Einstellungen (u.a. Sprintdauer) einstellen.Sobald man aber sowas macht, ist der Server aus dem Ranking von EA raus.

2.) Rot durchgestrichenen Flaggen sind die s.g. "Uncap" Bases.Die koennen und sollen nicht eingenommen werden koennen.Das hat EA/Dice so festgelegt.Auf vielen Servern ist es auch verboten dort "einzudringen" und Gegner zu toeten.Aussnahme sind i.d.R. die SpecOps die mit ihrem C4 Sprengstoff die s.g. Commander Toys (UAV, Sattelittenscanner und Artillerie) zerstoeren koennen.

3.) Da passiert genau nix.Dein Playermodel bleibt halt im Spiel einfach stehen.

4.) Ja.Blau ist immer dein Team .... Rot immer der Gegner.

5.) Dazu musst du in deinen Soundoptionen "Nur Deutsche Sprachausgabe" ankreuzen.

6.) Du kannst ja, wenn du moechtest, auf den Seiten von EA nachsehen.Da haettest du dann den Patch direkt vom Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woodstock hat die Fragen soweit schon beantwortet, deshalb nur noch ein paar Anmerkungen von mir.

1. Unendlich sprinten kann es auf einem ranked Server nicht geben, es gibt aber auch unranked Server in denen man so etwas durchaus einstellen kann. Ranked Server sind im Serverbrowser mit einem Rangabzeichen gekennzeichnet. Damit im Serverbrowser nur ranked Server angezeigt werden, musst du dort unter "Internetfilter" ein Häkchen bei "mit Wertung" setzten. Übrigens, bei Infantry-only Servern kann man wesentlich länger sprinten als auf Servern mit Fahrzeugen.

2. Diese "Uncap-" oder "Mainbases" sind von Dice so vorgegeben. Auf den meisten Servern gibt es die Regel, das die nicht angegriffen werden dürfen, solltest du das doch mal tun und ein Admin sieht das, wirst du normalerweise sehr schnell wegen Baserapings vom Server gekickt.

3. Wie Woodstock schon gesagt hat geht das Spiel einfach weiter, nur deine Spielfigur bleibt einfach stehen. Je nach dem wo du dich auf der Karte befindest, bist du dann ein leichtes Ziel für die Gegner, und das auch mehrmals, wenn du dann noch den falschen Spawnpunkt ausgesucht hast. Deshalb genau überlegen wann du ins Menü gehst, vor allem wenn es länger dauert.

6. Welchen Mirror du aussuchst ist eigentlich egal. Da die hier veröffentlicht wurden kannst du davon ausgehen das die in Ordnung sind.

Zu Alt+Tab: Diese Tastenkombination nutzt man um vom Spiel auf den Desktop zu kommen, z.B. um in Icq eine Nachricht zu schreiben und ähnliches. Mit dem Patch 1.5 hatten aber sehr viele Spieler das Problem bei angeschaltentem AntiAliasing, das man zwar auf den Desktop kam, aber das Spiel dann, wenn man wieder zurück wollte abgestürzt ist.

Der Hotfix korrigiert diesen Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage habe ich auch: Kann man diese "Tool-Tips" die einem plötzlich nicht nur eingeblendet werden, sondern auch noch angesagt werden, irgendwie ausschalten!? :allesklar:

Die einzige Möglichkeit die Tooltips abzuschalten siehst du im dem Video "Mine" (ab 4:50 Minuten).

Allerdings hab ich den auch noch nicht gefunden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auchnochmaldenerklärbärauspack*

1) Dass die Ausdauer nie runter geht, sollte auf einem normalen ranked Server nicht funktionieren.

2) Durchgestrichene Flaggen sind nicht einnehmbare Basen, die Heimatbasis des jeweiligen Teams. Dort einzudringen, Fahrzeuge von dort zu stehlen und innerhalb dieser Base Gegner zu killen ist auf vielen Servern verboten und wird mit Kick oder Bann vom Server geahndet.

3) Wenn Du [ESC] drückst, bleibt Dein Spieler im Spiel stehen/bzw. in dem Fahrzeug sitzen, wo Du gerade warst. Wenn Du nicht Fahrer warst, kann jemand anderes auch Deinen Spieler durch die Gegend kutschieren, während Du im Menü bist. Du kannst auch gekillt werden - mehrfach!, da Du ja alle 15 Sekunden wieder spawnst. Also nicht zu ange im Menü bleiben. ;)

4) Ja, BLAU ist immer Freund und ROT ist immer der Feind. An den Uniformen orientieren kann zu teamkills führen.

5) Wie Woodstock schon schrieb: In den Soundoptionen [X] Nur deutsche Sprachausgabe aktivieren

6) Prinzipiell ist es egal, aber die Mirrors, die oben stehen, sind im Regelfall die populärsten und stabilsten.

Leider bietet EA den Patch noch nicht selbst an, sondern verteilt die Downloadlast derzeit noch auf die Gamer-Portale. :( bf-games hat eine Absprache mit den angegebenen Mirror-Anbietern, um den Traffic für bf-games im Rahmen zu halten - bei so vielen Usern gäbe es sonst eventuell Stabilitätsprobleme, wenn gerade alle den Patch oder eine neue Mod runterladen wollen.

*edit*: Die Erklärungen des Tutors kann man nur ausschalten, indem man die Inhalte der (ich glaube es war die generals.con) eines "alten", also schon bespielten Accounts in den Profile-Ordner des neuen Accounts einfügt. Sicherheitskopie der .con-Datei nicht vergessen!

Greetinx

PMK74

Bearbeitet von PMK74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

also das mit der ausdauer hat mich auch gewundert.... na ja...

danke für die tips mit der durchgestrichenen basis....hättet ihr mir net erklärt wie drastisch das geahndet wird hätte ich mich voll in n fettnapf gesetzt!! :-)

das mit der deutschen sprachausgabe werd ich mal ausprobieren...

will jetzt den 1.5 er patch runterladen...... also probleme gibts da keine das ich dann special forces zweimal draufhabe?? hab es ja schon einmal von DVD installiert???

ach ja...noch was:

1) gibts online artillerieunterstützung?? denke mal nein?!

2) kann ich die abgeworfenen güter vom feind auch benutzen)

3) kann ich die hingeworfenen munitiontaschen auch vom feind benutzen? oder seh ich die gar net?

thanx

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will jetzt den 1.5 er patch runterladen...... also probleme gibts da keine das ich dann special forces zweimal draufhabe?? hab es ja schon einmal von DVD installiert???

Hatte ich zwar schon geschrieben, aber gut, nochmal:

Special Forces ist nicht in den Patch 1.5 integriert, man muss es immer separat installieren. Aber selbst wenn es mit dabei wäre, würde ein nochmal Drüberinstallieren keine Probleme verursachen. Gilt auch für die Booster Packs, auch wenn die schon installiert sind gibt es keine Probleme mit dem Patch, obwohl die da integriert sind.

Artillerie gibt es online. Ist eines der Commanderspielzeuge und kann nur von ihn eingesetzt werden. Aber auch nur auf Servern mit Fahrzeugen, im Inf-only Modus ist die Artillerie deaktiviert.

Abgeworfene Kisten, Medpacks und Munipacks, kann man alle benutzten, egal ob vom eigenen oder von gegnerischen Team.

Die sehen eh alle gleich aus, so dass man wenn die schon länger da liegen gar nicht mehr sagen kann von wenn die waren.

Bearbeitet von Hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) gibts online artillerieunterstützung?? denke mal nein?!

Ja, gibt es.

Wenn Du Squadleader bist kannst Du mit der Taste T ein Menü aufrufen, über das Artillerie, Versorgungsgüter, das UAV oder einen Jeep anfordern kanns.

So gehts:

Ziel mit deiner Waffe auf die Stelle wo die Artillere ( oder die Versorgungskiste ) landen soll.

Drücke T und halte die Taste gedrückt. Wenn Du die Maus bewegst kannst Du die entsprechenden Menüpunkte anwählen, und mit der linken Maustaste aufrufen

Vor Patch 1.5 ging das auch im Singleplayer, seit 1.5 geht es nicht mehr.

Möglicherweise Absicht weil einige Cheats diese Funktion eventuell misbraucht haben.

Aber in der BF2 Demo gehts noch, da kann man das üben.

Ach ja, die Commorose auf Q funktioniert genaus wie das Squadleader Menü.

Über die Commrose kann man von anderen Spielern Munition & Medicpacks anfordern, Danke sagen und Ziele markieren.

3) kann ich die hingeworfenen munitiontaschen auch vom feind benutzen? oder seh ich die gar net?

Die siehst Du.

Wenn aufeinmal in deinem Sichtfeld an einer Stelle Icons für Med - oder Munpäckchen "aufploppen" und laut Minimap kein Spieler deiner Seiter in der Nähe ist, immer Granaten drauf werfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sorry hawkeye...hattest schon gesagt...hatte ich verpeilt....

..alles klar...das mit dem commander lass ich mal vorerst.... so erfahren bin ich noch net.. ;-)

was ich schade finde ist das bei mir nur ca. 10 special forces server gibt..... ich dachte man kann dann auch mit dem enterhaken z.b. die missionen dalian plant, dragonvalley etc. spielen?? also das ich die special forces quasi in den "normalen" battlefield karten auch benutzen kann.....?? aber geht dann wohl nicht??!

was ist spawnkilling?? das steht da immer beim server bzw. kommt ne meldung....no baseraping (hatten wir ja schon...) das ist das mit der durchgestrichenen basis,gell? aber unter spawn kann ich mir nix vorstellen....evtl das man die die gerade aufs feld kommen net killen darf?? hält sich irgendwie eh keiner dran....

ach ja....hab vorhin dalian plant gespielt....USA musste vom flugzeugträger starten....da stellt sich doch dann einer mit nem boot direkt an die ausfahrt unserer schlauch boote und knallt uns alle ab.....das war doof... der wurde aber nicht gekickt.... seltsam....

...was ich noch seltsam finde....stellenweise verballer ich ein magazin aus nächster nähe auf nen feind das er endlich tot ist...aber wenn die schiessen (nicht sniper...auch automat waffen) dann bin ich immer direkt nach ein bis zwei schüssen tod.....gehts nur mir so?? bin ich zu schlecht....oder sind die anderen die besseren schützen??? soll man immer auf kopf zielen??

nochmal was zu dem ping....im anfangsmenü sieht man ja die ganzen server mit anzahl der spieler,name etc....da steht auch was mit ping und ne zahl...was hat die dort zu sagen? sagt die mir das das mein ping ist wenn ich dort mitspiele? war grad in nem game da hatte keiner nen ping unter 80!!??

edit: ne moment...glaub woodstock hat mir die frage schon ganz am anfang beantwortet,,,...es ist der durchnittsping aller spieler auf dem server! also haben dann wohl alle nen schlechten ping...warum auch immer....

thanx

gruß

Bearbeitet von meanmanalex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Special Forces ist eine weitgehend eigenständige Erweiterung die auch separat gestartet wird, deshalb kann man den Enterhaken usw. nur dort einsetzten.

Ich hab vorhin mal nachgeschaut und bei kommen da so ungefähr 80 ranked Server mit SF. Hattest du den Patch 1.5 schon installiert? Wenn nicht liegt das daran das du so wenige Server sehen kannst. Deshalb unbedingt den Patch installieren.

Spawnkilling ist wenn man den Gegner an einem Spawnpunkt direkt nachdem er (wieder) ins Spiel kommt killt, ohne das er Zeit hat darauf zu reagieren. Wenn man gerade dabei ist eine Fahne einzunehmen, oder zufällig da vorbeikommt ist das durchaus legitim. Unfair wird es halt dann, wenn es einer bewusst darauf anlegt und deshalb immer in der nähe gegnerischer Spawnpunkte herumlungert und auf spawnende Gegner wartet (Spawncamping). Das ist dann schon einen Kick wert.

Dass Spieler die gegen die Regeln verstossen manchmal nicht gekickt werden, liegt meistens daran das entweder kein Admin auf dem Server ist, oder es kein Admin gesehen hat. Admins sehen auf dem Server nunmal auch nicht mehr als alle anderen Spieler auch , und wenn sie das Vergehen nicht gesehen haben, oder sie keiner darauf aufmerksam macht, können sie es halt auch nicht ahnden. Auserdem sind Admins auch nur Menschen und machen Fehler.

...was ich noch seltsam finde....stellenweise verballer ich ein magazin aus nächster nähe auf nen feind das er endlich tot ist...aber wenn die schiessen (nicht sniper...auch automat waffen) dann bin ich immer direkt nach ein bis zwei schüssen tod.....gehts nur mir so?? bin ich zu schlecht....oder sind die anderen die besseren schützen??? soll man immer auf kopf zielen??

Tja, willkommen in der Battlefieldwelt.

Das kann zum einen an der nicht optimalen Hitbox liegen (wurde mit dem Patch zwar verbessert, ist aber immer noch nicht optimal), am Pingunterschied zwischen den beiden Spielern, usw... Damit muß man halt leben.

Ach ja und da du noch ein Noob ähhh... Anfänger bist gibt es jede Menge Spieler die einfach besser sind als du. :P;)

Auf den Kopf zielen ist auf jedenfall von Vorteil, da man dann weniger Treffer braucht um jemanden zu eliminieren.

Die Pinganzeige im Serverbrowser ist kaum zu gebrauchen. Entscheidend ist welcher Ping dir im Spiel angezeigt wird, ist der unter 100 ist das in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kan ich denn einstellen das ich ne e-mail bekomme wenn ihr mir hier im forum antwortet? muß ich das thema irgendwie den favoriten zufügen (so wars im anderen forum)

Oben im Thread unter "Add Reply" auf "Einstellungen" Klicken.

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ja...wie immer alles super erklärt.... :super:

vielen dank!!!

es ist unglaublich....der download hat gute 2!!! stunden gedauert!!! ist grad fertig geworden!!!

was mich wundert....am anfang lud ich mit ca. 420 kb/s.....und die kbs fielen aber später im minutentakt bis auf 254kb/s????

woran liegt das?? das soviele leute auf den patch zugreifen?

den patch tu ich einfach nur ausführen?? also nicht in nen ordner rein oder so???

nochmal danke...

gruß

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar...mach ich dann mal....wie lange dauert dann die installation der 2GB?? auch nochmal stunden???

das mit den einstellungen oben hab ich gemacht...finde aber nix in bezug auf e-mailbenachrichtigung...??

AAAAAAAAAAAAAAARGH!!!!!

das glaub ich ja jetzt net!!!!

doppelklick auf den patch.....und es passiert.........NIX!!!!! i´ch glaub ich beiss gleich in die tastatur!!!!

oder muß ich das auch unter vista als admin ausführen????

habs jetzt auch als admin versucht...geht auch net....da kommt kurz dieser blöde blaue kringel neben dem mauszeiger und das wars dann auch......ich könnt kotzen....

was tun??

Bearbeitet von meanmanalex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.